Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2020, 17:57
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Strukturreform im WTTV

Der Fette Absatz ist ja richtig aber der Rest Blödsinn.
Man macht sich doch nicht jetzt unnötig Probleme/Unannehmlichkeiten, wo alles gut läuft, weil es in X Jahren evtl mal notwendig sein wird, sondern genießt die gute Lage solange es geht.

Trägste schon den ganzen Sommer Winterpullover, weil es irgendwann mal kälter wird?

Und ab dem 40. Geburtstag trägt man schonmal Windeln weil man ja irgendwann mal inkontinent wird?

Geändert von Fastest115 (22.07.2020 um 18:00 Uhr)
Alt 23.07.2020, 08:09
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Wenn ich an meinem Haus etwas umbaue bzw wenn ich ein Haus bauen lasse, weil ich ein Kind o. vorhabe sogar mehrere zu bekommen, dann baue ich auch nicht so, dass der Umbau dem eines Kleinkindes entspricht, sondern denke vllt weiter. Das Kind wird ja auch größer, entsprechend lege ich meine Planungen so an.
Alt 23.07.2020, 08:20
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Beispiel Strukturreform BTTV. Hätte man da vllt. den Großraum München aussparen sollen, wo in der alten Struktur die Münchner Vereine auf 4 Altkreise verteilt waren? Da hätte es nicht unbedingt die neue Struktur in Form von Bezirken bedurft. Aber wenn ich als Verband etwas umbaue (Verwaltungseinheiten), weil es Gebiete gibt wo es notwendig ist, dann ist doch besser, das gesamte Verbandsgebiet mit einzubeziehen.
Meine persönlich Meinung ist, dass solche "Umbauten" künftig in kürzeren Zeitspannen erfolgen werden.
Im BTTV hat ja dann auch erst der 2.Anlauf zum "Erfolg" geführt.
Eine
Alt 23.07.2020, 09:13
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Wenn ich an meinem Haus etwas umbaue bzw wenn ich ein Haus bauen lasse, weil ich ein Kind o. vorhabe sogar mehrere zu bekommen, dann baue ich auch nicht so, dass der Umbau dem eines Kleinkindes entspricht, sondern denke vllt weiter. Das Kind wird ja auch größer, entsprechend lege ich meine Planungen so an.
Schönes Beispiel. Ich würde das Haus erst bauen lassen wenn das erste Kind unterwegs ist. Denn wenn keine Kinder kommen oder erst in 15 Jahren stehe ich evtl alleine da und habe solange unnötige kosten und Aufwand für ein viel zu großes haus. Dazu noch den ganzen Stress beim bau oder kauf des hauses. Oder du planst für 2 Kinder und dann werden es 4?
Alt 23.07.2020, 09:29
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Schönes Beispiel. Ich würde das Haus erst bauen lassen wenn das erste Kind unterwegs ist. Denn wenn keine Kinder kommen oder erst in 15 Jahren stehe ich evtl alleine da und habe solange unnötige kosten und Aufwand für ein viel zu großes haus. Dazu noch den ganzen Stress beim bau oder kauf des hauses. Oder du planst für 2 Kinder und dann werden es 4?
In der Zeit von möglichen bewussten Verhütungsmethoden kann man das schon etwas steuern.

Geändert von Matousek (23.07.2020 um 16:27 Uhr)
Alt 23.07.2020, 09:42
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Ich würde das Haus erst bauen lassen wenn das erste Kind unterwegs ist.
Da bist du wohl der einzige. Haus dauert länger und geht heutzutage mehr bei schief. Und es haben deutlich mehr Leute die Finger im Spiel, aber lassen wir das...
Alt 23.07.2020, 10:59
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich kann die Verhältnisse in anderen Verbänden nicht beurteilen. Aber ich habe 2x Zusammenlegungen erlebt, weil man die Funktionärsstellen nicht alle besetzen konnte. In beiden Fällen hörten von den wenigen Funktionären weitere auf. Angebote wie Turniere wurden gestrichen bzw. nicht gleichwertig ersetzt. Weiter entfernte Turniere wurden von der Masse der Spieler nicht angenommen.
Alles in allem war es ein Rückschritt. Wenngleich es zum Zeitpunkt der Reformen keine Alternative zu geben schien. Denn viele meckerten, aber wenige wollten mitarbeiten.

Die Jugendarbeit ist ein anderes Thema.
Alt 23.07.2020, 11:19
Volker Litschke Volker Litschke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Volker Litschke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hallo zusammen, der Vergleich mit dem Haus hinkt gewaltig. Die Strukturreform betrifft viel mehr als das eindimensionale Beispiel des Hausbaues. Außerdem setzt ihr voraus, dass der WTTV einen Plan hat. Das kann er aber nicht. Und damit meine ich nicht, dass die Führung oder die Kommission keine Ahnung von dem haben, was sie tun. Die Entwicklung vorherzusagen, ist das Problem. Vereins- und Sportentwicklung, die ja eigentlich das zentrale Thema der Reform sind, hängen m. E. fast ausschließlich mit den handelnden Personen vor Ort zusammen.
Damit meine ich vor allem die Vereinsfunktionäre. Ein Verein, in dem es fähige Leute gibt, die mit Weitsicht handeln, wird erfolgreich arbeiten.
Alt 23.07.2020, 11:29
Volker Litschke Volker Litschke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Volker Litschke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich kann das sehr gut beurteilen, weil ich nicht nur Vereins-, sondern auch Kreis- und (notgedrungen) auch Bezirksfunktionär bin. So sehe ich nicht nur die Basis, sondern auch die höheren Ebenen. Es liegt immer an den Personen (vor allem Trainern) vor Ort. Hat ein Verein gute, engagierte Trainer, kommen auch die Kinder. Da hilft kein Stadt- oder Kreissportbund.
Alt 23.07.2020, 15:31
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke jedem ist klar, dass die Reform kein Problem, das wir haben, löst.

Das haben wir in OWL Helmut Joosten bei unserer Telefonschalte auch deutlich gesagt. Das werde ich auch auf dem Verbandstag, sollte einer zustande kommen, sagen.
Allerdings schadet sie in OWL auch nichts, denn die Kreise werden hier sinnvoll zusammengelegt. Ein paar Vereine stellen vielleicht einen Antrag in eine andere Region zu gelangen, aber das kann man ja und dem sollte dann ach stattgegeben werden.

Ob das in anderen Bezirken Sinn ergibt, kann ich natürlich nicht beurteilen; in OWL glaube ich, dass es mehr Vor- als Nachteile bringt, aber es löst natürlich auf keinen Fall das Problem des Mitgliederschwunds.

Im Gegensatz zu den anderen Diskussionsteilnehmern hier denke ich übrigens schon, dass das durchaus basisorientiert läuft. Ich hätte auch in die Kommission gehen können, wenn ich gewollt hätte (das war in OWL recht offen formuliert) und wir werden von Marco Knapp und Thorsten Mönning auch sehr gut über die Ergebnisse informiert und können Anregungen geben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen