Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2021, 13:18
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

@Jolien,
das wird ja immer unheimlicher mit Dir, jetzt kannst Du Dich auch noch in der Sprache des Weltmeisters unterhalten!

Die Deutschbahn zeigte sich leider am Vortag der Einheitsfeiern so gar nicht von ihrer besten pünktlichen Seite. Zwei Stunden "fehlen" mir nun ...
Dafür bin ich mit den Schnellschritten im Soll.

Geändert von Neuanfang (02.10.2021 um 13:20 Uhr) Grund: Wer, wenn nicht eine Deutsche Bahn, sollte pünktlich sein...
Alt 02.10.2021, 17:23
Benutzerbild von Jolien
Jolien Jolien ist offline
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hi @Neuanfang,

das ist schade, wenn die Züge nicht so pünktlich Anschluss haben, wie es Fahrplanmäßig vorgesehen ist.

Ich denke immer noch an meine Zugfahrten ins Sauerland, in den letzten Jahren musste ich nur noch in Essen HBF umsteigen. Fahrplanmäßig hatte ich 15 Minuten Zeit dafür.

Komme gerade zurück von meiner Nordic Walking Runde. Ca. 20 Grad C draußen und etwas windig, also zum Walken sehr angenehm. Die Runde dauerte ca. 45 Minuten mit ca. 7 Minuten Sitzpause auf der Bank gegen Ende der Runde.

Das Timing passt gut: Jetzt ist es 18:30 Uhr und um 19:00 Uhr fängt mein Esperantoturnier Schach 960 (10 + 0) an. Dann kann ich noch eben etwas ausruhen.

Jolien
Alt 02.10.2021, 18:09
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Jolien,
jede Minute Verspätung ist umso bitterer,
da sie vom begrenzten Zeit-Budget des
Besuchs "meiner" alten Dame abgeht...
Ohnehin knapp bemessen, unwiderbringlich.
Zweitens achte ich nicht nur beruflich auf stringentes Timing...

Viel Glück für Dich - nach NWR nun Schach-Esperanto...
(Vor Esperanto hatten uns einige romanische Puristen immer gewarnt *Finger weg - das ist wie Wasser in Wein!*)

Ich bin heute die langen Bahnsteige dreier Bahnhöfe abgelaufen und gehechelt...weite Wutwege gelaufen.
Ganz zum Schluss noch stadtflaniert.
Zählerseitig hat es sich gelohnt.

Geändert von Neuanfang (02.10.2021 um 18:11 Uhr) Grund: Kurz vorm Feiertag
Alt 03.10.2021, 15:16
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Jolien trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Heute am "Tag der deutschen Einheit" habe ich mehr als genug Zeit für eine Nordic Walking Runde, mir wurde nämlich kurzfristig ein 3-sprachiges Skype-Gespräch abgesagt.

Leider weiß das Wetter nicht, was es will: Es ist sehr sehr bewölkt und sehr windig und es droht jederzeit zu regnen.

Ich habe mich nur getraut, hier am Computer zu sitzen und die Balkontür weit auf zu machen. Dabei wird mir schon kühl.

Wenn ich jetzt unterwegs bin und dann fängt es an zu regnen bei dem Wind? Mit Stöcken dabei?

Jolien
Alt 03.10.2021, 18:37
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Im Süden war heute einladendes Wetter für eine schöne Herbsttour, zum virtuellen Wiesn-Ende ging's von Ohlstadt auf den Heimgarten. 1100 Höhenmeter, das Handy sagt etwa 14km Strecke, reine Gehzeit 2.5h Auf- und 2h Abstieg. Dank leichtem Fönsturm bei hervorragender Fernsicht
Alt 03.10.2021, 18:39
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jolien Beitrag anzeigen
Wenn ich jetzt unterwegs bin und dann fängt es an zu regnen bei dem Wind? Mit Stöcken dabei?
Eine leichte Regenjacke im Gepäck ist immer eine gute Idee. Den Stöcken macht der Regen nichts
Alt 03.10.2021, 19:37
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Im Süden war heute einladendes Wetter für eine schöne Herbsttour, zum virtuellen Wiesn-Ende ging's von Ohlstadt auf den Heimgarten. 1100 Höhenmeter, das Handy sagt etwa 14km Strecke, reine Gehzeit 2.5h Auf- und 2h Abstieg. Dank leichtem Fönsturm bei hervorragender Fernsicht
Das klingt anspruchsvoll und interessant! :-) Wenn meine beiden Geschwister im Urlaub sind (z.B. in den Alpen), machen sie auch Berg-Wandertouren. Sie sind fit genug für so etwas. Sie sind in deinem Alter, daher kann man das vergleichen.

Jolien
Alt 03.10.2021, 19:40
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Eine leichte Regenjacke im Gepäck ist immer eine gute Idee. Den Stöcken macht der Regen nichts
Nee, das glaube ich auch nicht, dass Walkingstöcke rosten. Aber man kann dann nicht einen Schirm aufspannen, zumal es heute windig war. Gepäck habe ich nicht mit (!), weil ich in meiner unmittelbaren Wohnumgebung walke.

Aber danke für den Tipp!

Jolien
Alt 03.10.2021, 19:43
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Das ist längst kein Spaziergang und mehr, als viele beim TT in 2 Stunden "Training" an Kalorien verbrennen.
Damit hast Du vermutlich Recht.

TT im Wettkampf-Modus hat aus verschiedenen Gründen die Hektik-Komponente, was es vom Kopf her anstrengend macht und "zur Erschöpfung" beiträgt. Häufig finden die Spiele auch Abends statt, was für den Biorhythmus ganz und gar nicht gut ist. Auch unter dem Aspekt ist Ausdauersport bei Tageslicht eindeutig zu bevorzugen.

Zitat:
Alles unter 5 Minuten/km würde ich auf längere Strecke schon als ambitioniert bezeichnen. Das ist im TT mindestens gehobenes Bezirksliga-Niveau.
Das glaube ich nicht.
1.) Ein gesunder Otto-Normalverbraucher (Alter ca. 40) wird mit 2 mal TT-Training pro Woche ohne jemals zuvor TT gespielt zu haben nicht in 5 Jahren auf gehobenes BL-Niveau kommen.
2.) Ein gesunder Otto-Normalverbraucher (Alter ca. 40) wird mit 2 mal Laufraining pro Woche ohne zuvor Laufsport gemacht zu haben nach 5 Jahren die 10km unter 50:00 laufen können. Ansonsten hat er wirklich etwas falsch gemacht.

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
An welchem Triathlon nimmst Du teil?
Das habe ich bislang nicht auf dem Zettel.

Ich mag Sportarten nicht, bei denen das teure Material über Erfolge/Nichterfolg entscheidet. Dazu zähle ich z.B. Formel 1, Segeln, Bobsport, Rennrodeln und auch Radfahren. Ich sehe einfach nicht ein, warum man dafür tausende Euros bezahlen soll. Fitness/Gesundheit kann man auch billiger haben. Ich selbst bin mit einem MTB für ca. 800 EUR unterwegs, weil's mir mehr auf das Radeln mit Muskelaufbau anstatt auf das Schnellradeln ankommt. Dabei reicht mir auch ein 23er-Schnitt auf Radwegen. 26 plus X sollen von mir aus die Gefahrensucher auf Landstraßen mit dem Rennrad fahren - ist mir zu gefährlich.

Außerdem würden mich die Triathleten sicher belächeln, wenn ich mit meinem MTB dort aufkreuzen würde... ;-)
Alt 03.10.2021, 20:25
Benutzerbild von Jolien
ex TT, Tennis, Federball
Foren-Stammgast 2000

@Netz-Spieler,

dein Zitat: "Ich mag Sportarten nicht, bei denen das teure Material über Erfolge/Nichterfolg entscheidet. Dazu zähle ich z.B. Formel 1, Segeln, Bobsport, Rennrodeln und auch Radfahren. Ich sehe einfach nicht ein, warum man dafür tausende Euros bezahlen soll. Fitness/Gesundheit kann man auch billiger haben. Ich selbst bin mit einem MTB für ca. 800 EUR unterwegs, weil's mir mehr auf das Radeln mit Muskelaufbau anstatt auf das Schnellradeln ankommt."

Ich stimme dir 100 % zu, zumal auch aus dem einleuchtenden Grund, dass von insgesamt wenig Geld lebe.

Daher sind z.B. die Nordic Walking - Stöcke genial: 2 - mal habe ich mir nur Stöcke kaufen müssen, die von ALDI waren nicht optimal, aber mit denen von LEKI komme ich super zurecht und die halten EWIG.

Für meine Tennis-Laufbahn hatte ich nur einen Schläger, es entstehen eventuell Kosten, dass der neu bespannt werden muss. Und man muss Bälle kaufen, die nutzen sich nämlich ab und werden schlaff.

Und im Tischtennis, ich habe die Friendship-Beläge, die waren damals günstig. Und dann musste ich Dreistern - Zelluloidbälle kaufen.

Für beide Schlägersportarten auch Sportkleidung. Spezielle Indoor - Hallenschuhe (ohne Profil) für die Tennishalle. Und rutschfeste TT -Schuhe, die sich in der Halle für TT und für Badminton gleichermaßen eigneten.

FAZIT: Also mein Nordic Walking ist bei Weitem mein preiswertester Sport!!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen