|
Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga-LG-Herren
Es werden beide in der Halle sein. Mal schaun. Also ich spiel auf jeden Fall, das weiß ich. Aber vielleicht geht einer ja nur im Doppel an den Start...deswegen;-)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Naja, es gibt schon einige Spieler, die sich ihren (ja auch zum Namen gehörigen) Doktortitel im Mannschaftsmeldefprmular eintragen lassen.
Besonders ausgeprägt war (und ist) dieses elitäre Gebaren beispielsweise beim ESV Jahn Kassel. Als ich da spielte, gab`s mindestens 5 Doktoren im Verein, wobei es tw. eher der Verein als die Spieler waren, der darauf Wert legte... Um nicht mißverstanden zu werden: Einen Doktortitel, auch wenn man da differenzieren muß, bekommt man nicht geschenkt...manche kaufen sich ihn, aber das ist en anderes Thema... Und es gibt gewisse Berufsgruppen, wo es absolut nachvollziehbare Gründe gibt, den "Doktor" auch öffentlich zu führen. Aber im Sport hat dieser Titel nichts zu suchen, wenn man nicht gerade Mayer-Vorfelder oder Müller-Wohlfahrt heißt;-) PS: Diese Spezies ist übrigens viel häufiger in der Bevölkerung vertreten als man denkt...hatte kürzlich 20-jähriges Abi-Treffen, und die "Doktoren-Quote" betrug mehr als 20 % ! Hab`aber festgestellt, dass die auch nicht schlauer sind als normale Diplomkaufleute;-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Herr Dr. N. ist aber auch herrlicher Zeitgenosse.... Verstehe auch nicht, weshalb man seinen Doktor da unbedingt stehen haben muss, ist aber auch nicht wirklich wichtig! |
|
|||
|
|||
Hallo Jungs-
muss mich wohl dafür entschuldigen dass ich unseren Sportskameraden Krüger als Dr. tituliert habe - war mir nicht bewusst, dass dieses eine so spontane und gehaltvolle Diskussion auslöst. Zumal ich diesen Herrn - noch nicht- kenne und nicht einschätzen kann ob er auf seinen Titel besteht oder nicht. Das andere - sorry - nicht Black sondern Kunz (glaub ich) - Freudsche Fehlleistung So - reicht mit Entschuldigungen - Westercelle hauen wir wech - mit 7 Leuten (purer Optimismus) Gruß und weiterhin schöne Saison Hubi |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
der gute doc neubert spielt mittlerweile schon seit mehrern jahren in meckelfeld, legt aber soweit ich weiß keinen wert mehr drauf, daß der titel aufm spielbericht erscheint...obwohl damals im ersten spiel?...ich weiß nicht mehr......vor zwei jahren allerdings hat er bei uns in der halle nen astreinen theaterauftritt hingelegt und sich seiner hose während des spiels entledigt.....traurig, aber wahr...naja....das ist ja eher off-topic...
ich wünsche unseren beiden kreisvertretern hittfeld und tostedt noch alles gute im kampf um wichtige punkte/den abstieg....ich drück euch die daumen!... |
|
||||
|
||||
Wir werden es sehen....gäääääääähn
|
||||
|
||||
Falkenberg - Tostedt
Tostedt gewinnt 9:5 in Falkenberg!
Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt mehr über den Spielverlauf! Haben nu 6:0 Punkte! Als Absteider Nr.1 geht das! |
|
|||
|
|||
Falkenberg - Tostedt 5:9
Eine sehr merkwürdige Doppelaufstellung von den Falken, aus der sie aber mit 2:1 hervorgingen, wäre aber auch mehr für uns drin gewesen: Eichhorn, - Schulze/Ziegert 1:3 - 0:1 Peick,Ersatz - 3:2 - 1:1 Nieber/ - Ricke/Grosser 3:2 - 2:1 Peick - Schulze 3:0 - 3:1, im dritten zu 9 Nieber - Bannehr 1:3 - 3:2, kann ich nicht viel zu sagen, hab grad gezählt, aber am andern Tisch Eichhorn - Zeigert: 2:3 - 3:3, eng Heckel - Fengler: 3:1 - 4:3, Fengler hatte selten so wenig Spaß an einem Spiel Ersatz - Grosser: 0:3 - 4:4 Brühning? - Ricke: 1:3 - 4:5 Peick - Bannehr: 2:3 - 4:6, der Schmutz (Netz und Kante)war relativ ausgeglichen Nieber - Schulze: 0:3 - 5:6, ich war dran Eichhorn - Fengler: 0:3 - 5:7 Heckel - Ziegert: 2:3 - 5:8, wer angreift, gewinnt!! Brühning? - Grosser: 0:3 - 5:9, Grosser so völlig ohne Satzverlust, das ist bängstigend, aber aufgrund der Tatsache, daß ausreichen Becks vorhanden war nicht weiter verwunderlich Es war wieder eine sehr nette Begegnung, besonders das Rahmenprogramm danach, wie immer in Falkenberg. Wir haben schon überlegt, ob wir zur Rückserie nicht das Heimrecht tauschen wollen. Dann wird der Termin auf den Tag gelegt, waenn unsere 3.Damen dort spielen, von denen sämtliche Spielerinnen dann fahren würden. Das aber nur so nebenbei. Näheres vielleicht gleich noch von der Muchte.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.