|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Scheint aber in der Bevölkerung eine weit verbreitete Ansicht zu sein, wahrscheinlich ist das nunmal im Menschen so drinnen. Das ist genauso falsch, wie die Denkweise härtere Strafen wie die Todesstrafe würden auch härter abschrecken. Da gibts auch ausnahmsweise mal keine zwei Meinungen zu, das ist kompletter Bullshit den man auch selbst erkennen kann, ohne irgendwelche Studien zu lesen, wenn man sich kurz die Mühe macht mal rüber in die USA oder andere Staaten zu schauen... Ich mache mir hier aber sowieso viel zu viel Mühe ein paar grundsätzliche Sachen, die unser Grundgesetz mal vorgesehen hat, zu erörtern, spreche hier ja gegen absolute Wände. Kann nur hoffen, dass irgendwann in der Schule vielleicht auch mal sowas wie grundsätzliche Systematik und Sinn des Rechts gelehrt wird, da ich mit genau den gleichen Ansichten wie die von Brett und dir in dieses Studium reingegangen bin (meine Eltern haben ungefähr genauso geredet wie hier die Beiträge " Schwanz ab etc" ). Viele Juristen die sich aber auch nicht mit Kriminologie etc. befassen, was kein Pflichtfach Stoff ist, denken immer noch genauso. Insofern war es ein Versuch wert etwas, was man in Spezialfächern mehr oder weniger kennenlernt, mal mehr oder weniger hier darzustellen. Da bin ich wohl gescheitert Ihr könnt ja dann jetzt weiterhin fröhlich untereinander weiter darauf rumreiten, ich gebe auf Ich würde euch alle liebend gern mal vor dem Gericht sitzen sehen als Angeschuldigter und dann fängt die Zeugin oder das "Opfer" an zu weinen, wegen welcher Sache auch immer, muss ja gar nichts sexuelles sein, und dann wird eben nach dem Bauchgefühl entschieden, weil Aussage gegen Aussage, und wir brauchen ja viel härtere Strafen, in dubio pro reo Grundsatz gibts nicht, und zack ihr sitzt im Gefängnis und es interessiert kein Schwein. Aber ob soweit euer Empathievermögen reicht sich das vorzustellen? Ich hoffe es ja Geändert von Rückhandblock (21.02.2015 um 20:14 Uhr) |
|
|||
Schade nur, dass deine bisherigen Beiträge auf das Gegenteil hindeuten
So, jetzt hab ich mich wahrscheinlich aber auch wirklich bei fast allen Leuten, die hier momentan beim Stammtisch schreiben, unbeliebt gemacht, da kann ich mit reinem Gewissen ja noch viel Spaß wünschen |
|
|||
Zitat:
Aber was ich noch loswerden wollte, weil ich allein schon aufgrund mangelnder Zeit gar nicht vorhatte mit irgendjemanden hier Streit anzufangen (bei Powermonster mache ich eine Ausnahme): Ich weiß, dass wahrscheinlich sogar alle, die hier gerade darüber diskutieren, Eltern sind. Daher ist das für mich absolut verständlich wenn man die Sache total emotional sieht. Abgesehen davon, was ich auch schon geschrieben habe, dass dieser 31 Jährige Typ, der mit der 15 Jährigen Sex hatte, natürlich ein absolutes Arschloch ist. Wollte eigentlich nur aufzeigen, dass in einem Rechtsstaat es nunmal immer Arschlöcher geben wird, die leider damit durchkommen, und das sobald irgendwas geändert wird, andere Arschlöcher(Frauen sowie Männer) davon wieder profitieren... Alle Alternativen dazu wurden in der Geschichte schon ausprobiert, bitte genau anschauen... So jetzt ist aber wirklich genug |
|
|||
Zitat:
Also meinetwegen kannste das auch gerne dabei belassen, auf Dein dümmliches Gestänker kann ich zumindest leicht verzichten.
Zitat:
Dass hier mal wieder substantielle, niveauvolle Beiträge stehen. Wird nämlich Zeit. |
|
||||
seit wann bist du so leicht beeinflussbar?
je blöder der Impuls, desto beeinflussbarer bin ich
|
|
|||
|
|