|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend-EM
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zeigen ihre Erfolge denn nicht, dass sie sich kontinuierlich weiter entwickelt hat? Amelie Solja hat ihren "3. Platz" im Einzel wiederholt. Muß man erwähnen, dass Amelie Solja " Deutsche Meisterin" bei den Schülerinnen und Mädchen ist? Den Titel "Südwest-Mesiterin" bei den Damen, gewinnt man auch nicht ohne eine weitere Entwicklung. Amelie ist gerade mal 15 Jahre, Sicherlich wird sie des öfteren auch "bittere" Niederlagen erleben. Das ist in jedem Sport so. Ihre bisherigen Erfolge im nationalen als auch im Internationalen Bereich sprechen eindeutig für eine stetige Weiterentwicklung bei ihr. Peter Becker |
|
|||
|
|||
@Peter
Natürlich hat Amelie Solja super Erfolge verbucht. Aber du wirst mir wohl recht geben, daß bei ihr schwerer ist einzuschätzen, ob sie mit diesem Spiel in die Spitze der Damen vordringen kann als bei einer "konventionell" spielenden 15jährigen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Evlt. kommt es so wie bei Olga Nemes, daß die Gegner auf die neue Spielweise (bei ihr war es das schnelle Konterspiel ganz eng am Tisch) Gegenmittel im Laufe der Zeit entwickeln. We will see... auf jeden Fall bin in auf die Entwicklung gespannt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das sind sehr, sehr schwierige Fragen, die, wenn überhaupt nur von ihrem allernächsten Umfeld (Familie, Trainer) beantwortbar sind. Für alle anderen sollte das ziemlich müßig sein, ich weiß auch nicht, ob das nun unbedingt andere auch etwas angehen müsste (weil das nur spekulativ zu beantworten ist, mir scheint bei solchen Diskussionen auch immer ein bißchen Sympathie oder Antipathie generell zu so einem Spiel eine Rolle zu spielen)! |
|
|||
|
|||
Let's wait and see - die nächsten Turniere werden es zeigen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Was die Frage angeht, ob sie mit einem "konventionellen" Spiel und Schläger ähnlichen Erfolg hätte, so kann man das mit großer Sicherheit verneinen. Wenn das Material das sie spielt von Nachteil wäre, dann hätte sie es wohl gewechselt. Was die Prognose für die Zunkunft angeht, so denke ich, daß auch ihre Trainer diese Frage nicht besser beantworten können. Wie werden einfach gespannt abwerten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Gibt's zufällig im Netz irgendwo einen Videoausschnitt, wo man Amelie Solja mal spielen sehen kann?
Ich habe sie einmal live bei einem Turnier gesehen, aber nicht auf sie geachtet, weil ich dachte, die übersteht nicht die erste Runde. Am Ende hab' ich erfahren, daß sie das Turnier gewonnen hat. Hätte ich mal genauer hingeschaut. Ich weiß nur noch, daß ihr Stil sehr ungewöhnlich ist. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|