|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Referenzurteil des DTTB in Sachen glanti/gln
Ich war vor Ort und kann mich nur meinem Vorschreiber anschließen
|
|||
|
|||
Also ich glaube erst an dieses Gerät, wenn ich selbst gesehen habe. Nur mal angenommen, wird als offizielles Testgerät eingesetzt, in welchen Spielklassen denn??
Wenn überhaupt, dann doch nur dort, wo ein OSR vor Ort ist. Die digitalen Ebenheits- und Dickenmesser findet man ja auch nur in Liga 1 und 2. Also mal wahrscheinlich wieder viel Wind um nichts... |
|
||||
|
||||
1. Es kann garnicht "offiziell" eingesetzt worden sein, da es in den Richtlinien zur Schlägerkontrolle nicht erwähnt wird.
2. Wenn es das wirklich dort gab war es vermutlich ein Prototyp mit dem man mal testen wollte wie gut das in einer TT Halle funktioniert und wo es Fehlerquellen gibt. 3. Selbst wenn es so ein gerät gibt kann ich mir nicht vorstellen, wie es unter verschiedenen Außeneinflüssen wie Temperatur, Lustfeuchtigkeit usw ordentlich messen soll. 4. Und wenn es dann wirklich mal kommt/in den Richtlinien verankert wird ist die Frage was es kostet und wie oft es zum Einsatz kommt. Man bedenke zb das es das Minirae im ganzen WTTV soweit ich weiß nur einmal gibt. was bedeutet, dass Leute die weiterhin VOC benutzen selten bis garnicht kontrolliert werden und nur bei Topveranstaltungen wie zb Westdeutsche Meisterschaften und Buli Spiele damit ausgestattet werden
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Ja so kann ein Buchstabendreher den Sinn eines ganzes Satzes urinieren
![]()
|
||||
|
||||
Servus.
Zitat:
![]() Zitat:
Man will ja wissen ob es funktioniert. Zitat:
![]() Zitat:
Ré**su**mé wie immer eigentlich, schön das es Regeln gibt! Nur wie immer lassen sich mehr Gründe finden sich NICHT daran zu halten, als einige wenige plausible Gründe sich daran zu halten. Regeln gelten also immer nur für die anderen? Ich spiele jetzt erst wieder so ca. 1,5 Jahre, nach ca. 25 Jahren abstinenz vom TT, jetzt zum wiedereinstieg auf Bezirksebene. Der Ball hat sich verändert, die Satzlänge hat sich verändert etc... Aber eines hat sich nicht geändert! Ist mir letztens auf der Schiri Ausbildung bewusst geworden, die Spieler denken sich den unmöglichsten Mist aus bzw. konstruieren die realitätsfremdesten Fälle, nur um sich NICHT an eine Regel halten zu müssen. Dabei ist es doch so einfach, einfach mal so altbackene bewährte Werte wie Fairness und Sportlichkeit in den Focus nehmen und vieles erklärt sich von sebst. Nur halt nicht mehr zum eigenen Vorteil, ist das vielleicht der Störfaktor ![]() Was wäre denn zb. wenn dieses Gerät für "reibungsmessung" keine 100 Euro kosten würde und ein kleiner 1 tägiger Lehrgang zur rechtsgültigen Nutzung berechtigen würde? Würde dieses Palaver und großzügige Interpretieren von Regeln, selbstverständlich immer nur zum eigenen Vorteil und je nach eigener Materialvorliebe, dann auf einmal aufhören? Eine Noppenau. Belag der glatt ist oder stark nachgeglättet ist, bleibt auch bei 30 Grad glatt, man mag es gar nicht glauben. Da es ist die Luftfeuchtigkeit schei...egal und das schwu..lle ITTF Zeichen erst recht. Ich sage es ja es hat sich nix geändert, ist traurig aber anscheinend in das Gewohnheitsrecht übergegangen. Ob das jetzt ein Prototyp war oder nicht, einige Teilnehmer der EM durften aufgrund von zu starker Glätte ihrer geliebten Nöppchen nicht teilnehmen, scheint doch eine gewisse Aussagekraft zu haben, dieser Prototyp. So hat es mir zumindest eine Teinehmerin erzählt die vor Ort war. Aber vielleichr ist so etwas hier bald wieder hip^^ http://www.youtube.com/watch?v=VZvZvUchfwU Geändert von Klassiker (04.06.2013 um 06:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Wie "erbarmungslos" der NI spieler den GLN Spieler auf seiner Rückhand festnagelt
![]() |
|
|||
|
|||
mensch war das schön, habe vor zwei wochen seit langem mal wieder ein turnier gespielt und durfte gegen einen total abgespielten (offensichtlich sehr alten!) langen noppenbelag spielen. es war eine wohltat zu sehen, wieviel topspin ich doch in meiner vor- und rückhand habe, wenn der entsprechende unterschnitt zurück gekommen ist. es hat sehr viel spaß gemacht, diese berechenbaren dinger wieder zu sehen!
leider sehe ich die GLN viel zu selten... schade, dass man sowas verbieten muss. ![]() |
|
|||
|
|||
Also das Video find ich nicht prickelnd .... Der Glattnoppenspieler hätte alles reinhauen können. Bei mir hätten die Noppenkünstler die Dinger sowas von reingehauen. (Sorry Offtopic)
Mir ist es eigentlich egal mit was mein Gegenspieler spielt und wenn es ein Klodecker ist ![]() Mit Regelkonform mein ich das die Leute Spielen sollen was sie wollen, Klodeckel,Bratpfannen, Schleifpapier, glatte Noppen, griffige Noppen...... Meiner Meinung nach machen diesen ganzen Regelstreitereien das Spiel kaputt. Wenn die laut Regel nicht glatt sein dürfen muss man das kontrollieren können !!! Schiedrichter Ausbildung für 2 Tage oder so. Mit Ball rüber streichen etc.. Was der neue Trend ist Öl. Das siehste wo der Frosch die Locken hat. Die Noppen sind so weit auseinander und lang, aber die Oberschiedsrichter haben keine Ahnung. Aber immer Protest einlegen und so einen Scheiß macht alles Kaputt... Zu mir ich spiele Bezirksliga, habe noch nie Protest eingelegt und spiele auch gegen Leute mit illegalen Material verliere und gewinne dagegen, aber da jedesmal nen Zanpano machen bringt nichts. Genauso wie verdeckte Aufschläge... Ich Ball gerade hochwerfen oder kaum Hochwerfen seh ich hinweg,aber verdeckte Aufschläge ist einfach nur unterste Schublade,aber selbst bei sowas protestiere ich nicht... Ich denk mir nur meinen Teil, jeder der illegales Material spielt, verdeckte Aufschläge macht und jede Lücke ausnutzt um sich einen Vorteil zu erspielen ist für mich unterste Schublade... diese Leute sollten sich mal fragen, warum es für jeden scheiß eine Regel gibt und warum immer mehr Streit beim Tischtennis ist .... Rob over and out
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche (Kurze,Lange)Noppen,Antis billig! | Aurus | suche | 2 | 20.01.2012 14:36 |
Argumente für glatte lange Noppen | Sportstudi | Mittellange und lange Noppen | 2 | 20.09.2006 10:50 |
Diverse glatte lange Noppen | Pete | Materialbörse | 0 | 15.08.2006 12:24 |
Lange glatte Noppen von Doc. Neubauer | AntiBlocker | Mittellange und lange Noppen | 15 | 20.01.2006 09:27 |
Glatte Lange Noppen für Abwehr | wolle-royal | Mittellange und lange Noppen | 47 | 05.06.2005 19:31 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.