|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ernährst Du dich vegan? | |||
Ja, weil ich nicht möchte, dass Tiere leiden. | 8 | 18,18% | |
Ja, weil ich möchte auch nicht gegessen werden. | 4 | 9,09% | |
Nein, weil Tiere sind unter anderem dazu da, gegessen zu werden. | 15 | 34,09% | |
Nein, es ist ganz normal, Tiere zu essen. | 22 | 50,00% | |
Nein, weil ich habe mir darüber noch keine großen Gedanken gemacht. | 2 | 4,55% | |
Ich habe den Inhat des threads/der Umfrage nicht verstanden. | 1 | 2,27% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 44. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Veganer-Thread
Interessante Anatomie. Normalerweise bekommt man durch nach oben schauen Nackenschmerzen.
Zitat:
Doppelmoral am Arsch. Die wäre es, wenn bewusst etwas abgelehnt und bewusst gleichzeitig selbst praktiziert wird. Bei Fleisch und Wurst weiß jeder sofort, dass dessen Konsum direkt Tiertod bedeutet. Doppelmoral wäre Konsum von Tierprodukten bei anderen zu verdammen aber selbst Tierprodukte zu konsumieren. Dieser Vorsatz, dieses Bewusstsein ist beim Konsum von Mandeln, Mandelmilch oder Palmöl bei vielen nicht gegeben, also keine Doppelmoral. Bei pflanzlichen Produkten ist es eben nicht so offensichtlich, nur Informierte wissen darüber Bescheid. Palmöl ist z.B. auch ein solches kritisches Produkt, worüber nicht alle Bescheid wissen. Das ist keine Doppelmoral, sondern Unwissenheit. Doppelmoral ist es, wegen Tierleid Fleisch weg zu lassen, aber die Wurst aufs Brot zu legen. Oder sich wegen Tierleid vegetarisch zu ernähren, auf Fleisch zu verzichten, sich aber liter- bzw. kiloweise Milchprodukte einzuverleiben. Oder ist letzteres nicht doch nur Unwissenheit? Wären es Veganer, würdest Du fieserweise direkt Doppelmoral unterstellen, ich gehe jedoch von Unwissenheit aus. Mich hat noch jeder Nicht-Veganer ungläubig angeschaut, wenn ich darüber aufgeklärt habe, was der Konsum von Milchprodukten für die Tiere bedeutet. Unabhängig davon, dass Menschen keine Muttermilch von Tieren brauchen und gar nicht vorgesehen ist, dass Menschen sie konsumieren. Zitat:
Und hippokratisch. Den Konsum von Mandeln zu verdammen, gleichzeitig Fleisch, Wurst und Milchprodukte konsumieren. Top. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie geht's dir? |
|
||||
|
||||
Hab zwar kein cooles Aufklärungsvid, aber dafür a scheens Bildla
|
|||
|
|||
Zitat:
Euer Ego hätte ich auch gerne mal. Zitat:
Und was hat der gute Hippokrates damit zu tun? Zitat:
Und wenn er Kalifornische Mandeln wegen der Bienenknechtschaft nicht kauft, macht er ja auch das weniger falsche. Aber das Argument, 'XXX ist nicht so schlimm wie YYY, also mache ich XXX als kleineres Übel' lasst ihr doch sonst auch nicht gelten. Gab doch z.B. in der DDR Legupan, einen schönen Marzipanersatz aus Erbsenpüree. |
|
|||
|
|||
Jetzt seid ihr schon bei "du bist doof" - "du bist selber noch viel doofer, ätsch" angekommen. Stark .
|
|
|||||
|
|||||
Ich habe Rückenschmerzen.
Zitat:
Das kompensierst Du ja hervorragend mit Penetranz. Zitat:
Nach Lob klingt das nicht gerade: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Irgendwie ist es ziemlich lächerlich, wenn sich Fleischkonsumenten darüber beschweren, dass manche Veganer pflanzliche Produkte konsumieren (sind es eigentlich wirklich Veganer, die Mandelmilch kaufen?), die vielleicht nicht 100% ohne tierische Opfer in der Produktionskette auskommen. Ich glaube, das ist eine Form von tu quoque, aber ganz genau weiß das nur der Abwehrtitan. |
|
|||
|
|||
Da wäre ich mit dabei:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...f-5f5d63039ca3 Das hört sich nach einer guten Alternative für schwache Teilzeitflexitarier wie mich an.
|
||||||
|
||||||
Snape, wenn du meinen kurzen Anti-Marzipan Rant bierernst nimmst kann ich da nichts dran ändern.
Tatsache ist Mandeln sind kein ökologisches Superfood, sondern belasten die Umwelt durch hohen Wasserverbrauch. Warum auch immer Java damit angeben wollte, dass er sich massig Marzipan leisten kann, das auch tut, und trotzdem nicht zunimmt, weil er so ein geiler Macker ist, ich dachte das könnte man mal ein bisschen auf die Schippe nehmen... Zitat:
Zitat:
Ihr wisst ja auch genau, was unnötig ist und was nicht. Und was Jäger machen, und warum. Also Zweifel an der eigenen Erkenntnis habe ich bei euch jedenfalls noch nicht entdeckt. Zitat:
Wer so gerne den Holzhammer nutzt hat was gegen die eigene Medizin, welche Überraschung. Vielleicht ist das ja zu was gut. Zitat:
Zitat:
Weidehaltung beinhaltet weniger Tierleid, ist also weniger schlimm, und ich habe dann vielleicht übersehen, wo ihr da ein gutes Haar dran lasst. Zitat:
Hätte ich dir auch empfohlen. |
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Der Artikel verbreitet allerdings fake news, der Soja-Hinweis ist z.B. falsch. Zitat:
Zitat:
Natürlich. Tierprodukte zu konsumieren ist z.B. unnötig. Tiere dafür zu unterwerfen, zwangszuschwängern, einzusperren, auszubeuten, zu quälen und bei maximal erreichter oder sinkender Rentabilität schließlich zu töten logischerweise erst recht. Das ist ja nun kein Geheimnis. Zitat:
Zitat:
Also böse Absicht, wie zu erwarten. Dass Du es selbst zugibst, überrascht mich allerdings. Zitat:
Hinlegen hilft gegen Rücken nicht. |
|
|||
|
|||
Konnte ich jetzt auf den ersten Blick nicht erkennen. Was ist falsch?
|
|