Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2020, 22:41
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Jochen K. Beitrag anzeigen
Es gibt aber auch keinen sicheren Nachweis, dass man gefahrlos arbeiten kann.
Ist TT oder Arbeit systemrelevant ?
Alt 27.10.2020, 22:51
comeback jack comeback jack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

comeback jack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Udo Beitrag anzeigen
Folgender aktueller Fall aus unserem Verein verdeutlicht dies:
1 Spieler im Training hat Corona, bekommt nach dem Training Fieber, wird positiv getestet. Trotz Einhaltung aller Hygieneregeln (Abstand, Maske außerhalb der Box, keine Benutzung von Duschen & Umkleiden) mussten alle anderen Trainierenden in 14tägige Quarantäne, da nach Definition des Gesundheitsamtes Kontaktperson ersten Grades!
....
Interessant, wie unterschiedlich das Gesundheitsamt das handhabt..bei mir im Bereich gilt man nach mehrfacher Rücksprache mit dem zuständigen Gesundheitsamt als Kontaktperson ersten Grades, wenn man auf unter 1m Nähe für über 10 Minuten beieinander war und gesprochen hat.

Dies beim tt zu schaffen,ist nur nebenbei möglich. Beim gemeinsamen fahren zb.
Sicher nicht unmöglich, aber doch schon selten. Zumindest im Training.

Geändert von comeback jack (27.10.2020 um 22:54 Uhr)
Alt 27.10.2020, 22:51
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Dem User "Partner" sind scheinbar Verbandsspiele zumindest wichtiger als die Sicherheit/Gesundheit der Spieler.
Alt 27.10.2020, 22:52
Jochen K. Jochen K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jochen K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Ist jede Arbeit systemrelevant?
Ok, wir schweifen ab...
Alt 27.10.2020, 22:56
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Du solltest dankbar sein arbeiten zu können und damit deinen Lebensunterhalt zu verdienen. Was soll so ein blödsinniger Vergleich.
Alt 27.10.2020, 22:56
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Man kann nicht nur arbeiten und sonst eingesperrt werden. Das wäre akzeptabel, wenn man wüsste, dass der Spuk in einem überschaubaren Zeitraum vorbei wäre. Da das wohl nicht so ist, müssen wir lernen damit zu leben. Und mit leben meine ich leben und sich nicht einsperren lassen.

In Essen gibt es laut NRZ seit Corona 53 Menschen, die an (oder mit?) der Krankheit gestorben sind. 53 von etwa 600.000. Es ist natürlich traurig um jeden Einzelnen.

Interessant wäre zu wissen, wie alt und krank diese Menschen schon waren. Sind sie an oder nur mit Corona gestorben? Vielleicht hätte vielen von ihnen eine Grippe auch schon den Rest gegeben.

Mich interessiert: Wie geht es denn dem Kollegen, der sich mit Corona angesteckt hat? Persönliche Erfahrungen sind immer interessanter als Panikmache aus dem Internet.
Alt 27.10.2020, 23:00
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Ab wie vielen Toten sind denn die Massnahmen deiner Meinung nach gerechtfertigt ? 100, 200, 5000 ? Nur Panikmache im Internet ? Wer sperrt dich ein ? Nimm den Aluhut ab !
Alt 27.10.2020, 23:08
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wenn demnächst alle Sportmöglichkeiten geschlossen werden, Hallen Fitnessstudios... sperrt man mich und viele andere damit ein. Nicht alle haben ein großes Haus, wo sie einen Fitnessraum oder eine Tischtennisplatte unterbringen können.
Bei schlechtem Wetter also keine Sportmöglichkeiten mehr 😩 Na super! Das muss wirklich gesund sein so für Körper und Psyche. Am besten arbeiten gehen und danach direkt schlafen gehen, weil man eh nichts Schönes mehr machen kann!
Wozu das Ganze dann?
Alt 28.10.2020, 00:38
schlafschaf schlafschaf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schlafschaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von rabenbart Beitrag anzeigen
Wenn demnächst alle Sportmöglichkeiten geschlossen werden, Hallen Fitnessstudios... sperrt man mich und viele andere damit ein. Nicht alle haben ein großes Haus, wo sie einen Fitnessraum oder eine Tischtennisplatte unterbringen können.
Bei schlechtem Wetter also keine Sportmöglichkeiten mehr 😩 Na super! Das muss wirklich gesund sein so für Körper und Psyche. Am besten arbeiten gehen und danach direkt schlafen gehen, weil man eh nichts Schönes mehr machen kann!
Wozu das Ganze dann?
Richtig, das wird ganz schön beschissen. Man muss sich dann nur fragen: will man jetzt lieber mehr normales Leben mit der Konsequenz, dass unabhängig davon, ob es einen Lockdown gibt oder nicht, die Wirtschaft kaputt geht, man seinen Job verliert, eventuell kein Geld mehr hat, es zu einer starken Inflation kommt und man sich für 10-20 Jahre gar nichts mehr leisten kann oder man lieber ein Jahr opfert, damit man den Rest seines Lebens hoffentlich gut und zufrieden leben kann.

Nicht falsch verstehen: ich sehe das Problem und auch, dass aktuell vieles nicht sehr schön ist. Die Alternative wäre aber um ein Vielfaches dramatischer. Letztlich hat man die Wahl zwischen einer kurzfristigen humanitären und wirtschaftlichen Krise, die große Teile des Mittelstands vernichten wird und gleichzeitig viele Tote fordert oder ein Jahr Verzicht auf 90% dessen, was das Leben lebenswert macht.
Alt 28.10.2020, 07:26
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von rabenbart Beitrag anzeigen
Bei schlechtem Wetter also keine Sportmöglichkeiten mehr ** Na super! Das muss wirklich gesund sein so für Körper und Psyche. Am besten arbeiten gehen und danach direkt schlafen gehen, weil man eh nichts Schönes mehr machen kann!
Wozu das Ganze dann?
Wie kann man nur so maßlos übertreiben?
Man kann auch bei Regen oder Schnee sich draußen sportlich betätigen (Laufen, Walken, Fahrrad, Trimm Dich Pfad), dafür kann man auch passende Kleidung kaufen.
Man kann drin in einer Wohnung einen Crosstrainer nutzen (den gibts auch Klappbar), du kannst die eine kleine Fitnessbank (auch klappbar) und 2 Kurzhanteln bzw. eine Langhantel kaufen.
Das alles geht auch in einer 2 Zimmer Wohnung. Selbst im obersten Stockwerk.
Es sei denn man hat kein Interesse daran, dann sitzt man halt einfach dumm drin rum.

Und wenn für dich das einzig schöne nach der Arbeit ein Fittnesstudio oder eine Tischtennistisch ist würde ich mir aber sowiso eher Gedanken über mein Leben machen.

Geändert von Schupfkönig (28.10.2020 um 08:35 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen