Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 11.02.2016, 19:50
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.719
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Haifu Seamoon Booster

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Vermutlich ist die Konzentration im Booster etwas höher als im Joghurt.
Du hast ja völlig Recht, die Dosis macht das Gift.
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 12.02.2016, 08:00
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Vermutlich hast du dich also schon dein ganzes Leben über den Zeigefinger mit Tuner "vergiftet".
Genau das ist der wunde Punkt.....ganz ohne ist das Zeug also nicht.
Die Dosis machts.
Was ist daran jetzt besser als am Frischkleben?
Das waren doch auch sehr geringe Konzentrationen....
Vielleicht sind die Tunerei bzw. die neuen Beläge sogar bedenklicher als ein frischgeklebter Sriver???

Ich bleibt dabei....das flaue Gefühl wird solange bleiben, bis das mal wirklich jemand mit Zahlen belegen kann, die man mit zulässigen Höchstmengen vergleichen kann.
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 12.02.2016, 08:31
Bernardus Bernardus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: unter der badischen Sonne
Alter: 58
Beiträge: 740
Bernardus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Ach ja....und VOC-Kleber lässt wenigstens meinen Küchentisch in Ruhe

Es gab aber mal ne Ausnahme....den Langzeit-Frischkleber von Butterfly...
der in der rosa Büchse.
Der hat auch alles mögliche angelöst und BESTIALISCH gestunken.
Aus heutiger Sicht würde ich eben diese nicht-flüchtigen Lösemittel vermuten..

Toll fand ich die Beschreibung von Butterfly...."der intensive Geruch zeugt von der besonderen Reinheit"....das ist einfach nur ne glatte Lüge, man könnte es auch Betrug nennen...soviel zum Thema "böses Tuning und saubere Tenergies"...
ich glaub gar nix solange ich keine Zahlen sehe.
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 12.02.2016, 11:16
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.804
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Haifu Seamoon Booster

Die Verwendung von sogenannten Baumarkt-Tunern war ein oft genanntes Argument für das Verbot. In der Frischklebezeit haben auch Kinder und Jugendliche geklebt. Es ist daher naheliegend, dass bei einer völligen Freigabe ähnliches geschehen würde.
Gerade Grillanzünder und Lampenöle sind, wenn sie über Verschmierungen an die Nahrung kommen, gefährlich.
Geht auf die Seite des Bundesinstituts für Risikobewertung und gebt die Begriffe in das Suchfeld ein. Hier dürfte man am ehesten fündig werden.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 12.02.2016, 14:39
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Gerade Grillanzünder und Lampenöle sind, wenn sie über Verschmierungen an die Nahrung kommen, gefährlich.
Wieso?
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 12.02.2016, 15:09
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.804
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Haifu Seamoon Booster

Das Bundesinstitut hat schon vor einigen Jahren darauf hingewiesen, dass bereits 1ml flüssiger Grillanzünder oder Lampenöle über die Nahrung aufgenommen, eine atypische Lungenentzündung auslösen können.
Für Erwachsene besteht sicherlich keine Gefahr. Kinder/Jugendliche, in der einen Hand das Brötchen in der anderen den Tuner. Das muss nicht sein.
Würde man das Tunen freigeben, so müsste man einen völlig ungefährlichen, aber wirksamen Tuner benennen.
Mit den derzeit erhältlichen Boostern habe ich mich nicht beschäftigt.

http://www.bfr.bund.de/de/presseinfo...ern-59627.html
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.

Geändert von Rudi Endres (12.02.2016 um 15:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 12.02.2016, 16:47
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Das Bundesinstitut hat schon vor einigen Jahren darauf hingewiesen, dass bereits 1ml flüssiger Grillanzünder oder Lampenöle über die Nahrung aufgenommen, eine atypische Lungenentzündung auslösen können.
Ja. Das ist aber eher Desinformation. Wenn man das Lampenöl in die Lunge bekommt ist es gefährlich, wegen seiner Kriechfähigkeit setzt es die Kapillaren dicht. Ansonsten ist das einfach dünnflüssiges Öl. Im Essen dürfte es kein Problem sein. An der Haut wirkt es austrocknend. "Giftig" ist es in dem Sinne also nicht.
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 12.02.2016, 17:35
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.006
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Haifu Seamoon Booster

Auch wenn ich es nicht gerne tue, aber ich stimme pibach zu.
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 12.02.2016, 19:06
Def++ Def++ ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.12.2013
Alter: 61
Beiträge: 351
Def++ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Ein gewisses Restrisiko bleibt allerdings, wenn Du in den Schläger beisst und ein Stück davon zufällig den Weg in die Luftröhre findet
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 13.02.2016, 00:27
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Haifu Seamoon Booster

Zitat:
Zitat von Bernardus Beitrag anzeigen
Ach ja....und VOC-Kleber lässt wenigstens meinen Küchentisch in Ruhe

Es gab aber mal ne Ausnahme....den Langzeit-Frischkleber von Butterfly...
der in der rosa Büchse.
Der hat auch alles mögliche angelöst und BESTIALISCH gestunken.
Aus heutiger Sicht würde ich eben diese nicht-flüchtigen Lösemittel vermuten..

Toll fand ich die Beschreibung von Butterfly...."der intensive Geruch zeugt von der besonderen Reinheit"....das ist einfach nur ne glatte Lüge, man könnte es auch Betrug nennen...soviel zum Thema "böses Tuning und saubere Tenergies"...
ich glaub gar nix solange ich keine Zahlen sehe.
Das war der legendäre MASTER CHECK!

Einmal geklebt stank erst die Tasche und dann die ganze Bude.

Wirkung hatte er aber...

@ Rudi :

Gesund ist das sicher alles nicht, aber welcher sport ist das auf Dauer schon?
Der neue Kleber, da findet man doch auch sicher ein paar Kandidaten mit latex-allergie ;-).

Spass beiseite, die dinger sind meiner Kenntnis nach Auf Ammoniak-basis hergestellt. Bin ich da richtig informiert.

Davon ab habe ich zu aktiven Zeiten immer am offenen Fenster mit einweghandschuh geboostert.
Das schwämmchen flog gleich danach in den Müll und der belag lag am gekippten Fenster.

Um das ganze weiter zu spinnen:

Wie sieht es um die Gesundheit der chemikanten bei esn aus?
Oder bei klebekräften im shop?

Die Dosierung macht das Gift. ..

Über toluol und trichlorethylen braucht man nicht zu diskutieren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
booster, haifu

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stiga Booster Matze.rl Noppen innen 4 25.07.2008 20:01
Dr. Neubauer Booster und Falco Booster StuEv Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 0 02.09.2007 15:13
Dr. Neubauer Booster und Falco Booster StuEv Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 0 02.09.2007 15:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77