|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
Der DTTB hat bekannt gegeben dass bis Oberliga der 2. aufsteigt und die Tabellen achten die Klasse halten in den Bundesspielklassen.
|
|
|||
|
|||
Ich wünsche mir nun im Zuge der 1 - 1,5 Jahre dauernde Viruskrise gleich auch eine neue Bezirksreform. Die Funktionäre sollten sie m. E. sofort umsetzen! Ich könnte mir für den Breitensport unterhalb der Landesliga generell Viererteams mit einem Spielsystem ohne Doppel (wegen der erhöhten Ansteckungsgefahr) vorstellen. Den Verlust von vielen Seniorenspielern, den das Risiko zu gross ist, könnte man dadurch evtl. ausgleichen und die Ligen und Gruppenstärken ansatzweise halten. Da der Plastikball beim ständigen Aufschlagwechsel stets hin- und herwandert und mit virusanfälliger DNA in der Hand benetzt wird, könnte man evtl. die alte 21- Zählweise, fünf Aufschlägen und zwei Gewinnsätzen vorübergehend wieder einführen; zudem mit gelben und weissen Bällen pro Spieler im Match agieren. Irgendwie müssen wir das Infektionsrisiko generell minimieren. Und für die Senioren über 50 könnte man evtl. gesonderte Teams bilden, die Altherrenspiele untereinander bestreiten; zudem an bestimmten Trainingstagen und/oder in extra Hallen (ohne Schüler - und Jugendkontakt) trainieren und ihre Spiele weiter austragen. Klingt erstmal kompliziert, ist es aber nicht, oder!
|
|
|||
|
|||
Ich dachte der 1. April ist vorbei.
|
|||
|
|||
Viererteams und ohne Doppel; da warte ich lieber bis das alles ganz vorbei ist
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Beste Lösung eines Verbandes die ich bisher gefunden habe: https://www.volleyball.nrw/nc/aktuel...saisonabbruch/
|
|
|||
|
|||
Habe mal gesucht, wie die Verbände es mit den Relegationsteilnehmern halten.
Alle steigen auf bzw. bleiben drin: DTTB, Bayern, Hessen, Sachsen, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein. Rangfolge wird festgelegt: Hamburg keiner steigt auf: --- Alle anderen habe ich noch keine Mitteilung über eine Regelung gefunden. Bin eindeutig auch für Auffüllen der Klassen durch gleichberechtigte Teilnehmer und Inkaufnehmen von Überhang oder sogar einer weiteren Parallelklasse. |
|
|||
|
|||
Die Bayern-Lösung ist nicht dieselbe von DTTB und Niedersachsen (bei den anderen weiß ich es nicht): In Bayern steigt der Zweite (bzw. der Relegationsteilnehmer nach oben) nicht auf und der Achte (bzw. der Relegationsteilnehmer nach unten) nicht ab.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|