|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...usfassung.html Ist eigentlich nicht so schwer, die paar Zeilen zu erfassen. Empfehlung Auffrischung ab 12 Jahren!!! Die Stiko empfiehlt die vierte Impfung für folgende Personen: Zitat:
|
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Aktuell aus dem Focus von heute, 10.59 Uhr: "Die zweite Corona-Boosterimpfung soll nach Angaben der Ständigen Impfkommission auch weiterhin nur über 60-Jährigen und Menschen mit Vorerkrankungen empfohlen werden. Es sei derzeit keine Ausweitung der bestehenden Corona-Impfempfehlungen geplant, sagte der Stiko-Vorsitzende Thomas Mertens der Deutschen Presse-Agentur. Dazu gebe es keinen Anlass. „Denn es zeigt sich, dass die Impfung keinen längerfristigen Schutz vor einer Corona-Infektion bietet, allerdings wohl vor einem schweren Verlauf“, sagte der Ulmer Virologe. Es sei nicht denkbar, die breite Öffentlichkeit regelmäßig impfen zu lassen, um Infektionen zu vermeiden. Jeder werde sich absehbar immer mal wieder infizieren". Ist doch alles geklärt, schon seit Wochen! Auch, dass die STIKO nur empfiehlt und das bedeutet für mich, zwar Ü60, aber einen zweiten Booster gibt es dennoch nicht. Lieber wäre mir gewesen, du und dein Freund Kyuss hätten mal das ''arte" Video gesehen und hättet es mal mit euren Worten zusammen gefasst. War aber klar, dass dies nicht von eurer Seite aus gemacht wird. Dabei wurde so schön nach einer Antwort von euch gefragt! Ob ihr es glaubt oder nicht, im arte Video sind wissenschaftliche Beiträge verarbeitet Darauf legt ihr doch immer so viel Wert, nicht wahr?
Zitat:
Och, da musst dir schon selber Mühe geben, wenn sowas nicht verstehst!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Hast du dir die Doku überhaupt angesehen?
Zitat:
Auch nochmal hier nachzulesen: https://bnn.de/pforzheim/karl-lauter...agen-antworten |
|
|||
Schaut euch doch einfach die Doku bei Arte an.
Da wird das Thema Wirkung, Sinn und Unsinn einer Impfung besprochen. Es kann die Sichtweise auf eine Impfung ändern (das bedeutet nicht, dass Impfungen grundsätzlich falsch sind)!
Mir wird viel zu wenig darauf geachtet, wer, wann erkrankt war. Blind zu sagen ab 60 sollte man impfen ist mir zu oberflächlich, es hat doch überhaupt keinen Sinn jemand der z.B. grundimmunisiert ist, also 2 Impfungen bekommen hat, und der zusätzlich erkrankt war, jetzt auch noch zu boostern.
Mein persönliches Beispiel: grundimmunisiert, und erkrankt Mitte Juli, niemals werde ich da jetzt reinimpfen lassen. Das hielte ich für eine übertriebene Maßnahme. Drei Aufrufe an den Körper sich mit dem Virus auseinandersetzen reichen gewiss für eine adäquate Immunabwehr für den Fall einer Infektion.
|
|