Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2012, 12:22
Daniel G. Daniel G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Daniel G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro RASANT

Der Katapult des Rasants in 2,1 ist um einiges größer als der des Baracudas in Max, und schneller ist er auch noch
Alt 04.07.2012, 12:27
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Donick Beitrag anzeigen
Kannst du den Katapult des Rasant im Vergleich zu anderen ESN-Tensoren vergleichen? Ich hatte bis jetzt Baracuda und S1 in 2.0 gespielt. Davor Temergy 64 1.9 mm.

Ich wollte den rasant mal auf meiner VH testen. Die oben genannten Beläge haben mir in der Schwammstärke völlig ausgereicht vom Tempo und Katapult.

Vieviel Katapult hat der Rasant im Vergleich zu den Belägen?

Ich ziehe überwiegend Topspin und Schlagspin mit der VH.
Vorab, ich tue mich schwer mit Quervergleichen, vor allem da ich nicht weiß, was für ein Holz du spielst?!

Den Barracuda habe ich nie gespielt, jedoch aus dieser Tensorgeneration den Hexer bzw. noch eine Generation später den Hexer HD (alles übrigens in max., außer dem HD/1,9mm). Der T64 war mir in max. auf der RH viel zu flott, was ich aber nicht auf den Katapult schiebe, sondern auf meine Fähigkeiten den Belag zu beherrschen.

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass der Rasant viel weniger Katapult besitzt, als die o.g., aber insgesamt lässt sich das Gesamtpaket (neuer Schwamm+Obergummi+FKE-Effekt/sehr ausgeprägt) einfacher oder sagen wir angenehmer spielen. Der Rasant erscheint mir kontrollierter, wahrscheinlich durch das weichere Spielgefühl trotz Medium-Schwamms. Aber nicht täuschen, Power ist eine Menge vorhanden.
Alt 04.07.2012, 14:52
netzausscheiße netzausscheiße ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

netzausscheiße ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Katapult des Rasants in 2,1 ist um einiges größer als der des Baracudas in Max, und schneller ist er auch nochkann ich absolut bestätigen.. hab auch früher den Baracuda gespielt
Alt 04.07.2012, 19:33
Spinomatico Spinomatico ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich ueberlege mir den Rasant man auf mein Boll Alc zu kleben. Schwanke nur zwischen 1,9 und 2,1

Im Prinzip hab ich Angst das mir der 1,9 zu langsam ist oder der 2,1 zu schnell

Ist der Unterschied extrem? Spiele im Moment den Vega Asia in 2,0
Alt 04.07.2012, 19:46
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinomatico Beitrag anzeigen
Ich ueberlege mir den Rasant man auf mein Boll Alc zu kleben. Schwanke nur zwischen 1,9 und 2,1

Im Prinzip hab ich Angst das mir der 1,9 zu langsam ist oder der 2,1 zu schnell

Ist der Unterschied extrem? Spiele im Moment den Vega Asia in 2,0

Hab ihn in 2.1 auf nem Alc auf der RH, das Tempo ist schnell aber nicht zu schnell bei ausreichender kontrolle

Grüßchen
Alt 04.07.2012, 20:07
Spinomatico Spinomatico ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTC Dahn Beitrag anzeigen
Hab ihn in 2.1 auf nem Alc auf der RH, das Tempo ist schnell aber nicht zu schnell bei ausreichender kontrolle

Grüßchen

Danke! Ich werd am Anfang wohl eh ein wenig drehen und schauen ob er mir auf der VH oder RH besser gefaellt
Alt 07.07.2012, 00:40
Benutzerbild von Rookie73
Rookie73 Rookie73 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rookie73 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinomatico Beitrag anzeigen
Ich ueberlege mir den Rasant man auf mein Boll Alc zu kleben. Schwanke nur zwischen 1,9 und 2,1 ... Ist der Unterschied extrem?
Habe beide ausprobiert und muss sagen, das die geringere Schnelligkeit und die zunehmende Kontrolle von 2,1 auf 1,9 definitiv spürbar ist.
Spiel ihn nun in 1,9 auf meiner Rückhand, da dieser die optimale Mischung FÜR MICH bietet.
Spiele ihn übrigens auf einem Xiom Extreme S.
Den Rasant in 2,1 kann ich von der Geschwindikeit nur direkt mit dem 1Q in 2,1 vergleichen und die sind relativ gleich schnell. Vielleicht ist der 1Q ne Nuance schneller und Härter aber ansonsten ganz nah dran.
Alt 08.07.2012, 14:23
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rookie73 Beitrag anzeigen
Habe beide ausprobiert und muss sagen, das die geringere Schnelligkeit und die zunehmende Kontrolle von 2,1 auf 1,9 definitiv spürbar ist.
Spiel ihn nun in 1,9 auf meiner Rückhand, da dieser die optimale Mischung FÜR MICH bietet.
Spiele ihn übrigens auf einem Xiom Extreme S.
Den Rasant in 2,1 kann ich von der Geschwindikeit nur direkt mit dem 1Q in 2,1 vergleichen und die sind relativ gleich schnell. Vielleicht ist der 1Q ne Nuance schneller und Härter aber ansonsten ganz nah dran.

Jedem seine Meinung ;-)
Ich spiel ihn auf der Rückhand in 2,1 und kann auch sicher kurz-kurz spielen.. kann das Boll Alc aber nicht mit dem Xiom vergleichen.
Alt 14.07.2012, 13:49
Daniel G. Daniel G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Daniel G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe von einem andro- Vetragsspieler gesagt bekommen, dass ihm sein Sponsor gesagt hat, dass der Rasant in Zukunft wohl länger halten wird und das es wohl auch noch einen "Prof-Belag" geben soll der dann noch etwas härter wird.
Bin ja mal gespannt ob da was drann ist...
Alt 14.07.2012, 14:56
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Daniel G. Beitrag anzeigen
Habe von einem andro- Vetragsspieler gesagt bekommen, dass ihm sein Sponsor gesagt hat, dass der Rasant in Zukunft wohl länger halten wird und das es wohl auch noch einen "Prof-Belag" geben soll der dann noch etwas härter wird.
Bin ja mal gespannt ob da was drann ist...
Es ist so, dass jeder Profi, der bei axxxo, Tixxar, Doxxc etc. unter Vertrag ist, seinen "eigenen" Belag, der zwar z.B. Rasant, 5Q, Bluefire etc. heißt, aber bei weitem kein Rasant usw. ist (wie an ihn im Laden kaufen kann) bekommt und zwar nach seinen Wünschen.

Es kann komplett ausgesucht werden nach:

-Noppengeometrie (kürzer, länger, dicker, dünner)
-Schwamm (weich, hart, härter... offenporiger, nicht so offenporig)
-mehr Tuning oder weniger

Alles möglich und wird nicht nur bei Axxxo so gehandhabt, da ja bekanntlicherweise sämtlichen Beläge, egal welche Schwammfarbe, der nicht japanischen Firmen, gleich sind und modellübergreifend eben nur anders heißen und evtl. farblich unterschiedlich sind. Auch das rot der Gummis ist von Marke zu Marke teilweise unterschiedlich, was aber nix mit einem performancemäßigen Unterschied zu tun hat.....

Lesezeichen

Stichworte
andro, rasant, soft

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen