Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > TTV Sachsen-Anhalt
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2013, 13:57
Christian Drews Christian Drews ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Christian Drews ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2012/13

Regionalliga
Schott Jena
Wohlbach
SSV Landsberg
Mühlhausen II
Hohenstein-Ernstthal
Versbach
FC Bayern München
Effeltrich
Holzhausen
DJK Biederritz

Oberliga Mitte
Gornsdorf
Schlotheim
Rotation Leipzig Süd
Bautzen
Schott Jena II
Leutzscher Füchse
Döbelner SV Vorwärts
Dresden-Mitte
Medizin Magdeburg
Post SV Zeulenroda

Verbandsliga Sachsen-Anhalt
Börde Magdeburg I
Hettstedt
Freyburg
Bismark
Börde II
Schönebeck
Dessau
Haldensleben
Schwerz
Zerbst
Wernigerode
Biederitz II
Blankenburg
Alt 06.05.2013, 17:18
Manfred S Manfred S ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Manfred S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SA-VL Beitrag anzeigen
...
Was man (DTTB) sich nur dabei gedacht hat, Reform hin oder her, aber das ist eine Katastrophe!
Ich bin ohnehin sehr erstaunt darüber, dass diese „Reform“ bisher hier im Forum kaum diskutiert wurde.

Was kann eigentlich einen Präsidenten eines kleinen TT-Verbandes (z.B. von Sachsen-Anhalt) zur Zustimmung einer „Reform“ bewegen, welche die Oberliegen von Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt zu einer Oberliga-Mitte zusammenlegt ?

Diesem Präsidenten muss doch klar sein, dass eine solche Zusammenlegung für eine Vielzahl von Vereinen seines eigenen Verbandes den sicheren Abstieg bedeutet.

Hettstedt, Magdeburg und Post Halle werden wohl Opfer dieser Reform, die ohne die Zustimmung von Sachsen-Anhalt keine Mehrheit im DTTB gehabt hätte.

Mich würde mal interessieren, welche Vorteile diese Reform für Sachsen-Anhalt hat und aus welchen Gründen unser Präsident dieser Reform zugestimmt hat.
Alt 06.05.2013, 18:47
Denis Uhde Denis Uhde ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Denis Uhde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Manfred S Beitrag anzeigen
Ich bin ohnehin sehr erstaunt darüber, dass diese „Reform“ bisher hier im Forum kaum diskutiert wurde.

Was kann eigentlich einen Präsidenten eines kleinen TT-Verbandes (z.B. von Sachsen-Anhalt) zur Zustimmung einer „Reform“ bewegen, welche die Oberliegen von Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt zu einer Oberliga-Mitte zusammenlegt ?

Diesem Präsidenten muss doch klar sein, dass eine solche Zusammenlegung für eine Vielzahl von Vereinen seines eigenen Verbandes den sicheren Abstieg bedeutet.

Hettstedt, Magdeburg und Post Halle werden wohl Opfer dieser Reform, die ohne die Zustimmung von Sachsen-Anhalt keine Mehrheit im DTTB gehabt hätte.

Mich würde mal interessieren, welche Vorteile diese Reform für Sachsen-Anhalt hat und aus welchen Gründen unser Präsident dieser Reform zugestimmt hat.
Bist Du der Zwilling vom Beatle?
Alt 06.05.2013, 19:46
SA-VL SA-VL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SA-VL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Denis Uhde Beitrag anzeigen
Bist Du der Zwilling vom Beatle?
Er hat aber Recht..
Alt 06.05.2013, 20:02
Jörg19661 Jörg19661 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jörg19661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat er wirklich bin sprachlos. Börde gewinnt klar gegen den OL 7. aus Sachsen und muss raus. So wird ein Verband benachteiligt. Echt Kacke so was. Und was noch sehr verwundert.... eigentlich nur noch Sachsen in der Liga. Das kann so nicht stimmen. Ich hoffe, das Börde und Hettstett zusammen bleiben und jeweils aufsteigen und dann allen zeigen das wir auch was können. Ich bin der Meinung das die OL NO diese Saison deutlich besser war wie die Sachsen Liga. Außerdem wurde Börde durch die Berliner verschaukelt!!!!

Bin zwar Biederitzer aber das musste mal raus. Wir hatten schon tolle Duelle mit Hetti und auch Börde und beide sollten höher spielen.

Geändert von Jörg19661 (06.05.2013 um 20:13 Uhr)
Alt 06.05.2013, 21:29
TT-Rossi TT-Rossi ist offline
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500

TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Dennis: lässt sich leicht reden wenn man nicht betroffen ist!

@Manfred: deinem Beitrag kann ich nur zustimmen, doch eine kleine Korrektur...nicht unser Präsident war bei der Abstimmung zu den mitteldeutschen Meisterschaften in Riestedt für diese Reform sondern unser Geschäftsführer...welcher anscheind nicht so ganz über die Folgen Nachgedacht hat bzw. ihm das bewusst war!

Fakt ist das Sachen-Anhalt klar benachteiligt ist und dies von der Führung getragen wurde!!!
Alt 06.05.2013, 21:49
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde es vor allem ziemlich ungerecht, dass zuerst die drei Verbandsligisten aufsteigen und dann erst die Oberliga Teams drinnen(!) bleiben dürfen. Wo ist denn da die Logik? Ich habe mir ja die Spiele angeschaut. Und das Börde da selbst erst nach dem Loser der Reli der Verbandsliga dran kommt, ist echt ................
Alt 07.05.2013, 06:48
Manfred S Manfred S ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Manfred S ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Rossi Beitrag anzeigen
...
@Manfred: deinem Beitrag kann ich nur zustimmen, doch eine kleine Korrektur...nicht unser Präsident war bei der Abstimmung zu den mitteldeutschen Meisterschaften in Riestedt für diese Reform sondern unser Geschäftsführer...welcher anscheind nicht so ganz über die Folgen Nachgedacht hat bzw. ihm das bewusst war!

Fakt ist das Sachen-Anhalt klar benachteiligt ist und dies von der Führung getragen wurde!!!
@Robert:

Mag es ja noch rühmlich gemeint sein, dich vor den Präsidenten zu stellen und dem Geschäftsführer die Rolle des Bauernopfers zukommen zu lassen. Aber es entspricht nach meiner Ansicht wohl eher nicht der Realität.

Ich habe Informationen von einem ehrenvollen Mitglied des TTVSA, dass die Thematik dieser Reform kontrovers im Präsidium geführt wurde. Eine Beschlussfassung für eine Zustimmung zu dieser Reform hat es demnach aber nie gegeben.

Das nun der Geschäftsführer trotz fehlender Beschlussfassung des Präsidiums und ohne Zustimmung des Präsidenten dieser Reform eigenmächtig und allein zustimmt, kann wohl ausgeschlossen werden.

Fakt aber ist, dass dieser Reform offiziell zugestimmt wurde. Fakt ist nach meiner Ansicht auch, dass dafür nicht der Geschäftsführer, sondern in letzter Konsequenz der Präsident verantwortlich ist.

Da sich für einen Normaldenkenden die Vorteile, bzw. die Gründe für die Zustimmung zu dieser Reform nur schwerlich erkennen lassen, ist jede Begründung für diese Zustimmung natürlich reine Spekulation.

Ausdrücklich - und ohne einen Zusammenhang zu dem Vorgenannten zu konstruieren, haben wir uns sehr darüber gefreut, dass es dem Präsidenten zumindest gelungen ist, zwei Großveranstaltungen nach Magdeburg zu hohlen.

Eine konkrete Begründung, warum diese für die anhaltinischen Vereine so verhängnisvolle Zustimmung zu dieser Reform erfolgte, muss der Präsident auf Verlangen der Mitgliedsvereine in der Beiratstagung geben.
Dort legt ein Präsident Rechenschaft für sein Handeln ab und stellt sich letztendlich auch der Verantwortung seiner Mitgliedsvereine.

Manfred Scholand, Wernigerode
Alt 07.05.2013, 07:35
Benutzerbild von hans-claus
hans-claus hans-claus ist offline
Andreas Amend
erfahrenes Forenmitglied

hans-claus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ob die kleinen Verbände dieser Reform zugestimmt haben, ist völlig belanglos, da die fünf großen Verbände (Bayern, Ba-Wü, Hessen, Niedersachsen, NRW) zusammen die notwendige Mehrheit hatten und haben und sie die Reform ohnehin einfach "durchgestimmt" hätten, wenn die Kleinen dagegen gewesen wären.
Alt 07.05.2013, 08:00
TT-Rossi TT-Rossi ist offline
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500

TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nochmal an Manfred:

ich stelle mich vor gar keinen Präsidenten :-) der ist nämlich größer als ich..hihi

Habe ebenfalls sichere Quellen die besagen das die Abstimmung eben zu den Mitteldeutschen in Riestedt stattfand...was ich nicht habe und da hast du wahrscheinlich Recht...Grundlage für die Beschlussfassung muss im Präsdium mit Vorsitz des Präsidenten gefallen sein...daher ist die Aussage mit der Rechenschaft zum Verbandstag sehr angebracht!

Was mir noch wichtig ist...es geht mir nicht um das grundsätzliche zusammenlegen der neuen Oberliga, denn das finde ich nicht verkehrt sondern die Rahmenbedingungen zur Auffüllung oder evt. Sollstärke...da hätte ich mir positives für Sachen-Anhalt gewünscht...denn das die aktuelle Aüffüllregel nicht in Stein gemeiselt ist und die Sollstärke auf Antrag auch vergrößert werden hätte können ist unstrittig!!!

Insgesamt: ist es einfach nur zum

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen