Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Weser/Ems
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Weser/Ems präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.11.2007, 02:31
Benutzerbild von Freilos
Freilos Freilos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Freilos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse Emden/Leer 2007/2008

Barenburg II - Remels II 4:9

Bis zum zwischenzeitlichen 4:5 sehr ausgeglichen, anschließend nur noch der TTC. Überragend in einem insgesamt sehr ausgeglichenem und teils hochklassigem Spiel, zu dem auch die tolle Atmosphäre passte, das Remelser (unbesiegbare) obere Paarkreuz. Fein gemacht Junx (ja ja, schreibt man in OL so)...! Sehr nett die After-Match-Drinks (endlich mal wieder Baccus - Zeteler Markt ist schon so lange her - obwohl meine Hand... na ja, anderes Thema...) Wir werden uns DEFINITIV dafür revanchieren...!
Vielen Dank für den Service...!!!

Greetings

Freilos
Alt 17.11.2007, 12:13
Benutzerbild von Olli 07
Olli 07 Olli 07 ist offline
handicap player
Junior-Forenmitglied

Olli 07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tischtennispraktikant Beitrag anzeigen
Und das erste Ergebnis frisch aus dem Aquarium.
Pots II unterliegt knapp Widdelswehr... im Schlussdoppel 7:9
Alle engen 5-Satz-Spiele gingen an die erfahrenen Spieler aus Widdelswehr.
Oben 3:1
Mitte 2:2
unten 0:4
Doppel 2:2
NERVEN hat es mir u. auch allen anderen Zuschauern gestern gekostet.
Ich habe von mir aus ausgesetzt, um die Borssum-"Bezwinnger" spielen zu lassen und sie haben gespielt u. gekämpft das muß man sagen.
Widdelswehr brachte gestärkten Ersatz mit, wodurch das 0:4 unten wohl kaum
zu verhindern war.

Wir waren mehrmals einen Punkt vom Unendschieden u. Sieg entfernt, aber auch dieser Punkt muß gemacht werden, was uns heute nicht gelingen sollte.
Widdelswehr nutzte die Gemütlichkeit des Aquariums und feierte noch lange
bei uns. Letztendlich siegte wohl die Gelassenheit u. Erfahrung der "älteren"
Spieler (ausgenommen Albert der beide Einzel gewann). So haben wir beschlossen gegen Neermoor zu Punkten um in der Winterpause zurück auf den 7 Platz zu gelangen. JA, WIR SCHAFFEN DAS!

So,-.....dann warten wir mal ab, was die erste zählbares aus Borssum mitbringt?

Schönes Wochenende wünscht

Olli 07

Geändert von Olli 07 (17.11.2007 um 12:15 Uhr)
Alt 17.11.2007, 20:07
hilfus hilfus ist offline
Michael Hilf
erfahrenes Forenmitglied

hilfus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da Zeitmangel nur in Kürze:

Remis wäre auch in Ordnung gegangen, wir sind natürlich ziemlich happy, da wir uns nichts ausgerechnet haben.

Oben 2:2 Jeder Spieler gewinnt ein Einzel
Mitte 2:2 Beckmann gewinnt beide
Unten 2:2 auch jeder Spieler gewinnt ein Einzel
Doppel 3:1

Mehr morgen in Click TT und hier, muß zum Kinnertön...

Gruß Hilfus
Alt 17.11.2007, 23:59
Benutzerbild von MäcCäsh
MäcCäsh MäcCäsh ist offline
Kreismeister 2009
erfahrenes Forenmitglied

MäcCäsh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Olli 07 Beitrag anzeigen

So,-.....dann warten wir mal ab, was die erste zählbares aus Borssum mitbringt?

