Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #25431  
Alt 20.09.2022, 06:05
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 850
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen

Ich denke immer Lösungsorintiert, lasse in einer Diskussion alles zu, versuche möglichst viel Gesichtspunkte zu berücksichtigen um dann eine für Mehrheit vermeindich beste Lösung zu finden. Dein Ansatz scheint ja ein anderer zu sein. Nur Meckern, alles schlecht reden, und wenn man selber irgendwelche Einschränkungen hinnehmen muss ist sowie so alles Scheiße ......
Sorry, diesen Eindruck hatte ich bei Deinen Beiträgen nie. Außerdem: warum soll ich "Einschränkungen" hinnehmen, die völlig unnötig sind und für die ich gar nichts kann, nur weil ein paar Ideologen meinen, sie müssten besser als der Großteil der Welt sein?
Mit Zitat antworten
  #25432  
Alt 20.09.2022, 06:17
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.017
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Sorry, diesen Eindruck hatte ich bei Deinen Beiträgen nie. Außerdem: warum soll ich "Einschränkungen" hinnehmen, die völlig unnötig sind und für die ich gar nichts kann, nur weil ein paar Ideologen meinen, sie müssten besser als der Großteil der Welt sein?
Deswegen ist es gut, dass Du es am Geldbeutel merkst, sonst raffen es die letzten nie.
Mit Zitat antworten
  #25433  
Alt 20.09.2022, 06:33
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.624
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Sorry, diesen Eindruck hatte ich bei Deinen Beiträgen nie. Außerdem: warum soll ich "Einschränkungen" hinnehmen, die völlig unnötig sind und für die ich gar nichts kann, nur weil ein paar Ideologen meinen, sie müssten besser als der Großteil der Welt sein?
Tja, dafür kann ich nix, das Du den Eindruck hast, woran das nur liegt

Und man kehrt immer erst vor seiner Haustür bevor man andere kritisiert.
Aber das kann man vor Dir ja nicht erwarten.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #25434  
Alt 20.09.2022, 07:39
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Deswegen ist es gut, dass Du es am Geldbeutel merkst, sonst raffen es die letzten nie.
Vorschlag: die "Energiewende" zahlen ausschließlich Grünenwähler. Rechnet man die Nichtwähler ein terrorisieren knapp 10% Ideologen 90% der Bevölkerung.
Mit Zitat antworten
  #25435  
Alt 20.09.2022, 07:40
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Tja, dafür kann ich nix, das Du den Eindruck hast, woran das nur liegt

Und man kehrt immer erst vor seiner Haustür bevor man andere kritisiert.
Aber das kann man vor Dir ja nicht erwarten.
Ist hier am Thema vorbei, aber bevor einem vorgeschrieben wird wie man sich zu waschen, wie man Strom oder Heizung zu sparen hat sollte vielleicht erstmal ein Tempolimit auf Autobahnen eingeführt werden. Aber hier weigert sich unsere Regierung seit Jahren vehement. Wie so oft geht man von Oben nicht mit Vorbild voran. Der letzte Satz kann dann auch für Corona benutzt werden.
Mit Zitat antworten
  #25436  
Alt 20.09.2022, 07:42
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.928
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Vorschlag: die "Energiewende" zahlen ausschließlich Grünenwähler. Rechnet man die Nichtwähler ein terrorisieren knapp 10% Ideologen 90% der Bevölkerung.
Guter Vorschlag, nur werden die Wähler bald immer weniger Die können nur auf nen kurzen und milden Winter hoffen...
Übrig bleibt dann nur noch der harte Kern von Extremisten und Weltverbesserern die sich das leisten können.
Da können sie hoffen dass dieses Jahr die Klimawerwärmung im Winter nicht ausbleibt...

Geändert von jimih1981 (20.09.2022 um 07:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25437  
Alt 20.09.2022, 08:43
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Deswegen ist es gut, dass Du es am Geldbeutel merkst, sonst raffen es die letzten nie.
Beim lesen hierzu musste ich echt schmunzeln.
Ok, sicher hast du es bemerkt, auch dir geht es an den Geldbeutel.
Ok, vielleicht merkst du es nicht so wie andere, weil du clever scheinst, die 0,5 oder 1% Regel beim Autofahren ziehst und damit eben nach Kroatien in den Urlaub fährst oder ähnliches. Es gibt ja so einige Möglichkeiten .....

Am Besten fand ich aber gestern zu dem Thema, was ich da gelesen habe:
"Liebe Fridays for Schulschwänzer Kids! Wenn bei euch jetzt das Geld nicht mehr für die Miete reicht, für Sommerurlaub oder das neue Fahrrad ebenfalls nicht, du dein Handy länger als 12 Monate nutzen musst und kein neues bekommst, wenn WC-Papier aus ist und Nudeln jetzt Luxus sind, wenn Papas Auto seit Wochen stillsteht, dann seid ihr genau in der Welt, die ihr euch gewünscht habt"
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #25438  
Alt 20.09.2022, 08:43
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Vorschlag: die "Energiewende" zahlen ausschließlich Grünenwähler. Rechnet man die Nichtwähler ein terrorisieren knapp 10% Ideologen 90% der Bevölkerung.
Genau so ist es. Ich verstehe nicht, wieso wir das alles stillschweigend hinnehmen!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #25439  
Alt 20.09.2022, 08:49
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 32
Beiträge: 3.548
Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Vorschlag: die "Energiewende" zahlen ausschließlich Grünenwähler. Rechnet man die Nichtwähler ein terrorisieren knapp 10% Ideologen 90% der Bevölkerung.
Mal abgesehen davon, dass die Rechnung absurd ist, gibt es sicherlich nicht nur Grünenwähler, die eine Energiewende befürworten.
Unter der aktuellen Situation rund um den Klimawandel und die Abhängigkeit von Diktatoren, die Ihren Bestand an fossilen Energieträger geopolitisch widerlichst ausnutzen, muss man schon mit Scheuklappen durch die Welt laufen, um eine Energiewende nicht als notwendig anzusehen.
__________________
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945
Mit Zitat antworten
  #25440  
Alt 20.09.2022, 09:08
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.928
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Eine Energiewende passiert automatisch nämlich dann wenn Ressourcen von alleine knapp und teuer werden, werden Alternativen gesucht. Eine planwirtschaftliche irrationale und ideologische Energiewende die schlicht die Gesetze der Physik und wissenschaftliche Fakten ignoriert war schon immer der falsche Weg. Sie scheitert gerade an der Realität. Denn wer weder Kohle noch Kernenergie will der muss zwingend auf Gas setzen, das macht Spanien auch, die mach den gleichen Blödsinn nur ist der Strompreis in Spanien deutlich geringer und die haben auch mehr Sonnenstunden als Deutschland. Die Spanier haben im Juli noch sogar mehr russisches Gas gekauft. Die Schurken

An der Problematik hat sich bis heute nichts geändert:

https://www.spektrum.de/kolumne/was-...uerden/1604076

Geändert von jimih1981 (20.09.2022 um 09:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77