|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tips zum Wochenende...
Selbstverständlich ohne mich, ragazzo.
Düs' jetzt gleich hoch nach Moers zum Foren-Treff beim Hummeressen : http://www.tt-news.de/forum/showthre...830#post784830 ciao...
|
|||
|
|||
AW: Bezirksklasse Nord Gruppe A 06/07
MTG-Rippenweier 9:6
erfolgreiches Spiel und ein noch erfolgreicher Punkt 4 |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich hätte dich hier schon noch gelobt. Mit meinem 9:7 Tipp für uns lag ich fast punktgenau richtig, doch Ersatzspieler Fröschle konnte sein letztes Einzel mit viel Mut und noch VIEL mehr Glück doch noch zum 9:6 gewinnen. Zu dem Zeitpunkt hatten Raisin/Schidt Wunderle/Stern schon ziemlich zerlegt und führten bei 2:0 Führung auch im dritten Satz. Insgesamt ne ganz enge Kiste. Wenn bei Rippenweier nicht Kawohl fehlt, kriegen wir so richtig Probleme. So war ich recht dankbar, dass ich nach meinem chancenlosen Gemetzel gegen Lehr mal wieder gegen Abwehr (Wunderle) ran durfte.
|
|||
|
|||
Meine Tipps fürs Wochenende:
TTC Hockenheim III - SV Rippenweier 4:9 TV Gorxheim - TV Viernheim 6:9 TV Brühl - TSG Seckenheim III 8:8 TTV Weinheim-West II - TSV Sulzbach 9:0 TSV Viernheim II - MTG Mannheim III 5:9
|
|||
|
|||
Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (rad):
"Wieder mal ein Unentschieden", stöhnte Andreas Bösselmann nach der Partie des TV Brühl. Das 8:8 beim TV Gorxheim war bereits das vierte Unentschieden im achten Saisonspiel der Bezirksklasse A. Dabei hatten die Brühler schon mit 8:5 geführt. Statt Kalous/Bösselmann spielten diesmal Röschel/Matt das Schlussdoppel, doch sie hatten beim 7:11, 5:11, 10:12 gegen Uhl/Arnold kaum eine Chance. Punkte TV Brühl: Kalous/Bösselmann, Röschel/Matt, Röschel, Kalous, Bösselmann (2), Matt und Hensel. Obwohl der TTC Reilingen II bei der TSG Seckenheim III mit 3:1 führte, war er in den Einzeln weitgehend chancenlos und unterlag mit 3:9. Für Reilingen punkteten Lautenschläger/Knauf, R. Prim/Braun und R. Prim. In einer hart umkämpften, dreieinhalbstündigen Partie holte sich der TTC Hockenheim III mit dem 8:8 beim TSV Sulzbach seinen ersten Punkt. Die Gäste lagen schon mit 2:5 und 3:7 zurück, ehe sie ihre Aufholjagd starteten. Es war ein gerechtes Unentschieden, denn beide Teams gewannen je viermal im Entscheidungssatz und auch das Satzverhältnis war mit 34:34 ausgeglichen. Für Hockenheim III siegten Geier/Jürgens im Schlussdoppel mit dreimal 11:8 gegen Strifler/Steigner. Die weiteren Punkte holten Söhngen, Geier, Jürgens, Bornemann (2), Sturm und Birkenmaier. rad
|
|||
|
|||
Auszug aus dem Sportbericht des Mannheimer Morgens (lu):
"Unser Matchwinner war zweifellos Markus Müllerpoths, der seine beste Saisonleistung bot und beide Einzel sowie sein Doppel gewinnen konnte", lobte MTGler Ulrich Meier seinen Mannschaftskollegen, der einen großen Beitrag zum 9:6-Sieg gegen den SV Rippenweier leistete. Zunächst sah es allerdings nicht danach aus, dass sich beide Teams bis zum Schluss einen harten Kampf liefern würden. Die MTG III führte zwischenzeitlich bereits mit 5:2, kam dann allerdings doch noch ordentlich ins Schwitzen. Beim Stand von 6:6 machten Müllerpoths, Timm Engel und Kai Fröschle aber alles klar - 9:6. lu
|
|||
|
|||
So die Tipps fürs WE
Hockenheim : Rippenweier 3:9 Gorxheim: TV Viernheim 5:9 Brühl:Seckenheim 8:8 wie immer eine Punkteteilung WW: Sulzbach 9:1 TSV Viernheim : MTG 4:9 |
|
|||
|
|||
Doofes Unentschieden von uns beim TSV Viernheim. Allerdings passt das Ergebnis zum unchristlichen Spielbeginn um 09:00 Uhr.
Positiv für mich: Mein Einzelerfolg gegen Liese kommt auf mein wahrlich noch nicht reichlich beschriebenes Ruhmesblatt meiner Sonntagsmorgenssiege. (Nicht umsonst war ich in der B-Staffel in Ketsch und Planckstadt immer ein gerne gesehener Gast!) Heute hätte ich übrigens gerne im hinteren Paarkreuz gespielt, vor allem gegen Graefen. Denn wann hat man schon mal eine prall gefüllte Tribüne mit Fans hinter sich? (Auch wenn es Handballfans aus Ketsch und Viernheim waren, die darauf warteten, dass wir endlich fertig werden und die schon etwas entsetzt waren, dass sich beim TT manche Leute höchst merkwürdig benehmen.) Auf alle Fälle hat die sehr interessante Stimmung (während des Schlussdoppel wurden die Handballtore aufgebaut und sich eingeworfen, während Eltern und Fans mit uns bangten) uns ein wenig über den Punktverlust hinweggetröstet. Irgenwann wird bei uns dieses Spiel ergebnismäßig abgehakt und vergessen sein. Aber zumindest Markus Müllerpoths wird sein "Handballspiel" niemals vergessen. Zum Glück sind wir (meistens) so ein lockerer Haufen!
|
|||
|
|||
Auszug aus dem Sportbericht der Schwetzinger Zeitung (rad):
"Wir hatten keinerlei Chance, das Spiel zu gewinnen", meinte ein enttäuschter Andreas Bösselmann, der mit dem TV Brühl in der Bezirksklasse A zuhause der TSG Seckenheim III 2:9 unterlag. Ein paar Spielpunkte mehr hätten es allerdings durchaus sein können, denn die Brühler verloren gleich vier der fünf knappen Spiele im Entscheidungssatz. Röschel/Matt und Hensel punkteten. Der Vorletzte TTC Hockenheim III hielt gegen den SV Rippenweier bis zum 4:5 gut mit, doch dann gewannen die Gäste vier Einzel in Folge. Punkte TTC Hockenheim III: Geier/Jürgens, Bornemann/Sturm, Söhngen und T. Birkenmaier. rad
|
|||
|
|||
Auszug aus dem Sportbericht des Mannheimer Morgens (lu):
Etwas überraschend musste die MTG III beim TSV Viernheim II einen Zähler lassen. "Wir lagen anfangs immer vorne, konnten aber den Sack nicht zumachen", ärgerte sich Ulrich Meier über die verpassten Chancen. In einem hochklassigen Schlussdoppel mussten sich die MTGler Raisin/Schmitt mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben, was das 8:8-Unentschieden bedeutete. lu
|
|