|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Nicht nur, sind auch noch paar Putinboys und Däneken-Fans dabei "!
Mag sein das einige den russischen Bär als ne Lösung sehn aber weil die NATO ja nicht gerade ein Paradebeispiel für Menschlichkeit ist, aber da unterliegen sie einem Irrtum. Ich ziehe es vor mich auf meine eigene Seite zu stellen und mich eher mit dem zu befassen was mich direkt betrifft und das sind Brüssel und Berlin und nicht der Russe Den ich halte Putin nicht für einen Irren und nicht für so dumm das er einen Krieg mit der dem Großteil der NATO anfängt Er lässt sich nur nicht alles gefallen und das schmeckt dem Westen eben nicht aber wie immer geht es weder dem Herrn Putin noch der NATO um die Menschen sondern um ihren geostrategischen Interessen. Wenn man neutral ist ist das allerdings oft noch schlimmer. Aber ich finde dieses Parteiergreifungszwang wo man sich für einen der beiden Teufel entscheiden soll einfach nur abstoßend. Was nichts daran ändert das ich lieber hier oder in der U.S.A. leben würde als in Russland oder gar im Iran
|
|
|||
Essen: Wenn ich das Geld hätte dann würde ich nur was echtes kaufen und nicht das künstliche Zeug aus dem Supermarkt aber irgendwas muss man ja essen Und so schlecht schmeckt die künstliche Pizza vom Lidl jetzt nicht
|
|
|||
Die Frage ist doch ob die Anhänger der Pegida-Bewegung tatsächlich gegen eine Islamisierung ihres Lebensraumes demonstrieren, oder ob es ihnen in Wahrheit nicht grundsätzlich darum geht ihren Unmut und Frust über ihre Lebenssituation verbunden mit einer xenophoben Grundeinstellung kundzutun. Die Initiatoren von Pegida haben es geschickt verstanden diese Menschen an sich zu binden, angesichts der beinah täglichen Berichte über unerträgliche Greueltaten und Terrorakte von angeblich religiös/islamistisch motivierten Mördern hatte Pegida es allerdings auch nicht sehr schwer eine Losung zu finden die Menschen anspricht, denn natürlich möchte kein vernünftiger Mensch in einem Kalifat des IS leben. Pegida weiß natürlich auch, dass das Abendland nun nicht gerade vor einer Invasion des IS steht, Fremdenfeindlichkeit soll so kaschiert werden. "Ausländer raus" und"Deutschland den Deutschen" ist ja nun auch nicht sonderlich populär, man ist da schnell in der NSU Ecke. Der Name Pegida ist eigentlich schon entlarvend, weil ausgrenzend es werden explizit "Patriotische Europäer" (was immer das auch sein mag) angesprochen, wahrscheinlich leben in Deutschland tausende Moslems die eine konkretere und begründete Angst vor einer Islamisierung des Morgenlandes haben. Wir haben in Deutschland -bzw. in den europäischen Staaten eine zunehmende Anzahl von Menschen die aus unterschiedlichen Gründen in dem politischen Parteienspektrum keine Heimat mehr finden, sozialer Abbau, Arbeitslosigkeit, entwürdigende Arbeitsbedingungen, Landflucht- die Provinz stirbt, und nicht nur in Ostdeutschland!-, keine Chancengleichheit im Bildungssystem, dies sind die Faktoren die den Unmut vergößern. Natürlich ist der Dialog immer wichtig, genauso wichtig wie sich gegen jegliche Form von Rassismus und Diskriminierung zu positionieren, jedes Gerede bleibt allerdings Geblubber wenn sich die Lebensbedingungen der Menschen nicht verändern. Perspektivlosigkeit ganzer Bevölkerungsschichten ist ein Sargnagel der Demokratie. Kürzlich hat die OSZE Deutschland wegen des sozialen Ungleichgewichts getadelt und erklärt: Langfristig werden die demokratischen Gesellschaften überleben in denen soziale Gerechtigkeit herrscht...
Guten Rutsch S. |
|
|||
bzw Sache persönlicher Vorlieben bzw Prioritäten -stimmt schon...
Zitat:
Zudem bin auch ich kein Autoverächter. So ein BMW - zumindest in den von dir nach deinen Bekundungen genutzten Karren - ist ja keine völlig überzogene Schnickschnackkarre. Preis/Leistung passt da schon recht gut... Nur bei Carbonfahrrädern frage ich mich, ob das im Hobbybereich nicht doch etwas überzogen ist ...aber letztendlich ganz sicher auch kein Beinbruch und noch weniger ein Grund sich da das Maul drüber zu zerreissen. Wenn's glücklich macht - wieso nicht? Schadet ja niemanden Zitat:
Bisschen Qualitätsbewusstsein wird dir aber auch nicht schaden. So ein völlig überwürzter Gyrosteller aus Fleisch zweifelhafter Herkunft, mag ab und an mal angebracht sein bzw den Heißhunger befriedigen - ist ja meist ziemlich salzig und durstfördernd - aber wirklich "lecker" bzw ein Genuss ist dann doch was völlig anderes Nee, ich habe dieses linke Motto (Von mir aus auch Phrase) nur aufgegriffen ....wobei dir da der Zusatz... und mir das Meiste (Beim Essen zumindest!!!) fehlen dürfte Ich kann dir versichern, dassde keine Angst vor den Linken haben musst. Wer soll das eigentlich sen - die Linken Ich Nee, mehr als einSympathisant linker Thesen bin ich nicht. Das sogenannte Gemeinwohl habe ich zwar stets im Auge, aber erst mal sehe auch ich zu , dass es mir und meinen Lieben gut geht. Askese ist auch nicht so mein Dingen... Egal ,dir sei jeden Tag ein dreifacher Gyrosteller, jedes Jahr ein neuer BMW und für jede Jahreszeit und Geländeform ein eigenes Carbonfahrrad gegönnt Mit der realen Politik hat links und rechts eh schon sehr lange nichts mehr zu tun Dort tummeln sich meist nur schlechte Schauspieler. Politiker zu sein ist halt keine Überzeugungssache sondern ein ganz normaler Job. Parteien kannste als Firmen ansehen, in denen man auch ohne Eignung/ entsprechende(Aus)Bildung Karriere machen und gutes Geld verdienen kann So, muss für dieses Jahr Schluss machen. Heute kommen Gäste und die schottische Weidelammkarrees, die Ochsenschwanzsuppe, das Kartoffel-Spinat-Gratin und die Creme Brulee machen sich nicht von selbst Kommt alle gut rein und bleibt gesund |
|
|||
Starker Marketingschachzug der FDP in Brandenburg, wie durch ein Wunder ist man damit noch auf 1,5 % gekommen. Weiß man ob der Zuständige diese Kampagne überstanden hat ? Ein bißchen FDP wäre schon nicht sooo schlecht, als Oppositionspartei zum Nörgeln wären sie zu vertreten.
|
|