|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Josephina Neumann (GER)
Zitat:
Von all denen, wo nichts daraus geworden ist, hört man ja dann häufig nichts. Wie ist das in China? Wie im Gegensatz dazu in Deutschland? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Vorhand69 (14.09.2022 um 23:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Becker, Ullrich und Hoeneß? Na ja, Becker und Ullrich sind privat ganz schön abgestürzt (auch in der öffentlichen Wahrnehmung) und Hoeneß saß mal im Knast (obwohl er finanziell natürlich mehr als abgesichert ist). Alle drei würde ich nicht unbedingt als Positivbeispiele in dem Zusammenhang nennen. Graf, Agassi, Sampras würden da schon eher passen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Später hat er halt die Kurve bekommen (vermutlich auch wegen graf), aber er ist eher ein negativbeispiel was zu viel Leistungsdruck durch die eltern bewirken kann auch wenn es sich sportlich und finanziell ausgezahlt hat. Das bedeutet aber natürlich nicht das bei josi eine ähnliche Gefahr droht und wie schon gesagt hätte sie im falle des Scheiterns einer profikarriere hätte sie immer noch Genug zeit für Ausbildung oder studium |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sein Leben nach dem Sport ist weit überwiegend positiv zu bewerten (er scheint ja auch mit sich im Reinen zu sein), und, wie Du es selbst ansprichst, sicherlich auch zu einem großen Teil auf Steffi zurückzuführen. Geändert von Tim_Tim (14.09.2022 um 23:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wir sollten uns hüten, hier Urteile abzugeben, denn wir wissen nur das, was in die Öffentlichkeit getragen wird. Und eine 12-Jährige TT-Spielerin mit Agassi oder Hoeneß zu vergleichen, ist absurd. Sie sollte sehen, wie weit sie im Sport kommt, parallel die Türen ins Berufsleben offenhalten. Von den Skills, die sie durch Tischtennis erhält (z,B. Konzentration, Durchsetzungsfähigkeit, Gedankenschnelligkeit) profitiert sie auch im normalen Leben.
|
|||
|
|||
Aktuell hat man den Eindruck, dass sie richtig Spass am Tischtennis hat. Und, das ist das Allerwichtigste.
|
|
||||
|
||||
Und wie sie den hat, daher lasst sie mal ruhig machen. Sie weiß schon verdammt gut, was sie will und vor allem wohin sie will. Das hab ich so noch nie gesehen. Einfach beeindruckend!
|
||||
|
||||
Das kann ich nur bestätigen. So ein "tischtennisgeiles" Kind ist mir bislang nur selten über den Weg gelaufen. Gepaart mit dem Talent, der Förderung und dem Umfeld kann da echt was draus werden.
|
|||
|
|||
Absolut. Dieses Mädchen hat offenkundig Spaß an der Sache, wirkt sehr reflektiert und hat offenbar auch Eltern, die sich ihrer Verantwortung sehr bewusst sind. Wir können froh sein, dass ein solches Kind ein solches Umfeld hat. Wer weiß, wohin die Reise geht. Vielleicht wird sie eine Profikarriere machen. Vielleicht auch nicht. Wie mir scheint wird es immer ihre eigene Entscheidung sein, da der Druck von Außen kleiner zu sein scheint als ihr eigener Wille.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.