Schönes Wochenende wünscht

Olli 07
Tja, obwohl wir schon fast auf der Verliererstraße waren, haben wir doch noch 2 Punkte aus Borssum mitnehmen können. Anfangsdoppel gingen gleich unglücklich für uns los, Philipp und ich mussten im 5. zu 9 gegen Schüler/Robbe die Segel streichen, Franko und Holger waren gegen Tempel/Veldmann ebenfalls erfolglos. Lediglich Dirk und Jörg konnten gegen Smit/Budde punkten. Diesem Rückstand sollten wir dann bis kurz vor Schluss nachlaufen. Während Franko sich nach einem 0:2 gegen Veldmann noch in das Spiel kämpfte und 3:2 gewann, musste ich gegen Tempel meine erste Saisonniederlage hinnehmen, selbst schuld, wenn man unbedingt mit neuem Schläger spielen muss...
Robbe spielte sich dann gegen Dirk nach 0:2 ebenfalls noch in den 5. Satz, unterlag dann aber zuerst seinen Nerven und dann dem Gegner. Jörg schaffte es am Nebentisch immerhin Toby einen Satz abzunehmen, konnte aber mit der üblen Noppe nichts anfangen. Unten siegte dann Philipp klar gegen Budde, Holger verlor allerdings ebenso deutlich Smit. Zwischenstand 4:5 aus unserer Sicht nach dem ersten Durchgang. Oben wurden dann wieder friedlich die Punkte geteilt, da ich mit meinem alten Holz wieder zu gewohnter Sicherheit fand und Franko einem wirklich strken Tempel zum Sieg gratulieren musste. Auch in der Mitte konnten erwartungsgemäß Schüler für Borssum und Jörg für uns punkten. Beim Stand von 7:6 für Borssum gelang dann endlich das Break: Holger käfte sich mit einer Energieleistung zu einem 11:8 im Entscheidungssatz gegen Budde, Philipp entschied sich bei 0:2 Sätzen und 2:8 für eine Auszeit, um den dritten Satz danach noch zu 8 zu gewinnen und in der Folge auch Satz 4 und 5. Tatsächlich also kein 6:9 sondern mit 8:7-Führung ins Schlussdoppel Veldmann/Tempel - Sempell/Smidt, das wir dann erstaunlich überzeugend mit 3:0 gewinnen konnten.
Angesichts der Niederlage von Rhauderfehn in Loga ein noch wertvollerer Sieg für uns, der uns weiteres Selbstvertrauen gibt.
Insgesamt aber ein Wochenende der gebrochenen Serien: Erste Niederlage für Rhauderfehn, erste Niederlage für Hilfus, Gerdes und mich und immerhin erster Satzverlust für Toby.
Alt 18.11.2007, 10:58
Michael Hilf
erfahrenes Forenmitglied

hilfus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie schon gegen Neermoor trat Langholt ohne Eilers zum gestrigen Spiel bei uns an. Natürlich eine erhebliche Schwächung und wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird das auch in der Hinserie so bleiben.

Im oberen Paarkreuz konnte jeder jeden schlagen, hat man ja auch nicht häufig. Gegen Joachim bin ich leider zu spät aufgewacht und hatte bei 6:4 im 5. Satz auf einmal den Spielbetrieb eingestellt und ihn als Abwehrspieler "gebeten", das Match mit Angriffsschlägen zu diktieren. Hat ja leider auch geklappt :-), trotzdem hat´s natürlich Spaß gemacht. Alex wiederum hatte auch gegen Joachim Anlaufschwierigkeiten, konnte aber nach 2 Satzverlusten ungefährdet das Noppenduell nach Hause schaukeln. Im Einserspiel gab es eigentlich keinen Sieger, wenn man sich auch auf Unentschieden einigen dürfte. Sehr ausgeglichen. Ab dem vierten Satz spielte Rolf auch endlich nicht mehr Harakiri und somit entwickelte sich ein fein anzusehendes Spielchen. Alex hatte gegen den Vorhandhammer von Rolf dann weniger Möglichkeiten.

In der Mitte dominierte Detlef, der immer einen Tick schneller reagierte als seine Kontrahenten, und erspielte uns so 2 wichtige Siege. Jann wiederum kann gegen jeden Spieler mithalten, vergißt aber immer wieder, daß es in dieser Liga nicht reicht den Ball nur im Spiel zu halten, sondern auch mal den entscheidenen Angriff selbst zu eröffnen. Aber wir arbeiten dran.

Unten konnte im ersten Durchgang mit 2 Spielgewinnen die Weichen für das gestrige 9:7 gelegt werden. Karl erkämpfte ein 3:2 und Bernhard schoss Gerhard vom Tisch. Im 2 Durchgang konnte aber keiner von beiden noch ne Schüppe drauflegen und daher ungefährdete Punkte für Langholt.

2:1 Doppel am Anfang und ein hart umkämpftes Abschlußdoppel ermöglicht uns nun mindestens mit ausgeglichenem Punktekonto in die Winterpause zu gehen. Ein wichtiger Schritt in Sachen Klassenverbleib.

Ein paar Bierchen und Fachgesimpel rundeten den TT-Nachmittag dann ab.

Gruß Hilfus

und

Glückwunsch an Toby, war mir klar, daß in der Mitte nicht so viele Spieler agieren, die Dein cleveres Tischtennis lesen können . Wir sehen uns dann höchstwahrscheinlich in der Rückrunde oben, da mußt Du auch nötig spielen, um gefordert zu werden.
Alt 18.11.2007, 11:06
Benutzerbild von Olli 07
Olli 07 Olli 07 ist offline
handicap player
Junior-Forenmitglied

Olli 07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

GÜCKWUNSCH an die ERSTE!!!

In Borssum muß man erst mal bestehen, der Spruch kommt nicht nur so daher...
Eine echt STARKE LEISTUNG, na denn mal auf zum Titelkampf

Super Ergebniss für Loga u. auch ein wenig Glück, das A. Eilers nicht mitgespielt
hat, der schon alleine zwei, mitDoppel meistens drei Punkte mitnimmt.
Wenn Loga die Leistung u. das Glück halten kann,.... finden wir Euch am Schluß unter den ersten vier wieder.

Gruß

Olli 07
Alt 18.11.2007, 11:23
Gammler1 Gammler1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gammler1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Borssum-Potshausen

Oben: 2:2(Ralph hat leider beide verloren)

Mitte: 2:2 (Timo hat auch leider beide verloren)

Unten: 1:3 (Walter konnte das spiel gegen lühring klar mit 3:0 gewinnen, verlor aber dann nach zwei
null führung noch 3:2 gegen sempell.Ralf hatte im ersten spiel keine chance, verlor dann aber knapp gegen lühring mit 2:3)

Doppel: 2:2 (entscheidungs doppel ging leider klar mit 0:3 verloren)
Alt 18.11.2007, 18:41
Tischtennispraktikant Tischtennispraktikant ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tischtennispraktikant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Borssum - Potshausen...
zugegeben: wir hatten stellenweise mächtigen Dusel.
Es gab Phasen, da hätte ich ein 8:8 auf alle Fälle dankbar unterschrieben.
Umso schöner, dass es am Ende doch noch zum 9:7 gereicht hat und zudem das Spiel Loga - Rhauderfehn auch nicht unbedingt zu unseren Ungunsten ausgegangen ist

Vielen dank an Borssum für die schönen Spiele und die tolle Atmosphäre... obwohl es sicherlich ungewohnt war, bei solch einer tollen Stimmung selbst Tischtennis zu spielen... hat aber Spaß gemacht!

Wir sind in Borssum mit einem ziemlich blauen Auge davon gekommen... aber solche Spiele müssen auch gewonnen werden... und in Borssum werden sich noch manch andere Mannschaften mächtig schwer tun!!!
Alt 18.11.2007, 19:23
Michael Hilf
erfahrenes Forenmitglied

Das glaube ich gerne, mir hat die Atmosphäre in Borssum auch richtig Spaß gemacht. Ein Gefühl wie bei den großen Jugendturnieren, ordentlich Gewusel und trotzdem maßig Platz zum Spielen. Eben etwas anderes als unsere Dorfschulhallen.
Alt 18.11.2007, 19:33
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hilfus Beitrag anzeigen
Das glaube ich gerne, mir hat die Atmosphäre in Borssum auch richtig Spaß gemacht. Ein Gefühl wie bei den großen Jugendturnieren, ordentlich Gewusel und trotzdem maßig Platz zum Spielen. Eben etwas anderes als unsere Dorfschulhallen.
ne, die erste herren hat parallel gespielt...also völlig ohne gewusel
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen