|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
So in Bayern werden die Impfzentren zum 31.12 eingestampft. Wer also noch schnell ne Spritze will, auf gehts .......
Ansonsten dann zum Hausarzt. Da werden jetzt wieder 2 Stellige Millionenbeträge gespart im Monat ....
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile Da lässt sich bspw. folgendes finden "1.1 Zulassungstudie des Omikron-BA.1-adaptierten bivalenten Impfstoffs Comirnaty Original/Omicron BA.1) von BioNTech/Pfizer Das Verzerrungsrisiko wurde mit dem Risk Of Bias In Non-randomized Studies - of interventions (ROBINS-I) Tool bewertet (2). Die Bias-Kriterien werden mit „niedrig“, „moderat“, „schwer“ und „kritisch“ bewertet." Symptomatic COVID-19 Overall Bias: High Severe COVID-19 Overall Bias: High 1.2 Zulassungstudie des Omikron-BA.1-adaptierten bivalenten Impfstoffs Spikevax bivalent Original/Omicron BA.1 von Moderna SARS-CoV-2 Infections Overall Bias: Critical AESIs Overall Bias: Critical AEs Overall Bias: Critical SAEs Overall Bias Critical 2.1 Zulassungsstudie des Omikron-BA.4/BA.5-adaptierten bivalenten Impfstoffs Comirnaty Original/Omicron BA.4/5 von BioNTech/Pfizer und 2.2 Zulassungsstudie des Omikron-BA.4/5-adaptierten bivalenten Impfstoffs Spikevax bivalent Original/Omicron BA.4/5 von Moderna Neutralising antibodies Overall Bias: High (was anderes wurde bei keinem Impfstoff der überhaupt untersucht) Jetzt wieder zurück auf Start und sich die sekundäre Analyse der klinischen Studien von BNT162b2 und mRNA-1273 ansehen: Serious adverse events of special interest following mRNA COVID-19 vaccination in randomized trials in adults https://www.sciencedirect.com/scienc...64410X22010283 "3.4. Harm-benefit considerations In the Moderna trial, the excess risk of serious AESIs (15.1 per 10,000 participants) was higher than the risk reduction for COVID-19 hospitalization relative to the placebo group (6.4 per 10,000 participants). [3] In the Pfizer trial, the excess risk of serious AESIs (10.1 per 10,000) was higher than the risk reduction for COVID-19 hospitalization relative to the placebo group (2.3 per 10,000 participants)." Mehr Schaden als Nutzen, da freut man sich doch so richtig auf das noch weniger untersuchte, adaptierte Zeug von BioNTech und Moderna. |
|
|||
Und hast Du Dir die unerwünschten Häufungen genauer angeschaut?
Coagulation disorder Abscess Cholecystitis Arthritis Cholecystitis Colitis/Enteritis Wie kommen da plötzlich Bakerien in's Spiel? Interessant die Häufung bei Placebo: Angioedema Acute kidney injury Encephalitis/encephalomyelitis Die Fälle von Myocarditis/pericarditis sind zwischen Placebo und Impfstoff ziemlich gleich. |
|
||||
Zitat:
Dafür scheint es hier genug zu geben, die eine derartige Ausbildung nachweisen können WELTKLASSE aber, dass man jemand anderer entgegenhält. Danke dafür!
Zitat:
Anders ausgedrückt : " ich hab Null Plan von sowas, bin aber dagegen".
Da findet sicher jeder was - auch zum Thread-Thema passend...
https://www.youtube.com/watch?v=vvitPkEVRTk Da ich das bloße Link-Reinschmeißen nicht über mich bringe: nur ein Lied... |
|
|||
Zitat:
Bezüglich der Auslastung habe ich jetzt was anderes gehört, es wurden ja schon Kapazitäten zurück gefahren und ich weiß jetzt von Impfwilligen, die wegen einer Wartezeit von 1,5 Std sich beschwert haben, oder sich beschwert haben dass sie 1,5 Stunden vor Ende weggeschickt wurden, weil sie einfach nicht mehr dran kommen vor Feierabend. Trotzdem denke ich die Hausärzte hätten das sicherlich auch hinbekommen.
Wie viele Menschen in euerer Umgebung haben sich die Vierte denn überhaupt abgeholt?
Bei mir im Bekanntenkreis genau einer! Mein Vater! In der Seniorenwohnanlage schnell eine rein gedrückt bekommen, passt scho!!! Richtig gefragt, ob er die Vierte überhaupt will, wurde er dabei nicht. Ich kenne im Moment wirklich niemanden, der sich sonst die Vierte freiwillig drücken lässt.
Es macht ja für die meisten auch keinen Sinn.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|