Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #25611  
Alt 13.01.2015, 09:43
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Dass man nicht "jeden" Medienbericht einfach so Glauben schenken, sondern mit "gesunden" Misstrauen hinterfragen sollte, da ist natürlich was dran!
In dem Fall darf man das aber ruhig pragmatisch betrachten.
Pragmatisch sieht das vor allem die Mischpoke von "Politikern", die dieses Attentat ausschlachtet, um sich zu profilieren.

Dass das selbstverliebte Sakkgesicht da drängelt, passt in´s Bild...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #25612  
Alt 13.01.2015, 10:53
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Pragmatisch sieht das vor allem die Mischpoke von "Politikern", die dieses Attentat ausschlachtet, um sich zu profilieren.
Dieser Umstand, der sich eh bei jeder sich bietenden Gelegenheit wiederholt, würd' mich weit weniger stören, wenn es nicht noch zusätzlich missbraucht würde. Wie auch jetzt schön an der wieder aufkeimenden Diskussion über die Voratsdatenspeicherung zu sehen ist

Augenblicklich muss man wohl schon zufrieden sein, wenn die Rechtsstaatlichkeit nicht noch weiter ausgehöhlt wird und Leuten wie dieser unsäglichen Le Pen kein Gehör geschenkt wird

Dass es, trotz der Ereignisse, möglich war Franzosen ungeachtet ihrer Herkunft und ihrer Religionszugehörigkeit gemeinsam auf die Straße zu kriegen, finde ich angesichts der Gefahr, dass das auch hätte anders sein können, dennoch gut. Da gehörte schon 'ne Menge Mut zu, sich als Moslem in den Zug der Demonstrierenden einzureihen.

Ein Großteil der Medien würde im Augenblick wohl 'nen Teufel tun, über kleinere Zwischenfälle zu berichten, in denen es dann doch zu Anfeindungen gegen Muslime im allgemeinen gekommen ist.

Bauschmerzen macht mir der Umstand, dass in den Medien Worte wie "mutmaßlich" kaum noch zu lesen bzw zu hören sind. Dass in solchen Terrorfällen innerhalb weniger Tage angeblich die meisten Hintergründe aufgeklärt sind und als Tatsache verkauft werden, wo hingegen nach dem Rechtsstaatprinzip geführte Prozesse (wie hier etwa der NSU-Prozess) sich ziehen wie ein Kaugummi und am Ende keiner mehr weiß was da gelaufen ist, sind Dinge die mich beunruhigen. Mich beschleicht das Gefühl, dass bei allen Taten die als islamistisch motiviert eingeordnet werden eher eine Art Kriegsrecht gilt, als dass dabei auf Rechtsstaatlichkeit wert gelegt wird.
  #25613  
Alt 13.01.2015, 11:38
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Da gehörte schon 'ne Menge Mut zu, sich als Moslem in den Zug der Demonstrierenden einzureihen.
Glaube ich nicht mal. Die leben dort größtenteils genauso friedlich mit anderen Religionen zusammen, wie andernorts auch. Der Alltag stellt sich doch weitaus problemloser dar, als uns das von den Medien oft reißerisch verklickert wird. An unserer evang. Privatschule werden seit einiger Zeit Schüler aller Religionen aufgenommen, auch die islamischen Glaubens. Noch nicht viele, aber sie haben immerhin die Chance - unter gewissen Voraussetzungen. Das war vor 5 Jahren noch undenkbar.

Ein serbischer TT-Spieler hat mir während des Balkankrieges erzählt, dass in seinem Dorf in Senta an der serbisch-ungarischen Grenze Jugos aus allen am Krieg beteiligten Gruppierungen zusammen trinken und feiern. Auch, wenn es damals wenig zu feiern gab.

Insofern - da geb´ich Dir vollkommen recht - war die massenhafte Ansammlung von Menschen in Paris das richtige Signal der "Herde", wie sie in dem von PI verlinkten Kommentar genannt wurde.
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #25614  
Alt 13.01.2015, 18:50
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
An unserer evang. Privatschule werden seit einiger Zeit Schüler aller Religionen aufgenommen, auch die islamischen Glaubens. Noch nicht viele, aber sie haben immerhin die Chance - unter gewissen Voraussetzungen. Das war vor 5 Jahren noch undenkbar.
Genau das ist mEn der richtige weg. Bei uns ist das zwar nicht an Privatschulen (Kenne hier auch gar keine) so, sondern in allen konfessionell gebundenen Kindergärten und Schulen auch schon lange kein Problem mehr. Selbst die wenigen muslimischen Gemeinden laden hier zu ihrem Zuckerfest immer alle ein.

All das darf man sich von ein paar Arschgeigen, die es auf beiden Seiten gibt, nicht kaputt machen lassen.

Sehe das übrigens auch so wie von dir beschrieben, dass in den meisten Fällen des alltäglichen Lebens friedlich zusammengelebt wird. Den Mut, den aus meiner Sicht die Moslems in Paris aufbringen mussten, würde ich allerdings nicht ganz lapidar abtun wollen. Am Ort des Geschehens wird sicher dem einen oder anderen durchaus mulmig zumute gewesen sein. Ist halt immer schwer einzuschätzen, ob es in solch Extremsituationen nicht doch ein paar Spinner gibt, die Blut sehen wollen.

Können wir uns auf "keine Angst gezeigt haben", weil sie zurecht an die Toleranz in Europa geglaubt haben, einigen?

....so, weiter geht's mit Breaking Bad und der Bügelwäsche
  #25615  
Alt 13.01.2015, 18:54
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Können wir uns auf "keine Angst gezeigt haben", weil sie zurecht an die Toleranz in Europa geglaubt haben, einigen?
d’accord
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #25616  
Alt 15.01.2015, 07:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

... Bauchschmerzen macht mir ...
eher das ...
https://de.nachrichten.yahoo.com/ent...182044721.html

Wo ist denn bitte die Verhältnismäßigkeit, in D kannste in der Dizze n Mädchen bis zur Bewußtlosigkeit würgen, da zahlste nur nen Bruchteil

Das möge verstehen wer will, die Mieterhöhung zu untersagen ist nochmal was anderes jemanden ein Geldstrafe in derartiger Höhe aufzubrummen.
Da stimmten aus meinem Blickwinkel die Relationen kein bißchen mehr.

Ein Entschuldigungsschreiben und eine Versagung der Erhöhung wäre hier angemessen. Da wollte sich wohl ein Gericht unter dem Eindruck der Terroranschläge in F hervortun und ein Zeichen setzen.

Ich weise darauf hin, daß ich hier von meinem Recht auf Meinungsfreiheit Gebrauch mache.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #25617  
Alt 15.01.2015, 07:30
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Ich weise darauf hin, daß ich hier von meinem Recht auf Meinungsfreiheit Gebrauch mache.
das verteidige ich gerne für dich (wie für fast jeden anderen auch, habe ich mal in unserer Sporthalle geschworen vor über 50 Jahren)
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
  #25618  
Alt 15.01.2015, 12:25
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das möge verstehen wer will, die Mieterhöhung zu untersagen ist nochmal was anderes jemanden ein Geldstrafe in derartiger Höhe aufzubrummen.
Da stimmten aus meinem Blickwinkel die Relationen kein bißchen mehr.
Na ja, haste mal die angehängten Artikel dazu gelesen?

http://tbb-berlin.de/?id_presse=304
http://www.berlin.de/sen/justiz/geri...25.400864.html

Ist ein Streit aus dem Jahr 2010. Geht um Mieterhöhungen in einem Kreuzberger Wohnhaus, das wegen des Wegfalls der Anschlussförderung zwar weiterhin als Sozialbau gilt, aber zur Folge hat, dass die Vermieterin abseits des allgemeinen Mietrechts eine von der Höhe eh umstrittene Kostenmiete verlangen kann. In dem Fall sind die Mieten der Kläger seit 2010 um 80% erhöht worden.

Zweck der Aktion war offensichtlich so die Mieter alle rauszuekeln. Nur hat sie bei der zweiten Mieterhöhung (Die notwendig wurde, weil sich offensichtlich der erhoffte Erfolg schon durch die erste Mietrerhöhung alle Mieter rauszukriegen, nicht einstellen wollen), den Fehler gemacht noch Unterschiede bei den Mietern zu machen. Letzendlich sogar bei den gewährten Räumungsfristen der Kläger, die die Miete nicht mehr zahlen konnten und ausziehen mussten.

Gut, dass das tatsächlich einen diskriminierenden Hintergrund hatte, wage ich auch zu bezweifeln. Dass es einen Anwalt gegeben hat, der bei einer solchen Drecksäckin den Hebel genau da ansetzte, scheint mir dennoch angemessen. Hauptsache man findet einen Weg solchen Gestalten mal die Grenzen ihrer Gier aufzeigen zu können

Die Höhe der Strafe sollte man zudem in Relation des entstandenen Schadens und der Vermögensverhältnisse der Angeklagten sehen. Zu hoch scheint mir das nicht zu sein. Eher im Gegenteil

Ist selbstverständlich auch nur meine ganz persönliche Meinung. Soll von mir aus jeder drüber denken was er will
  #25619  
Alt 15.01.2015, 18:42
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Die Höhe der Strafe sollte man zudem in Relation des entstandenen Schadens und der Vermögensverhältnisse der Angeklagten sehen.
Sehe ich genauso!

Auf der anderen Seite: Auch "ein Zeichen"...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #25620  
Alt 15.01.2015, 18:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ist selbstverständlich auch nur meine ganz persönliche Meinung. Soll von mir aus jeder drüber denken was er will
Einverstanden, mach ich
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Gestern 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77