Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Lenne/Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Kreis Lenne/Ruhr Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams schaffen den Aufstieg?
Holzen Sommerberg 2 4 15,38%
Post Iserlohn 3 18 69,23%
Vor/Pol Hagen 8 30,77%
Lendringsen 3 4 15,38%
TuS Ende 2 0 0%
anderes Team 3 11,54%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 26. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.10.2005, 15:34
Benutzerbild von bursche
bursche bursche ist offline
TTC-DJK Lendringsen
erfahrenes Forenmitglied

bursche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Lenne/Ruhr

Zitat:
Zitat von weiß_fast_alles
Wieso wusste ich schon heute mittag, dass Du da wieder gegen Vorhalle nachtreten wirst, weil einmal an einem Montag abend, an dem Du doch nach eigener Aussage sowieso keine Lust auf ein Meisterschaftsspiel hast keine Getränke da waren ?

Nach unserem Spiel seid Ihr doch auch ruckizucki verschwunden, obwohl genügend Getränke da waren und es der bei Dir/Euch doch so beliebte Samstagabend und noch früh war.

Mag sein, dass Ihr/Du irgendeine Antipatie gegen uns habt, aber die müsstest Du dann auch gegen Vorhalle haben, da Ende und Vorhalle, was die "3. Halbzeit" betrifft etwa auf einer Wellenlänge liegen. Am Spielausgang kann es auch nicht gelegen haben, denn da war ja kein großer Unterschied.

Ich freue mich jedenfalls immer auf die Spiele gegen Vorhalle, wobei da natürlich hinzukommt, das wir uns alle schon ewig und drei Tage kennen.
Vielleicht haste eine Kristallkugel zu Hause rumliegen? Hätte ich 27 mal NICHTS FÜR UNGUT schreiben sollen damit sogar DU es verstehst? Sieh die ganze Sache mal nicht so ernst... Die Jungs werden wissen, wie ich das meinte und es war alles andere als nachtreten. Fängst ja glatt so an, wie Wombat... Sonst keine Probleme, dass du hier den Konflikt suchen musst? Was hat die Tatsache, dass es ein Montag-Spiel war denn damit zu tun? Ich rede nicht davon mich Stunden nach einem Spiel in einer öden Sporthalle zu besauefen, sondern viel mehr mit netten TT-"Gegnern" ein, zwei Bier zu trinken.. Naja vielleicht können wir dieses MISSVERSTÄNDNIS auch als belanglosen kram vergessen, da es grundsätzlich um ein schwachsinniges Thema geht? mfg bursche

Geändert von bursche (14.10.2005 um 15:39 Uhr)
Alt 14.10.2005, 15:42
Knallomat Knallomat ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Knallomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bursche
Naja vielleicht können wir dieses MISSVERSTÄNDNIS auch als belanglosen kram vergessen, da es grundsätzlich um ein schwachsinniges Thema geht? mfg bursche
Endlich mal ein wahres Wort!!!! Komme mir fast vor wie im Kindergarten.
Alt 14.10.2005, 15:52
edda edda ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

edda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Knallomat
Endlich mal ein wahres Wort!!!! Komme mir fast vor wie im Kindergarten.
Sehe ich absolut genau so.
In unserem Sport ist das drumherum einfach nur ein wunderschöner Nebeneffekt.
Ich denke, wir sind uns alle einig : WICHTIG IS AM TISCH !!!

Geändert von edda (14.10.2005 um 17:57 Uhr)
Alt 14.10.2005, 19:24
OveArupsNeffe OveArupsNeffe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

OveArupsNeffe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen.

Sehr interessantes Thema, da muss ich doch gleich mal meinen ersten Beitrag schreiben (ich beobachte diese Forum schon ziemlich lange).

Herzlichen Glückwunsch an Finisher, eine sehr gute Meinung. Ich denke ein Bierchen trinken und absolut besaufen ist ein Unterschied. Des Weiteren frage ich mich, ob es sein muss auch während dem Spiel zu trinken. Es wird von sozialer Komponente gesprochen, einem gesellschaftlichen Ereignis. Gut und schön, gehört da denn immer Alkohol in Mengen zu? Die soziale Komponente sollte man sehr wichtig nehmen, sich dann aber trotzdem sozial verhalten, was mir bei einigen Spielen anders vorgekommen ist (vgl. Kreismeisterschaften Endspiel im Doppel Herren C uvm.). Sich so zu verhalten, zeigt keine große soziale Kompetenz. Es zeugt auch nicht gerade von großem Niveau, seinen ganzen Wortschatz in einem Spiel nur auf Schimpfwörter aus der untersten Schublade zu begrenzen. Hier ist eher der Kindergarten anzusiedeln, denn es zeugt nicht von Größe. Man muss hier vielleicht auch mal die gegnerische Mannschaft sehen, der dieses „gesellschaftliches Ereignis“ in dem Übermaß eventuell nicht ganz schmeckt, und dann vielleicht auch den Spaß am Sport verliert.
Gerade dieses möchte ich nämlich nicht!!!

Ein Spiel zu verlegen, damit man hinterher mehr saufen kann, Mensch tolle Idee!!
Wenn ich richtig informiert bin, wollte Lendringsen das erste Spiel in Hagen am Wochenende machen und nicht Montags abends, die Hagener aber darauf bestanden haben Montags zu spielen und der Kreisvorstand erst ziemlich spät eine Entscheidung zu diesen Wochentagsspielen getroffen hat, so dass das Spiel an einem Montag stattgefunden hat. Vielleicht hätten die Lendringser ja sagen sollen: Wir wollen am Wochenende spielen, damit wir mehr „saufen“ können und nicht, dass es personelle Probleme oder ähnliches gibt.

Bei „weiß fast alles“ ist es interessant zwischen den Zeilen zu lesen: Wenn man am Ende der Saison gegeneinander spielt, kann man sich ja vorher vielleicht absprechen, „wie das Spiel zu gestalten ist“ und wer noch zwei Punkte brauchen könnte.
Dieses wird natürlich nie vorkommen, denn bei der doch so großen sozialen Komponente, die wir alle haben, kennen wir so was wie Schiebung und Wettbewerbsverzerrung doch gar nicht.

Im Übrigen trinke auch ich gerne mal ein Bierchen (auch zwei oder drei).

In diesem Sinne, Schöne Grüße!
Alt 14.10.2005, 23:41
Benutzerbild von weiß_fast_alles
weiß_fast_alles weiß_fast_alles ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

weiß_fast_alles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OveArupsNeffe
Wenn man am Ende der Saison gegeneinander spielt, kann man sich ja vorher vielleicht absprechen, „wie das Spiel zu gestalten ist“ und wer noch zwei Punkte brauchen könnte.
Zu der von Dir oft zitierten sozialen Komponente:
Du stellst hier Behauptungen auf und wirfst Leuten, die Du gar nicht kennst geplante Schiebungen etc. vor

Nicht schlecht für Deinen ersten Beitrag !

Mit Sicherheit würde ich Punkte nie freiwillig hergeben oder geschenkt bekommen wollen, selbst wenn es in einem Spiel für mich um nichts mehr gehen würde.
Dies verlange ich auch von allen anderen Mannschaften und Spielern und bisher musste ich mich auch noch nicht über so etwas aufregen.
Nur, sollte es in diesem Spiel um nichts mehr gehen, wird das Spiel (und das drumherum) mit Sicherheit anders ablaufen, als wenn es noch um Punkte im Kampf um den Aufstieg geht - egal für wen. Und genau das war gemeint.

Zudem würde das Spiel nicht verlegt (verlegt ist außerdem falsch: Heimrechttausch), damit sich alle hinterher sinnlos besaufen können, sondern man kann auch nach einem Spiel gemeinsam essen gehen, was am Wochenende mit Sicherheit schöner ist als am Wochenbeginn; also stell uns hier bitte nicht als verkappte Alkoholiker hin !

Alle anderen Deiner Äußerungen richten sich gegen Vorhalle, nicht mein Problem - ich denke nur teilweise etwas anders darüber, weil ich die Jungs seit vielen Jahren kenne.

@Bursche: Nix für ungut - ich wollte Dich nur aus der Reserve locken, damit mal wieder Stimmung ins Board kommt.
Alt 15.10.2005, 00:58
Benutzerbild von bursche
TTC-DJK Lendringsen
erfahrenes Forenmitglied

bursche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OveArupsNeffe

Ein Spiel zu verlegen, damit man hinterher mehr saufen kann, Mensch tolle Idee!!
Wenn ich richtig informiert bin, wollte Lendringsen das erste Spiel in Hagen am Wochenende machen und nicht Montags abends, die Hagener aber darauf bestanden haben Montags zu spielen und der Kreisvorstand erst ziemlich spät eine Entscheidung zu diesen Wochentagsspielen getroffen hat, so dass das Spiel an einem Montag stattgefunden hat. Vielleicht hätten die Lendringser ja sagen sollen: Wir wollen am Wochenende spielen, damit wir mehr „saufen“ können und nicht, dass es personelle Probleme oder ähnliches gibt.
Ähm du scheinst wie so manch` anderer hier in diesem Forum ein Verständnisproblem zu haben! War es Bursche, der geschrieben hat, er wolle sich NICHT mit seiner Mannschaft in einer "öden Halle" besaufen! War es Bursche, der geschrieben hat er wolle lediglich 1, 2 Flaschen Bier trinken nach einem TT Spiel? War es Bursche, der diese GESAMTE "Bier-Diskussion" als lächerlich bezeichnet hat? Wenn du aus ALLEM was ich jemals geschrieben habe auch nur EINEN Satz oder EIN Wort findest, welcher/welches auch nur im ANSATZ in Richtung gerne besaufen an einem möglcihen Samstag Spieltag geht...HÄTTEST ( konjunktiv) du Recht! ABER so etwas wirst du mit Sicherheit nicht finden! Und somit ziehe ich folgendes resumee: Deine Unterstellung, Lendringsen wollte dieses Spiel nicht aufgrund personeller Probleme, sondern um sich einen über den Durst zu trinken verlegen IST EINE FRECHHEIT SONDERGLEICHEN!!!!! Viellleicht besitzt du den Anstand dies zu revedieren ansonsten tut es mir leid... Wie gesagt Lendringsen hat mit Sicherheit nicht dieses "Theater" im Kreisvorstand verursacht um sich an einem Samstag dann besauefn zu können! Sowas unverschämtes hab ich in diesem Thread noch nicht gelesen! unglaublich!
Alt 15.10.2005, 01:05
Benutzerbild von bursche
TTC-DJK Lendringsen
erfahrenes Forenmitglied

Talking AW: Kreisliga Lenne/Ruhr

Zitat:
Zitat von weiß_fast_alles
@Bursche: Nix für ungut - ich wollte Dich nur aus der Reserve locken, damit mal wieder Stimmung ins Board kommt.
Alles klar! Ihr in Ende wart schon sehr nette Gegener jedoch hat die Lendringser Enttäuschung über die weitere Niederlage überwogen! Deshalb auch der "schnelle Abgang" Denke wir sind auf einer Wellenlänge... Bis zum Rückspiel! Bursche
Alt 15.10.2005, 06:24
Finisher Finisher ist offline
Alles für den TuS!
Foren-Stammgast 500

Finisher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von bursche
Ähm du scheinst wie so manch` anderer hier in diesem Forum ein Verständnisproblem zu haben! War es Bursche, der geschrieben hat, er wolle sich NICHT mit seiner Mannschaft in einer "öden Halle" besaufen! War es Bursche, der geschrieben hat er wolle lediglich 1, 2 Flaschen Bier trinken nach einem TT Spiel? War es Bursche, der diese GESAMTE "Bier-Diskussion" als lächerlich bezeichnet hat? Wenn du aus ALLEM was ich jemals geschrieben habe auch nur EINEN Satz oder EIN Wort findest, welcher/welches auch nur im ANSATZ in Richtung gerne besaufen an einem möglcihen Samstag Spieltag geht...HÄTTEST ( konjunktiv) du Recht! ABER so etwas wirst du mit Sicherheit nicht finden! Und somit ziehe ich folgendes resumee: Deine Unterstellung, Lendringsen wollte dieses Spiel nicht aufgrund personeller Probleme, sondern um sich einen über den Durst zu trinken verlegen IST EINE FRECHHEIT SONDERGLEICHEN!!!!! Viellleicht besitzt du den Anstand dies zu revedieren ansonsten tut es mir leid... Wie gesagt Lendringsen hat mit Sicherheit nicht dieses "Theater" im Kreisvorstand verursacht um sich an einem Samstag dann besauefn zu können! Sowas unverschämtes hab ich in diesem Thread noch nicht gelesen! unglaublich!

Hallo, Bursche!
ich denke, du hast die Aussage von OveArupsNeffen (Wer ist/war Ove Arup?)völlig falsch verstanden. Ovus meinte es wohl so, dass eurer Gegner wohl nur verlegt hätte, wenn ihr mit dem für euren Gegner guten Argument, so Ove, gekommen wäret, dass ihr euch was trinken wollt am Wochenende, was an einem Montag nicht ginge.

Abgekürzt: Ovus argumentiert mit keinem Wort gegen dich und dein Team, sondern gegen euren Gegner. Zu dem Inhalt möchte ich nichts sagen, ich denke, das werden die entsprechenden leute sicherlich nicht auf sich sitzen lassen .

Jetzt ist hier ja echt gute Stimmung im Forum....wollte das mit dem "Bier-Phänomen" nicht auslösen...

----------------------------------------------------------------------

Einfach allgemein zu sagen, dass sei Kindergarten halte ich für abgehoben. Jeder regt sich halt über andere Sachen auf.

Geändert von Finisher (15.10.2005 um 06:32 Uhr)
Alt 15.10.2005, 07:29
Benutzerbild von weiß_fast_alles
weiß_fast_alles weiß_fast_alles ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

weiß_fast_alles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich verstehe OveArupsNeffe so:

Er zählt Vorhalle an, weil sie nicht bereit waren, das Spiel gegen Lendringsen, die wohl personelle Probleme hatten zu verlegen, es aber gegen uns um zu "saufen" ohne weiteres tun würden, unabhängig davon, ob wir auch in Personalnot sind.
Pauschal heißt das also: Vorhalle hätte verlegen können, wollte aber nicht, weil man die Personalnöte des Gegners, den man bis dahin nicht kannte ausnutzen wollte.
Das vielleicht an möglichen anderen Terminen bei Vorhalle Personalprobleme auftauchen können ist natürlich nicht möglich.
Spielverlegung ist immer noch ein Entgegenkommen des gastgebenden Vereins und keine Mannschaft schwächt sich doch wohl absichtlich.
Frage an OveArupsNeffe: Warum spielt Vorhalle denn nicht grundsätzlich am Wochenende, wenn der kollektive Alkoholexess Deiner Meinung nach dort an erster Stelle steht ?
Unser anonymer Moralapostel interpretiert in eine lose Anfrage für den Heimrechttausch eines Spiels, das in 2 Monaten stattfinden soll, ein geplantes Massenbesäufnis mit möglicher Ergebnisabsprache an den Bierkisten.
Wer immer Du auch sein magst: Du bist gerne zu den Spielen und einem Bier eingeladen !
Die Äußerungen sind also nicht gegen Lendringsen gerichtet, wozu auch keine Veranlassung besteht.

Geändert von weiß_fast_alles (15.10.2005 um 07:47 Uhr)
Alt 15.10.2005, 10:26
Benutzerbild von bursche
TTC-DJK Lendringsen
erfahrenes Forenmitglied

Ihr habt recht die Äußerung war nicht gegen Lendringsen gerichtet! Dafür entschuldige ich mich bei dem tollen "neuen User"! Jedoch sehe ich es auch als unfassbare Frechheit an den Verein Vorhalle auf diese Art und Weise so anzugreifen! Dazu noch die Unterstellung der Spielverschiebung etc. Einfach unglaublich! Aber ich denke da sagen die direkt beteiligten Personen aus eben dem Verein Vorhalle besser was zu! Gruß Bursche!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen