|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
|
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Schlag mal nach was was Wort "Faschismus" bedeutet, dann wird dir klar dass das weder auf Pegida, Legida, ... noch auf die Gegendemonstraten zutrifft.
|
|
|||
Klar trifft das auf Leute zu die anderen Gewalt antun wollen weil sie nicht der selben Meinung sind. Das ist Faschismus. Das der Mussolini für den Faschismus stellvertretend war mag sein. Deswegen ist die Antifa trotzdem faschistisch weil sie Gewatl für ein legitimes Mittel hält. Der Faschismus kommt in vielen Gewändern daher. Ich finde den Begriff angemessen. Nur auf friedlich demonstrierende Menschen die ihren Ängste und Sorgen ausdrücken passt das eben nicht, zumindest nicht wenn man sich mal genauer mit dem PEGIDA Forderungen beschäftigt hat, sind das keinesfalls Forderungen von irgenwelchen Nazis. Leute für die gilt: "Willst du nicht meiner Meinung sein, schlag ich dir die Fresse ein", sind aber Faschisten. Das gilt natürlich nicht für die Demonstraten die sich von politisch organisierten Demonstrationen blenden lassen und damit genau dem Ziel des teile und herrsche gerecht werden.
|
|
|||
Zitat:
Teilnehmerzahlen ansehen, Täterzahlen ins Verhältnis setzen. Da ist der wütende, protestierende Mob dann gar nicht mehr so schlimm. Gilt für beide Seiten, um das noch zu vervollständigen, weil du ja meintest "auch vor den Gegendemonstranten". |
|
|||
Gerade im Radio gehört, dass die Amis nun doch überlegen Waffen an die Ukraine zu liefern
Puh, soll'n se ihren Mist doch a die Mexikaner liefern. Dann fliegt ihnen der Dreck wenigstens selbst um die Ohren, wenn es blöd läuft... Die Ukrainische Misere jetzt noch mit Aufrüstung zu befeuern wird sicher zu nix Gutem führen.... Ja ja, der böse Putin... ich weiß, dem muss man es auch mal so richtig zeigen...klar Was meint ihr denn was passiert, wenn die Amis liefern? Richtig, dann braucht der Putin nix mehr abstreiten. Dann wird er das ganz offiziell angehen und dann geht's da richtig zur Sache. Klar, die Ostukraine ist euch allen heilig. Ihr vermisst ja schon die Krim so sehr... Jedenfalls werde ich mir nun mal Gedanken darüber machen, wie ich mit meiner Heizung vom Erdgas wegkomme. Keinen Bock mir im nächsten Winter den Arsch abfrieren zu müssen, auf Erdgas aus Fracking habe ich auch keinen Bock und dass die Klimaerwärmung mir nur noch warme Winter beschert, darauf möchte ich ebenfalls nicht vertrauen |
|
|||
Zitat:
Aber eine Seite weiterhin inoffiziell weiter beliefern lassen und die andere nicht ? Man könnte sie ja inoffziell liefern und ebenfalls paar Urlaubsscheine ausstellen.
|
|
|||
Zitat:
Wenn ich schreibe, dass man sich "auch vor den Gegendemonstranten fürchten muss", dann wollte ich damit darstellen dass man in den Medien fast immer nur vom Fehlverhalten von Pegida liest und die andere Seite nicht genauer betrachtet. Bei dem Begriff "Demonstration" ist eigentlich klar, das nicht alle der tausenden Beteiligten gewalttätig waren. Ansonsten wäre der passende Begriff eher "Bürgerkrieg". |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|