|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Ja Bernd, abbrechen darf er ja ohnehin.
Aber unter Punkt M 2 steht unter anderem: Das Entscheidungsgremium darf in Abweichung von entsprechenden, evtl. verbandsindividuellen, Vorgaben im Abschnitt G der WO oder von vorherigen Bekanntmachungen: -einen abgebrochenen oder nicht begonnenen Punktspielbetrieb einer Spielzeit für ungültig erklären. Das hatte ich übersehen Somit liegt es tatsächlich alleine im Ermessen des WTTV, wie er hier vorgeht. Dann warten wir doch mal ab was und wann der WTTV entscheidet.
|
|||
|
|||
Heute ist ein Schreiben vom WTTV an alle Adminnutzer gegangen, also u.a. Spielleiter. Dort wurde nur erwähnt, dass man doch bitte alle Spiele im Februar verlegen solle. Danach folgt dann der Hinweis, dass man bis zum 30.06. grundsätzlich noch spielen darf. Also wird man wohl ziemlich sicher keinen Abbruch der Saison planen, sondern alles darauf setzen von März/April bis zur Mitte des Jahres den Rest der Saison durchzuziehen. Und finde ich auch nicht unbedingt falsch.
|
|
|||
|
|||
Find ich sogar unbedingt richtig. Man sollte jeden noch so kleinen Strohhalm Richtung Normalität ergreifen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich verweise auf deine Beiträge #2284 und #2294. Darin hattest du bolek11 und Ludger Strahl belehrt, dass es für eine Wertung ausreichend sei, wenn die Hälfte aller Spiele einer Einfachrunde gespielt sind, und dabei auf die WO verwiesen. |
|
|||
|
|||
Warum kritisierst du, Stopspin, regelmäßig andere für ihre Beiträge und teilweise sogar für ihre Rechtschreibung, wenn du nicht einmal bereit bist, auf Rückfrage deinen Namen zu nennen? |
|
||||
|
||||
Da hat aber jemand seine Position um 180 Grad gedreht. Das hörte sich bei dir im Dezember aber noch komplett anders an. Und jedes Mal belehrst du den Verfasser. Aber eine von deinen Positionen ist bestimmt richtig. Glückwunsch.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Hinweis von TT Spieler hat mich doch ins Grübeln gebracht. Der Grund, den neuen Abschnitt M zu schaffen, war doch, den Verantwortlichen in Krisenzeiten einen bestimmten Handlungsrahmen zu geben und verbindliche Regeln für die Wertung einer Spielzeit im Falle eines Saisonabbruchs zu haben. Warum soll der WTTV nach M 2 - drittletzter Spiegelstrich dann eine abgebrochene Spielzeit für ungültig erklären können, wenn doch unter M 3 klare Regeln für die Wertung der Spielzeit aufgestellt worden sind (auch wenn ich dessen Inhalt nicht vollumfänglich für gut befinde)? Wenn es den Abschnitt M beispielsweise bereits in der vergangenen Spielzeit gegeben hätte, dann hätte der damalige Saisonabbruch eine Wertung des Spielbetriebs nach M 3 zur Folge gehabt. Warum soll dann der WTTV trotzdem die Möglichkeit haben, die Spielzeit für ungültig zu erklären? Das würde den Sinn des Abschnitts, je nach Saisonstand für Klarheit zu sorgen, ja unterlaufen. Meines Erachtens müssten weitere im Interesse des Sports liegende Aspekte hinzutreten, um so eine einschneidende Entscheidung - entgegen M 3 - treffen zu können. Ein solcher Aspekt könnte sein, wenn es zu "Verwerfungen" kommen würde, weil einzelne Spielklassen gewertet werden könnten und andere wiederum nicht. Die "Verwerfungen" könnten gegeben sein im Vergleich zu Nachbarklassen, aber auch im Vergleich zu über- oder untergeordneten Spielklassen, sodass sich der Aufbau der Spielklassen ändern würde. Dieser Aspekt kann eigentlich nur bei der Wertung von Einfachrunden auftreten. Und nur so lange nicht in allen Spielklassen die Hälfte der Einfachrunde erreicht ist. Andere Aspekte sind mir nicht eingefallen. Ich bleibe also ratlos.... |
|
|||
|
|||
Das ist doch ziemlich klar!
Wir sind uns doch fast alle einig, dass die 25%-Regelung mit Wertungen in einzelnen Gruppen als ziemlich ungerecht empfunden wird. Die zweite Option: Abbruch der Saison wird von fast allen als besser empfunden. Der WTTV hat sich also den Spielraum geschaffen eine der beiden Optionen zu ziehen. Ich würde mal sagen: Ziemlich clever.
|
|