Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2017, 22:21
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm

Schade, wäre lustig geworden, ich arbeite im Marketing und weiß was eine Image Kampagne kostet und wie lange der Effekt anhält.

Wenn du den Etat aller Bundesligisten addierst und verdreifachst, wirst du den Effekt in den Einschaltquoten kurzfristig vielleicht messen können.
Alt 17.04.2017, 22:31
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Idee AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Schade, wäre lustig geworden, ich arbeite im Marketing und weiß was eine Image Kampagne kostet und wie lange der Effekt anhält.

Wenn du den Etat aller Bundesligisten addierst und verdreifachst, wirst du den Effekt in den Einschaltquoten kurzfristig vielleicht messen können.
mag sein, dass es den rahmen sprengen würde, von daher sprach ich auch davon, dass ein gutachten letztlich genaueres darüber aussagen würde.

desweiteren sprach ich davon, dass dies wohl nur mit gebündelter kraft möglich ist (runder tisch).

dazu bräuchte es subventionen jeglicher art. mäzene, verbände, vereine, sponsoren und die tv sendeanstalt müssten einen deal erarbeiten, der das ermöglichen würde.

dass das nicht leicht ist, derart viele interessengruppen unter einen hut zu bekommen streit ich auch nicht ab, aber es ist auch nicht komplett unmöglich. und der effekt müsste dann auch keineswegs verpuffen und könnte dann auch durchaus von nachhaltiger natur sein...

ich bleibe bei meinem grundtenor, tt einfach mal so mir nix dir nix im tv laufen zu lassen (piepegal wieviel man durch die fehlenden werbekampagnen sparen würde) wird nicht gutgehen, da bin ich mir reichlich sicher!!!

wie gesagt wenn man eine nische im tv durchsetzen will, bedarf es schon bei weitem größerer hebel...auch wenns leider gottes vermutlich nur planspiele bleiben werden, weil sich daran einfach nicht genügend beharrlich genug daran rantrauen, aber in der praxis würd ichs in der konstellation durchaus für umsetzbar halten mit ausreichenden gewinnspannen für die sendeveranstalt...

aber nur unter besagten komplexen zusammenhängen. dass es auch einfach gehen würde, hab ich nie impliziert, wird nicht so sein, sonst wär die situation auch nicht so wie sie ist und auch schon fast immer war...

Geändert von Turboblock (17.04.2017 um 23:01 Uhr)
Alt 18.04.2017, 03:12
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Roßkopf für Spielzeit-Begrenzung im Tischtennis, Preuß für Netzerhöhung um 2-3 cm

Das TV-Programm ist voll mit Sport. Da muss man nicht nur TT attraktiver machen und ins Programm heben, sondern auch noch andere Sportarten verdrängen.
Ein halbes Jahr Wintersport, F1 ein dreiviertel Jahr, dann CL, WM, EM, und BL im Fußball das ganze Jahr über.

Irgendwann ist man halt auch gesättigt und die Zeit noch 2 Stunden Sport die Woche unterzubringen fehlt dann auch dem letzten Assi.

Worauf ich als Verein jedoch verzichten kann sind höhere Beiträge für irgendwelche halbgaren Agenturen. So wichtig ist mir das TT im TV dann auch nicht. Wenn ich das CL-Finale und die BL im Stream ab und an mal schauen kann reicht mir das.
Genau das bedeutet nämlich der runde Tisch. Dann werden alle Vereine ins Boot geholt um die Kosten auf alle Schultern zu verteilen.

Gute Ideen gern, aber bitte nicht noch mehr Kosten. Das killt wieder 2 von 10 Vereine.

Geändert von sinnethcsiT (18.04.2017 um 03:16 Uhr)
Alt 18.04.2017, 07:02
Vintage Vintage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vintage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
Das TV-Programm ist voll mit Sport. Da muss man nicht nur TT attraktiver machen und ins Programm heben, sondern auch noch andere Sportarten verdrängen.
Ich möchte nochmal verschiedene Ansätze eroieren. Zu o.g. Punkt wäre die Frage ist "Fernsehen = Fernsehen" ? Die Verdrängung von Fußball Champions League, Bundesliga, 2. BL aus dem Regel-TV ARD/ZDF oder andererseits Snooker im Spartenkanal Eurosport. Stundenlang läuft dort Snooker auf und ab, Marktanteile habe ich nicht recherchiert, auch nicht mögliche Beteilungen der Sportart um auf Eurosport präsent zu sein. Grade aber hier wird viel mit der Miemik der Protagonisten gearbeitet, allerdings passiert beim Snooker ja auch nicht so viel. Aber : Auch das ist Fernsehen. Es sind sicherlich unterschiedliche Wege um auf Eurosport Zeitfenster zu generieren als in ARD oder ZDF.

Die nächste Frage wäre : Wen spricht dies wie an ? Nehmen wir hier einmal den Quotensender RTL, der von der Publikumsstrukur auf das jüngere Publikum ausgerichtet ist, dessen werberelevante Zielgruppe die tragende Säule stellt. RTL verliert hier ans Internet, langsam, aber nachhaltig. Diesen Trend hält weder RTL noch wir mit TT auf. In Formaten wie DSDS wird dies deutlich wenn man mit dem Einkauf eines YouTube-Stars (Shirin David) in die Jury junge Internet User zurückgewinnen möchte. Hier geht es nur noch um Quoten. Shirin David kennt in der alten Welt des Fernsehens niemand, sie irritiert höchstens. Die jungen User kennen sie aber alle, und nur darum geht es : Der Trend weg vom TV ins Netz (bei der nachwachsenden Generation).

Mein Vorschlag wäre daher : Den endlosen Kampf um Sendeminuten, Kleinstbeiträge in ARD/ZDF aufzugeben, ggf zu prüfen wie was mit Eurosport möglich wäre. Kernthema aber sollte sein eine Sportagentur zu finden die sich fast ausschließlich in den neuen Medien bewegt, sich dort einen Namen gemacht hat. Als Teaser in den Haupt-YouTube Channels mit dem meisten Traffic Spots mit den Top Ballwechseln der Woche z.B. der TTBL (wie letzte Woche Boll - Tokic). Solche Bälle als Teaser und Imagewerbung in der Online Welt.

Auch das wird viel kosten, den Vergleich zu Spots hier im Gegensatz zum herkömmlichen TV kann ich nicht benennen. Aber das Medium wie auch diese Zielgruppen sind die Zukunft, nicht mehr die Sportschau in der ARD.
Alt 18.04.2017, 07:28
User 765 User 765 ist offline
...

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aus meiner Sicht bringt ein Konzept da überhaupt nichts. Selbst wenn die Vereine es finanzieren könnten, dass Tischtennis wieder im Fernsehen läuft, wird es niemand einschalten - wie die letzten drei mal auch. Unterm Strich hat dann jeder Verein 1,5 gute Spieler weniger und nichts gewonnen - und Turbo ist der erste, der dann über Verwässerung philosophiert.

Hättest du nur den Hauch von Praxiserfahrung in irgendwas, würdest du merken, dass du nicht zehn Teilgebiete komplett separat betrachten kannst ohne den Einfluss untereinander zu berücksichtigen. Wenns nach dir geht, sollten die Vereine 100% ihres Etats in die Spieler stecken, in einem anderen Thread 100% in die Infrastruktur, hier 100% ins Fernsehen usw. - blöd nur, dass sie dann 1000% Etat bräuchten, da jedes Prozent weniger eine vernichtende Kritik deinerseits nach sich zieht. Engagier dich doch mal in einem Verein und machs besser wenn du alles so gut weißt.
Eine Investition in TV hat zwangsläufig gravierende Einschnitte in die Kader zur Folge. Aktuell investiert man schon ordentlich 5-stellig in die Livestreams, Fernsehen ist deutlich teurer und die Sendeanstaltungen haben null Interesse an irgendwelchen Deals. Die nennen dir nen Preis und den bezahlst du entweder oder halt nicht. Und wenn vor Ort schon kaum noch jemand die Spiele sehen will, muss man kein Prophet sein, um die Einschaltquoten vorhersagen zu können.

Abgesehen davon werden 10 Minuten Übertragung die Woche unserer Sportart auch überhaupt nichts bringen. Damit generierst du so gut wie keine neuen Mitglieder und erst Recht keine Einnahmen. Und ob sich Sponsoren darum reißen, nachts zwischen 3 und 4 auf Arte als Trikotwerbung zu erscheinen, habe ich auch so meine Zweifel.
Alt 18.04.2017, 07:30
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Vintage Beitrag anzeigen
Aber das Medium wie auch diese Zielgruppen sind die Zukunft, nicht mehr die Sportschau in der ARD.
Da ist was dran.

Problematisch bleibt allerdings, den Rückgang der Mitgliederzahlen aufzuhalten. Vom Klicken und Teilen geht keiner in die Halle, um selbst zu spielen. Da müsste an der Basis viel mehr passieren, statt in der Spitze das Spiel zu verändern, um Werbegelder und Sendeminuten zu generieren.
Alt 18.04.2017, 07:53
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Eine Investition in TV hat zwangsläufig gravierende Einschnitte in die Kader zur Folge. Aktuell investiert man schon ordentlich 5-stellig in die Livestreams, Fernsehen ist deutlich teurer und die Sendeanstaltungen haben null Interesse an irgendwelchen Deals. Die nennen dir nen Preis und den bezahlst du entweder oder halt nicht...
Aber vielleicht hätte tt-news mal ein wenig Interesse in dieser Richtung - man verdient ja offensichtlich nicht schlecht an der Werbung durch die vielen Klicks hier, sozusagen als größte Plattform Europas?

Oder gibt es vielleicht einige Kosten hier, die der normale User gar nicht so richtig mitbekommt? Ich wunder mich eh, dass manche neben ihrem Beruf hier tag/täglich anscheinend so viele Beiträge fabrizieren können, ohne dass etwas anderes dadurch stark in Mitleidenschaft gezogen wird...
Alt 18.04.2017, 07:54
Vintage Vintage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Vintage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Da ist was dran.

Problematisch bleibt allerdings, den Rückgang der Mitgliederzahlen aufzuhalten. Vom Klicken und Teilen geht keiner in die Halle, um selbst zu spielen. Da müsste an der Basis viel mehr passieren, statt in der Spitze das Spiel zu verändern, um Werbegelder und Sendeminuten zu generieren.
Man müsste hier eine Verknüpfung finden, z.B. Minimeisterschaften auch in Eurer Nähe - mitmachen und dabei sein. Infos unter XYZ. Über Teaser mit Top Ballwechseln platziert in der YouTube-Welt Kinder Nachwuchs locken. Es wäre es ein Versuch wert. 5 gekauften Minuten in der Sportschau die dann auch nur die älteren Zielgruppen erreichen, das bringt in der Nachhaltigkeit nichts. Nachwuchs und Kids halten sich hier nicht mehr auf.
Alt 18.04.2017, 08:18
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Über Teaser mit Top Ballwechseln platziert in der YouTube-Welt Kinder Nachwuchs locken. Es wäre es ein Versuch wert.
Schokolade und ein schwarzer Van sind effizienter
Alt 18.04.2017, 09:25
Löterich Löterich ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Löterich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
5 gekauften Minuten in der Sportschau die dann auch nur die älteren Zielgruppen erreichen, das bringt in der Nachhaltigkeit nichts. Nachwuchs und Kids halten sich hier nicht mehr auf.
Das ist der Kernpunkt.
Find ich ganz witzig, dass alle hier über TV und Sendezeiten diskutieren und dabei übersehen, dass Tischtennis (und andere Randsportarten) über die freien Streams schon längst den nächsten Schritt gemacht hat. Das muss jetzt nur vernünftig vermarktet werden.
Das klassische Fernsehen wird in den nächsten Jahren sehr an Bedeutung verlieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen