|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: XIOM Vega Asia
Zitat:
Nur meine Meinung, ich weiß, dass ihn einige als sehr guten Ersatz sehen.
|
||||
|
||||
Mein erster Vega Aisa lässt langsam nach (3Monate). Bin mit der Haltbarkeit zufrieden! Supertoller Belag, werde mir zur Saisonpause neue Asias holen.
|
|
||||
|
||||
Wichtige Fragen:
1. Ist ein Asia 2,0 wesentlich unkontrollierter als der Europe 1,8? 2. Ist der Asia 2,0 kontrollierter und langsamer als der T64 2,1? Hoffe ich doch!? Danke. |
|
||||
|
||||
Die Frage ist was verstehst du unter "wesentlich"? Natürlich ist er ein gutes Stück schneller und damit auch unkontrollierter, allerdings finde ich die Kontrolle immer noch gut.
Der Vega Asia ist auf jeden Fall kontrollierter und spinärmer als der T64, ob er so viel langsamer ist wage ich zu bezweifeln |
|
||||
|
||||
Hab den Europe nie gespielt, daher kann ich dazu nichts sagen. Der Asia ist allerdings langsamer und kontrollierter als der Tenergy 64 und hat ähnlich viel Effeterzeugung. Er verzeiht auch mehr Fehler als der T64.
Wie gesagt super ausgeglichener Belag. |
|
||||
|
||||
Wenn man vom T64 in 2,1mm auf einen wirklich kontrollierteren Belag umsteigen will, dann könnte man meines Erachtens ruhig den Schritt zum Asia in 1,8mm machen, denn für mich ist der Unterschied in der Kontrolle zwischen Vega Asia 2,0mm und T64 2,1mm nicht so groß.
|
|
|||
|
|||
Ich finde es nicht ganz korrekt, wenn manch einer sagt, der Vega Asia wäre generell unspinniger als der T64.
Das kann ich so nicht ganz teilen, ich würde das eher ein wenig differenzieren. Der Vega Asia erzeugt bei extrem kurzen und schnellen Bewegungen einen unglaublichen Spin, deutlich mehr als ich dazu mit dem T64 in der Lage war. Bei längeren Bewegungen, also beispielsweise voll durchgezogenen Topspins, habe ich die Erfahrung gemacht, dass dort in Sachen Rotation der T64 vorn liegt. Im Aufschlagspiel konnte ich diesbezüglich keinen großen Unterschied ausmachen. Ebenso empfand ich die Endgeschwindigkeit als vergleichbar. Liegt aber auch mit Sicherheit viel am Holz, da sich meiner Meinung nach, die Vegas nicht mit jedem Holztyp so gut vertragen. |
|
||||
|
||||
Man sieht ja schon an den Kommentaren hier, dass der Vega Asia und der T64 sich nicht sooo viel geben in Sachen Geschwindigkeit und Spin.
Sind halt relativ kleine Unterschiede zwischen den Belägen, die auch manchmal nurnoch Gefühlssache sind. |
|
||||
|
||||
Ich hab den Vega Europe länger gespielt und en Asia auch zwei, drei Mal, aber es ist mir immer vorgekommen, dass beide deutlich weniger spinnig sind, als bspw. Acuda S2 und Baracuda, die ich vom Spin her fast gleich dem T64 sehe.
Geäußert hat sich das dadurch, dass mit den Vegas meine Topspins ungefährlicher waren, dafür konnte ich mit beiden deutlich besser blocken, als mit den oben genannten Belägen. Vielleicht war mir auch einfach das Obergummi zu weich , weil eigentlich hat sich v.a. der Asia sehr angenehm und sicher gespielt. Schade, dass mein Mannschaftskollege den Asia wieder verkauft hat, sonst würde ich ihn jetzt nochmal testen, der spielt jetzt übrigens als T64 Ersatz auf der VH den Baracuda, der Asia hat ihm auch nicht gefallen.
|
|||
|
|||
Passen zum Vega Asia eigentlich eher harte oder eher weiche Hölzer?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|