Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2015, 08:18
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kinofilme, Filme auf Video oder DVD - Empfehlungen und Filmkritiken

Zitat:
Zitat von Stefan Lamm Beitrag anzeigen
Der Film ist mit Liam Neeson, der einen Bestatter spielt und Chrstina Ricci, die eine junge Frau spielt.

Das sollte ihr gelungen sein.
Alt 30.09.2015, 02:21
Stefan Lamm Stefan Lamm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Stefan Lamm trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Stefan Lamm trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Drei weitere Filme gesehen!

The Hurt Locker - Tödliches Kommando

Trailer:

Guter Film. Kein typischer Kriegsfilm, sondern man bekommt einen guten Einblick in die Arbeit eines Bombenräumkommandos im Irak. Dazu bekommt man ein gutes Gefühl dafür, wie das Verhältnis zur Bevölkerung ist, wie gefährlich die Fahrten oder Fußmärsche durch die Stadt sind und wie wenig man den Einwohnern trauen kann - der Feind kann sich in jeder Alltagssituation hinter jedem Iraki verbergen.

Vergrabene Minen und Sprengfallen, Sprengstoffgürtel, Autobomben, ständiger Nervenkitzel für die Entschärfer.

Dazu kommen noch die persönlichen Geschichten der einzelnen Teammitglieder nicht zu kurz.

Meine Bewertung:

In The Land of Blood and Honey

Trailer:

Dieser Film ist weniger massenkompatible Kommerzware, sondern ein eher anspruchsvoller Streifen, der die multikulturellen Probleme im Bosnienkrieg behandelt, vor allem zwischen serbischen und muslimischen Bosniern.

Das ist der erste Film, bei dem Angelina Jolie die Regie führt (sie wirkt im Film nicht als Schauspielerin mit!). Sie hat auch das Drehbuch geschrieben und zeigt sich verantwortlich für die Art und Weise, wie dieser Film gedreht wurde.

Eine Filmkritik:

Zitat:
„Mit dem Antikriegsfilm In the Land of Blood and Honey ist Hollywood-Star Angelina Jolie ein beeindruckendes Debüt als Regisseurin gelungen. […] Ihr Film fesselt als bewegende Studie darüber, wie Krieg und Gewalt Persönlichkeiten aus der Bahn werfen und alle Menschlichkeit zerstören. Die Geschichte […] hat viele starke Momente. Jolie beweist neben ihrem Sinn für kluge szenische Arrangements Feingefühl als Schauspielführerin. Zana Marjanovic in der Rolle der Ajla und Goran Kostic als Danijel gelingen unter ihrer Anleitung facettenreiche Charakterstudien. Dennoch überzeugt der Film nicht durchgehend. Denn manche Entwicklung wirkt unglaubwürdig, manche Handlungen der Protagonisten sind nicht nachvollziehbar. Diese Ungenauigkeiten treffen insbesondere die Figur der Ajla: Es ist nicht deutlich herausgearbeitet, ob ihr Verhalten allein von ihrem persönlichen Kampf ums nackte Überleben geprägt ist. Mehrfach hat es den Anschein, sie handele im Auftrag von Partisanen, die aus Verstecken heraus mit Waffengewalt und Attentaten gegen die so genannten ethnischen Säuberungen, die Ermordung von zig Tausenden, kämpfen. […] Positiv zu bemerken ist, dass Jolie jeglichen Anflug von Kitsch vermeidet. Auf die Mitwirkung von Schauspielstars hat sie bewusst verzichtet und den Film in englischer und serbo-kroatischer Sprache gedreht. Deshalb wirkt ihr Ansinnen, das Grauen aller Kriege und jedweder Gewalt von Menschen gegen Menschen anzuklagen, glaubwürdig.“

– Filmkritik auf Focus Online, 23. Februar 2012
Der Film wird vielleicht polarisieren, aber ich finde man sollte ihn gesehen haben. Er ist sicherlich kein Kitsch oder Flop, sondern beleuchtet die Kriegsschrecken im Bosnienkrieg und den Hass der verschiedenen Bevölkerungsgruppen aufeinander und wie auch Freundschaften auseinander gerissen werden und sich alles ändert.

Meine Bewertung:

Green Zone

Trailer:

Film mit Matt Damon und spielt auch im Irak.

Wer diese Art von Filmen mag, muss diesen Film einfach anschauen.

Superspannender Film. Die meisten Soldaten in der Einheit sind echte Soldaten aus dem Golfkrieg und dem Afghanistaneinsatz und keine Schauspieler. Dadurch wirkt alles noch realistischer. Auch der Regisseur kennt sich gut aus, da er früher Kriegsberichterstatter oder Dokumentarfilmer in Kriegsgebieten war.

Drei Zitate aus Wikipedia:
Zitat:
"Green Zone: Ein Action-Thriller der Extra-Klasse. Wer Bourne liebte, wird diese Bagdad-Intrige auch lieben."

„Green Zone ist ein kompromissloser Politkriegsfilm über die amerikanische Okkupation des Irak und deren zweifelhafte Legitimation.“

"Die Deutsche Film- und Medienbewertung zeichnete den Film mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ aus, denn „der Film vermittelt sehr deutlich, was in Nachrichten und offiziellen Berichten meist nicht möglich ist, dass ein Krieg die ganze Bevölkerung betrifft und Schicksale schafft, von denen nie mehr die Rede sein wird, wenn der Krieg zu Ende ist“."
Meine Bewertung:
Alt 21.11.2015, 08:24
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
@Lousy ... bitte keine "lieben Gott fred" einstellen ... Danke

https://www.film.tv/film/15/das-bran...ent-33589.html

Mag die Terrorgefahr sich auch auf die Kinos beziehen, egal, das müsst ihr euch trotzdem ansehen, ich brech zusammen. Der Film wird euch lehren euere Ängste in den Griff zu bekommen.

Wenn ich viel Glück habe springt Lousy aus dem Fenster
Alt 10.12.2015, 18:50
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Rache...!

Noch immer am schärfsten auf die Leinwand zu bringen. Neben der Liebe
Alt 12.01.2016, 23:19
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Rache...!

Noch immer am schärfsten auf die Leinwand zu bringen.
In dem Fall aber leider nicht

Ist ja noch ziemlich frisch der Streifen, deshalb will ich jetzt nicht spoilern. Nur so viel. Rachefilme gehen anders. Mag aber auch sein, dass das ein Anti-Rachefilm sein soll

..und wenn's dafür 'nen Oscar geben sollte, dann sollte der Til für seine Tatortinterpretationen gleich zwei bekommen
Alt 13.01.2016, 19:18
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
In dem Fall aber leider nicht

Ist ja noch ziemlich frisch der Streifen, deshalb will ich jetzt nicht spoilern. Nur so viel. Rachefilme gehen anders. Mag aber auch sein, dass das ein Anti-Rachefilm sein soll
Ich glaube, du stehst mit deiner Meinung eher einsam da.

Auf IMDB steht er ganz weit oben in einer Liste der mit "Rache" verschlagworteten Filme. Genau genommen auf Platz 34 von 2.047 Titeln.

Weiß jetzt nicht, ob nichtregistrierte eine Seite angezeigt bekommen:

http://www.imdb.com/search/keyword?k...ref_=kw_ref_yr

Gruß
schnittfix
Alt 13.01.2016, 19:28
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von schnittfix Beitrag anzeigen
Bei mir auch im Hinblick auf den "drohenden" Oscar, der durch den Globe bereits vorgewärmt wurde. Auf den Leo lass´ ich nix kommen, der is´ ein ganz Großer! Da geh´ ich sogar mal wieder in´s Kino...
Alt 14.01.2016, 00:40
User 17544 User 17544 ist offline
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schnittfix Beitrag anzeigen

Auf IMDB steht er ganz weit oben in einer Liste der mit "Rache" verschlagworteten Filme. Genau genommen auf Platz 34 von 2.047 Titeln.
Der kann auf IMDB stehen wo er will und von mir aus kann den jeder ganz toll finden - ich fand den jedenfalls völlig kacke.

Gut, wer den Leo in einer eher kargen Winterlandschaft ca 'ne Stunde durch die Gegend robben sehen will, für den dürfte das ein echtes high light sein

...und jetzt ist der Leo - der aus meiner Sicht in besseren Streifen zu sehen ist - bei Deutschlands größtem Schleimer, dem Lanz zu sehen...

Besser als an der Seite von dem Depp, also dem Johnny in Gilbert Grape fand ich ihn in keinem anderen Film.

Letztendlich Geschmacksache, klar...

Hab' mich jedenfalls geärgert, dass ich mir stattdessen nicht den Bleibtreu in der Suter-Verfilmung "Die dunkle Seite des Mondes" angeschaut habe
Alt 14.01.2016, 03:15
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Mit Verlaub: . Leo Cabrio und J. Depp sind im historischen Hollywood-Rückblick Mittelmaß. .

Bogart, Mitchum, James Stewart, Henry Fonda & Glenn Ford hätten die damals in der Pfeife geraucht.

Traditionell ist das Rache-Motiv im Western- & Gangster-Genre bekanntlich besonders verbreitet.

In einer Auflistung denkwürdiger Rächerfilme rangieren meiner Ansicht nach 'The Searchers', 'Winchester '73', 'Cape Fear' , 'Big Heat', 'Once Upon a Time in the West', 'Il Grande Silenzio' & 'E dio disse a Caino' (Deutscher Synchro-Titel: 'Satan der Rache') in der erweiterten Spitzengruppe....

https://www.youtube.com/watch?v=q9uHZ2djt5w

https://www.youtube.com/watch?v=_ptjc9Vono4

https://www.youtube.com/watch?v=jF5q0LAvXR4

https://www.youtube.com/watch?v=wHJwDdUxHL4

https://www.youtube.com/watch?v=bFDoXUhpNPg

https://www.youtube.com/watch?v=Fleki66sQnA

.........................

´

Geändert von Rieslingrübe (14.01.2016 um 05:18 Uhr)
Alt 14.01.2016, 07:20
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen

Traditionell ist das Rache-Motiv im Western- & Gangster-Genre bekanntlich besonders verbreitet.
Aha, ich hätte das jetzt eher bei Rosamunde Pilcher erwartet.

Den Angriff einer Grizzlymutti überlebt kein Mensch, vor allem nicht wenn das Motiv Schutz der Brut ist, insofern völlig unrealistisch. Gute Bilder, aber da hätte es eine andere Basisgeschichte gebraucht .... egal .... Hauptsache der Leo bekommt endlich seinen Oscar. Sonst zieht er noch nen Flunsch wie Ronaldochen beim Ballon ...

Greinmeichala ....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen