Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #25501  
Alt 23.09.2022, 17:19
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Bei uns gab es an den beiden Schulen der Kids je zwei angekündigte Tests, aber nur für die Woche nach Schulbeginn. Das tut niemand weh und ich finde es prinzipiell sinnvoll und in Ordnung, da es genug Eltern gibt, die ihre Kinder nach den Ferien "mit allem" in die Schule schicken. Dass die Tests anscheinend erst sehr spät und bei bereits vorhandenen Symptomen anschlagen, ist wieder eine andere Geschichte...
Dieses anlasslose Testen ist aber genau der Punkt den viele Experten kritisieren und weswegen wir weit weg von Normalität sind wie es andere Länder praktizieren und schon immer taten.
Das testen war für mich unangenehm und für manche Kinder auch wie ich von Eltern hörte. Es gibt einfach keinen Grund mehr ständig zu testen. Genauso unangenehm ist es in einer Bahn 3-4h durchgehend eine Maske tragen zu müssen. Wer will und sich daran nicht stört, kann sie gerne tragen.
Warum dann nicht auch bei den Arbeitgebern testen? Wo ist nun wieder der Unterschied zur Schule? Und wieder müssen die Kinder herhalten.
So geht das ganze jedenfalls nie aus den Köpfen. Viele sind weiterhin in einer Panikphase vorm Herbst...oh Gott die Zahlen steigen (welche auch immer).
Mit Zitat antworten
  #25502  
Alt 23.09.2022, 17:26
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Hier eine Studie bezüglich Langzeitfolgen.
Ich kann nicht besoners englisch, daher kann Ich nur den TAZ Artikel lesen.
Ganz kurz, was der so aussagt:
- Jeder achte Coronapatient leidet unter Post- oder Longcovid.
- Über die Ursachen wird unter Wissenschaftlern noch debattiert.
- Ein heißer Kandidat ist die Überlastung des Immunsystems.
- Auch eine Autoimmunreaktion, dass sich also die Immunabwehr – nachhaltig irritiert durch den Kampf mit dem Virus – gegen den eigenen Körper richtet, wird als Hauptursache von Long/Postcovid diskutiert.

https://taz.de/Langzeitfolgen-der-Co...tion/!5877702/

Link zur Studie ist im Artikel zu finden.
Mit Zitat antworten
  #25503  
Alt 23.09.2022, 19:45
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich habe sehr aufmerksam die Zeilen von @Claus gelesen.
Ich bin weit weg, diese Einstellung zu bewerten außer, dass es gut ist das er eine Einstellung hat.
Jeder der hier schreibt, bewegt sich mehr oder weniger in einer/seiner Bubble. Meiner Meinung nach ist das völlig normal. Aber warum werden dann einige (mich eingeschlossen) auffällig oft negativ kritisiert?
Wenn jemand z. B. auf Gott vertraut, ist es sein Wille und Glaube. Somit völlig in Ordnung.

Meiner Meinung nach sollte der Begriff "Toleranz" mehr Beachtung finden.

Als ich damals hier in den Stammtisch zum Thema Corona eingestiegen bin, hatte ich auf regen Austausch und Erfahrungen gehofft. Leider waren eher teilweise böse Beschimpfungen allgegenwärtig.
Es gab aber auch sehr gute Zeilen, danke dafür.

Ich werde weiterhin hier mitlesen, aber nur wenig schreiben, da ich noch immer hoffe, dass die großen negativen Prognosen zur Impfung ausbleiben.
Hierzu möchte ich nicht spoilern (da hoffentlich total übertrieben), aber es sieht nicht gut aus, weil immer mehr an die Oberfläche kommt.
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
  #25504  
Alt 24.09.2022, 03:58
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Du brauchst nicht spoilern, sondern einfach nur Krankenschwestern fragen. Die KH haben eine deutliche Mehrzahl an jungen Menschen mit Herzproblenen, Lungenembolie usw.

Ging Anfang 21 los und erreichte zur Drittimpfung den Höhepunkt. Da sich aktuell kaum jemand stechen lässt, hat die Zahl wieder abgenommen. Die Kurve geht in erwa parallel zu den mysteriösen Todesfällen im Sport.

Genauso sagt dir jeder Arzt privat, dass niemand mehr wegen Corona stirbt. Omikron verursacht keine Lungenentzündung und damit ist das Thema mehr oder weniger durch.
Mit Zitat antworten
  #25505  
Alt 24.09.2022, 09:46
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 850
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Achgott in welcher Welt lebst Du, ja das sehe ich, aber wenn du mal bisschen googelst, gibt dafür 10000 andere Beispiele, wo einflussreiche Menschen Geld scheffeln mit ihren Beziehungen und auch sich strafrechtlichen Folgen entziehen. Das ist mir völlig egal und ist hat nichts mit Corona zu tun das ist ein Gesellschaftliches / Menschliches Problem. Wenn jemand eine chance sieht sich zu bereichern und ist es auch am Rande der legalität er aber hofft nicht erwischt zu werden etc. so wird der Mensch die Möglichkeit nutzen, das fängt im kleinen an, z.B. bei der Steuer. Das gabs schon vor Corona und das wird es auch weiter geben. Sich darüber aufzuregen kann man ja tun, ändern wird das niemand. - MEINE Meinung

Mir ging es um was anderes und ich habe das nicht zum ersten mal gefragt, aber bisher konnte ich noch eine Aufzählung finden in der drin steht - das haben wir negatives Vorausgesagt und das ist auch eingetreten - und hat auch nachweislich mit den Corona Maßnahmen zu tun.

Ich sehe nur eins, durch unsere Maßnahmen wurden viele Menschenleben gerettet, oder vor härteren Folgen bewahrt. Natürlich sehe ich auch das Fehler gemacht wurden und sicherlich auch überflüssiges Verordnet wurde, aber daran ist sicherlich niemand gestorben.
Da sind sie wieder die Nebenkerzen. Natürlich hat das mit Corona zu tun, denn nun hat man offenbar die Gelegenheit, durch die Angst der Menschen abzukassieren uind dies gab es vorher nicht. Da gibt es schon einen deutlichen Unterschied von Steuerhinterziehung oder anderer Korruption.

Mit der Angst der Menschen kassiert es sich leichter ab, dass Du dies mit Deinem Weltbild niemals verstehen wirst, ist mir im Endeffekt auch egal.

Und die Geschichte mit den Menschenleben könnte man erst beurteilen, wenn man endlich unabhängige Untersuchungen zu Nebenwirkungen hätte. Im übrigen sind die Sterbezahlen nun plötzlich höher als vorher, was Deine These schwer in Frage stellt. Am Ende des Lebens wird gestorben und da das Durchschnittsalter der Opfer mindestens so hoch wie das derjenige ohne Corona ist, müsste eigentlich etwas klingeln, eigentlich.....bei manchen halt nicht.
Mit Zitat antworten
  #25506  
Alt 24.09.2022, 12:41
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.02.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 1.353
Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Was sagen hierzu die Impfbefürworter?
https://www.msn.com/de-de/gesundheit...9c/ar-AA11Dgqh

"Nebenwirkungen: *Wir sehen eine absolute Risiko-Erhöhung durch die mRNA-Impfung*"

Aus dem Artikel:
"Sie haben nach dem Lesen dieser Studie die Ständige Impfkommission (Stiko) angeschrieben. Was fordern Sie?

Die Stiko muss diese hochaktuelle Studie zur Kenntnis nehmen und ihre Empfehlung bezüglich mRNA-Impfstoffen zurückziehen beziehungsweise bei den aktuell anstehenden Empfehlungen zu den Omikron-Impfstoffen, die ja auf derselben mRNA-Plattform beruhen, berücksichtigen.

Weil die schweren Nebenwirkungen so stark erhöht sind?

Ja, und besonders weil das Nutzen-Schaden-Verhältnis in den randomisierten Daten zum Zeitpunkt der Eilzulassung negativ war, das heißt: Das Risiko einer schweren Nebenwirkung war höher als der nachgewiesene Nutzen."
Mit Zitat antworten
  #25507  
Alt 24.09.2022, 15:59
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Tom19 Beitrag anzeigen
Was sagen hierzu die Impfbefürworter?
https://www.msn.com/de-de/gesundheit...9c/ar-AA11Dgqh

"Nebenwirkungen: *Wir sehen eine absolute Risiko-Erhöhung durch die mRNA-Impfung*"

Aus dem Artikel:
"Sie haben nach dem Lesen dieser Studie die Ständige Impfkommission (Stiko) angeschrieben. Was fordern Sie?

Die Stiko muss diese hochaktuelle Studie zur Kenntnis nehmen und ihre Empfehlung bezüglich mRNA-Impfstoffen zurückziehen beziehungsweise bei den aktuell anstehenden Empfehlungen zu den Omikron-Impfstoffen, die ja auf derselben mRNA-Plattform beruhen, berücksichtigen.

Weil die schweren Nebenwirkungen so stark erhöht sind?

Ja, und besonders weil das Nutzen-Schaden-Verhältnis in den randomisierten Daten zum Zeitpunkt der Eilzulassung negativ war, das heißt: Das Risiko einer schweren Nebenwirkung war höher als der nachgewiesene Nutzen."
Wow, ein 81 jähriger Querdenkerprofessor bezieht sich auf eine Studie eines
amerikanischen Querdenkers.
Länderübergreifend in der Sache verbunden, das ist toll.

Eventuell sollte Herr Lauterbach selbst eine Studie zur Wirksamkeit der mRNA Impfstoffe machen, könnte mir vorstellen das das was ganz anderes rauskommt als von den Kollegen der Querdenkerfront
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #25508  
Alt 24.09.2022, 18:20
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.heise.de/tp/features/Bet...h-7274777.html
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #25509  
Alt 24.09.2022, 20:31
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
...
Eventuell sollte Herr Lauterbach selbst eine Studie zur Wirksamkeit der mRNA Impfstoffe machen, könnte mir vorstellen das das was ganz anderes rauskommt als von den Kollegen der Querdenkerfront
Ja, klar kommt da was anderes heraus. Der betreibt ja auch wissenschaftliches Freestyling:
https://www.zeit.de/gesundheit/2022-....google.com%2F
Ah Scheisse, Zeit Online ist ja auch Teil der Querdenkerpresse.

Geändert von JanMove (24.09.2022 um 20:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25510  
Alt 24.09.2022, 21:28
der DJ der DJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: Velbert-Langenberg
Alter: 54
Beiträge: 778
der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich hatte mir heute den Podcast vom 22.09.2022 angehört. Kann ich nur empfehlen, damit jeder interessierte seine eigene Meinung bilden kann.
Man muss die Meinungen von Kekule nicht teilen, sind aber rein wissenschaftlich nicht abwegig.
Hoffentlich hat Kekule nicht Recht, mit einer seiner Gedanken, sonst haben die geimpften möglicherweise ein Problem (bezogen auf die chinesische Studie).

Ich habe die MDR Podcast-Aufzeichnungen zu Corna öfter angehört und stufe diese nicht ins Lager der Schwurbler.

https://youtu.be/a0biwSJAfuU

Ich würde mich über Ansichten zum Inhalt dieser Folge als Rückmeldung freuen und ob der eine oder andere seine Einstellung bzw. Haltung zum Thema überdenken würde.
__________________
Vorhand Butterfly Tenergy 80 / Andro Synteliac VCO / Rückhand Butterfly Tenergy 80
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77