Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2021, 12:35
Mambobomber Mambobomber ist offline
Der mit dem Ball tanzt
erfahrenes Forenmitglied

Mambobomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Mitte Februar soll eine neue Beschlussfassung des Ausschusses für Sport erfolgen. Wahrscheinlich geht es dabei aber noch nicht um den Abbruch. Zitat: "Sollte sich auch direkt nach den Osterferien kein Spielbetrieb realisieren lassen, müssen wir uns mit dem Abbruch beschäftigen".
Gruss Hdd
Ich interpretiere das Schreiben so, dass davon ausgegangen wird, dass wir im März auch noch nich spielen können und endgültig nach Ostern entschieden wird wie es weitergeht.
Alt 27.01.2021, 13:04
Benutzerbild von Ludger Strahl
Ludger Strahl Ludger Strahl ist offline
Schön mit Noppen rühren
Foren-Stammgast 2000

Ludger Strahl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nun kam ein Rundschreiben, dass alles klarstellt:
--------------------------------------------------------
1.
Wir haben alle Spielleiter im WTTV angewiesen, Mannschaftskämpfe, die bislang noch für den Januar/Februar geplant sind, zu verlegen. Dies geschieht sinnvollerweise im Einvernehmen der beiden jeweils beteiligten Vereine, kann aber auch vom Spielleiter selbst im Rahmen einer Absetzung erfolgen. Wir vertrauen darauf, dass dies in allen Bezirken und Kreisen längst in Angriff genommen wurde.

2.
Sofern auch Spieltage im März betroffen sind, werden wir die betreffenden Mannschaftskämpfe auf Verbandsebene möglichst komplett auf die Wochenenden ab dem 24./25.4.2021 verlegen. Hier können (müssen) sich dann die Bezirke und Kreise anschließen, um zu gewährleisten, dass die zu Saisonbeginn geäußerten Terminwünsche der Vereine erfüllt werden. Eine Handreichung, wie das ohne allzu großen Aufwand in click-TT zu bewerkstelligen ist, liefern wir zu gegebener Zeit.

3.
Sie können etwa Mitte Februar eine neue Beschlussfassung des Vorstands für Sport des WTTV erwarten. Mit Sicherheit werden wir dem Pokal- und Einzelspielbetrieb widmen, mit einiger Wahrscheinlichkeit auch dem Punktspielbetrieb ab März.

4.
Sollte sich auch direkt nach den Osterferien kein Spielbetrieb realisieren lassen, müssen wir uns mit einem Abbruch beschäftigen. Die Regelungen des Abschnitts M der WO sowie das Gutachten des Ressorts WO des DTTB vom 23.1.2021 lassen theoretisch eine Wertung pro Gruppe zu, sofern 50% der Mannschaftskämpfe durchgeführt wurden. Wir werden diesen Weg auf gar keinen Fall beschreiten, weil er nicht nur für eine Ungleichbehandlung paralleler Gruppen sorgt, sondern auch für erhebliche Verwerfungen innerhalb einer Gruppe. Kurzum: Wenn die Durchführung der einfachen Runde nicht vollständig gelingt, werden wir die Spielzeit 2020/21 für ungültig erklären. Die Entscheidung darüber fällt jedoch frühestens im März.
--------------------------------------------------------

Ich denke Punkt 4 ist eine gute Entscheidung!
Alles andere würde größere Ungerechtigkeiten bringen
Alt 27.01.2021, 17:28
frank3333 frank3333 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

frank3333 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ja find ich auch gut die Entscheidung, sich Zeit zu lassen.
Osterferien vom 29.3.21 bis 10.4.21.
Mitte April , da will ich doch stark hoffen, dass bis dahin die Schulen wieder offen sind und wir auch wieder in den Hallen.
Alt 27.01.2021, 18:36
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

@ Ludger Strahl

Das sehe ich etwas anders. Ich halte eine interne Aufstiegsrunde unter den ersten vier willigen Aufstiegsaspiranten für objektiv die beste Lösung. Auch von den Ansteckungsmöglichkeiten. Und die wenig Geimpften und Nichtgeimpften nehmen unter Coronabedingungen ab April/Mai das Training wieder locker und ungezwungen (!) auf. Nur darf m. E. niemand absteigen; es sei denn, er will freiwillig eine Klasse tiefer spielen. Die Saison wird ansonsten vermutlich mit sehr komischen und sehr ärgerlichen Ergebnissen enden.

Geändert von Hansi Blocker (30.01.2021 um 09:58 Uhr)
Alt 28.01.2021, 00:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
Das sehe ich etwas anders. Ich halte eine interne Aufstiegsrunde unter den ersten vier willigen Aufstiegsaspiranten für objektiv die beste Lösung. :
Ja aber auch diese 4 mußt du ja dann irgendwie ermitteln-also deren Reihenfolge.
-
Dann steht da in einer Liga A mit 8-6 auf platz 4 , B mit 8-8 auf Platz 5 und C mit 7-5 auf Platz 6. wer darf dann mit den ersten 3 um den Aufstieg spielen? (und wenn es blöd läuft hat B schon gegen die ersten 3 gespielt und verloren und A und C haben noch spiele gegen die Topteams offen)

Oder in einer Liga steht schon einer uneinholbar auf einem Aufstiegsplatz..
(ZB KL Dortmund) der muss dann nochmal mit 3 Teams um den Aufstiegsplatz spielen?

Geändert von Fastest115 (28.01.2021 um 00:55 Uhr)
Alt 28.01.2021, 00:54
Geißbockpower Geißbockpower ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Geißbockpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Punkt 4 des Rundschreibens ist eine wirklich gute Entscheidung im Sinne unseres Sports.
Mir gefällt auch, dass eine ungefähre Zeitplanung bekannt gegeben wird.
Alt 28.01.2021, 00:59
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Da bin ich 100% bei dir...wenn jetzt noch eine "liberale Härtefallregelung" dazu kommen würde, die jedem ermöglicht aufzusteigen der will, jedem der runter will abzusteigen und jedem der bleiben will kann bleiben....dann ist es perfekt (und unkompliziert weil dann keiner benachteiligt werden kann/meckern kann)

Geändert von Hansi Blocker (30.01.2021 um 09:57 Uhr) Grund: "Antworten"-Knopf verwenden!
Alt 28.01.2021, 09:59
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
Daumen hoch AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Ganz meiner Meinung; es sollte nach dieser "Saison", die keine war und wird, nur niemand absteigen. Das wäre unfair und niemanden zu vermitteln.

Geändert von Hansi Blocker (30.01.2021 um 09:57 Uhr) Grund: "Antworten"-Knopf verwenden!
Alt 28.01.2021, 11:21
registrierter Besucher

Ja und beim Aufstieg sehe ich das genauso. Auch da sollte jeder aufsteigen dürfen eine Liga der das will.

Einige haben Geld investiert
Andere haben aufstrebende Jugendliche mit denen man aufgestiegen wäre und die dann evtl nicht bleiben würden
Und andere sind schon sicher aufgestiegen mit den absolvierten Spielen ( einfachrunde).

deshalb sollte man auch da alle aufstiegswilligen hoch lassen.

Ich nehme sowieso an das genug Plätze durch rückzüge und Anmeldungen zur nächsten Saison frei werden.

Alt 28.01.2021, 12:14
Chmille Chmille ist offline
Hor$e$hoe_[K/\\a]_2K13
Foren-Stammgast 500

Chmille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ja und beim Aufstieg sehe ich das genauso. Auch da sollte jeder aufsteigen dürfen eine Liga der das will.
Cool dann bereite ich für mein Team..(momentan Tabellenletzter der LL ) schonmal nen Antrag auf den VL Aufstieg vor...War bisher halt nur nicht unser Jahr .

Ob wir jetzt in der VL oder LL die Hucke voll bekommen ist ja egal.

Und ein Jahr Verbandsliga macht sich gut in der Vita.

Geändert von Chmille (28.01.2021 um 20:49 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen