Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist euer Favorit für die Meisterschaft?
Lixfeld 2 0 0%
Burgholz-Kirchhain 5 16,67%
Anzefahr 2 5 16,67%
Marbach 2 15 50,00%
Elnhausen 0 0%
Niederweimar 2 0 0%
Lahntal 3 10,00%
Stadtallendorf 3 1 3,33%
Amönau 0 0%
Dautphetal 0 0%
Lohra 0 0%
Schröck 1 3,33%
Teilnehmer: 30. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2008, 01:43
exilhesse exilhesse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gruppe 1 07/08

Gudnabendallaseits,

melden uns von einem erfolgreichen Ausflug nach Niederweimar mit Abstecher bei McDonald’s auf dem Rückweg zurück. Mit 9:5 waren wir erfolgreich, obwohl wir auf unsere Nr. 1 verzichten mussten.

Die Punkte holten diesmal die starken Kutschbach, Vöhl und Schmitt, die jeweils doppelt punkteten. Außerdem konnten Finck, Möbus und das Doppel Möbus/Rhiel je einen Punkt zum Erfolg beisteuern.

So dann sind alle Nachtschwärmer erst mal auf dem aktuellen Stand. Einen ausführlichen Bericht gibt es dann natürlich auch wieder, aber erst, wenn ich ausgeschlafen bin.

Gut’s Nächtle!
Alt 10.02.2008, 17:07
slymly1811 slymly1811 ist offline
Marco
erfahrenes Forenmitglied

slymly1811 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier nur ein paar Worte zum Spiel Lixfeld 2 gegen Marbach 2.
Die Doppel waren bei diesem Spiel wieder in der Hand von Marbach, was schlußendlich auch zum 9:7 Erfolg führte!

Doppel:
3:1 für Marbach, nur Doppel 2 mußte sich geschlagen geben, die beiden anderen Doppel waren sehr gut aufgelegt, hier vorallem Doppel 1, die das Endscheidungsdoppel sicher nach Hause brachten!

Einzel:
Vorne 1:3 für Lixfeld, nur Merte konnte sich seinen ersten Sieg im vorderen Paarkreuz für die Marbach holen.
Die Mitte ging unentschieden aus. Kircher gewann hier beide Einzel.
Hinten hatten die Marbacher die Nase mit 3:1 vorne. Vaupel gewann beide Einzel und Hungerer siegte in einem Spiel.
Mlynarz und Schaub waren an diesem Tag nicht in der Lage einen Einzelsieg zu ergattern.

Wieder einmal ein sehr knappes Spiel mit dem glücklicheren Ausgang für die Marbach. Für Lixfeld die Dritte 7:9 Niederlage in folge!
Aber sollten sie so weiter spielen können werden die wohlverdienten Punkte noch kommen, da bin ich mir sicher!

Die nächste Aufgabe für uns wird am nächsten Freitag Dautphetal heißen. Wird sicherlich wieder ein heißer, aber dennoch fairer Kampf!
Alt 11.02.2008, 08:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

exilhesse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Irgendwie war es ein merkwürdiges Spiel unter seltsamer Atmosphäre am gestrigen Abend in Niederweimar. Wir mussten auf Michael Schick verzichten und hatten mit Claudio Finck und Volker Möbus zwei gesundheitlich angeschlagene Spieler dabei. Niederweimar musste auf Peter Eidam verzichten.

Die beiden Eingangsdoppel begannen für uns zunächst unglücklich. Unser Paradedoppel Finck/Kutschbach kam mit Kaufmann/Kraft nicht so wirklich klar, kämpfte sich aber trotzdem in den fünften Satz, um dort dann knapp zu 10 zu unterliegen. Auch Jürgen und ich waren nicht vom Glück verfolgt. Obwohl wir eine sehr starke Leistung gegen Range/Adams boten, konnten wir das Spiel nicht nach Hause bringen. Nach knapp gewonnenem Satz 1 konnten die beiden Niederweimarer einen 7:9-Rückstand noch in einen Satzgewinn umbiegen. Satz 3 ging dann auch knapp an die Gegner, die dann im vierten Satz Matchbälle hatten. Jürgen und ich konnten aber nochmal zurückkommen und den Satz noch umbiegen. Bei 10:10 im Entscheidungssatz brachte ein Netzroller einen weiteren Matchball für Range/Adams, den diese dann nutzen konnten.

Jetzt musste unbedingt Doppel 3 gewonnen werden, damit wir nicht schon nach den Doppeln aussichtslos in Rückstand gerieten. Aber auch dies war für Möbus/Rhiel gegen Feyh/Bangard eine schwere Geburt. In fünf hart umkämpften Sätzen konnten sich die beiden aber durchsetzen und den Anschlusspunkt erzielen.

In den ersten Einzeln sah es zunächst auch nicht besonders gut aus. Claudio Finck lag schnell gegen Adams mit 0:2 zurück und auch Christian Kutschbach hatte den ersten Satz ziemlich deutlich abgeben müssen. Christian konnte aber in den folgenden Sätzen deutlich zulegen und letztlich locker in vier Sätzen gewinnen. Auch Claudio spielte sich zurück ins Match, auf seine Noppenrückhand vertrauend, mit der Marc Adams, nachdem er wusste, dass der „Schwarze“ ein Noppenbelag ist, immer mehr Probleme bekam. Letztlich waren es dann aber die Aufschläge, die im fünften Satz den Ausschlag für den Niederweimarer Akteur gaben.

Die nächsten Spiele in der Mitte sollten dann die Wende herbeiführen. Zunächst traf Volker Möbus auf Steffen Range, der eigentlich ins vordere Paarkreuz gehört. Dementsprechend verliefen auch die ersten knapp 3 Sätze. Bei 10:5 hatte Range fünfmal die freihe Auswahl zum Sieg. Aber solange die Orgel noch spielt, ist die Kirche noch nicht aus! Und die Orgel sollte noch eine ganze Weile spielen. Volker riskierte jetzt mehr, konnte den Matchverlust in Satz 3 vermeiden und hatte in den beiden folgenden Sätzen gegen den entnervten Range keinerlei Probleme mehr. Auch meinereiner war am gestrigen Abend ganz gut drauf und so konnte ich auch dank einiger, von einigen meiner Mannschaftskameraden von mir noch nicht gesehenen Rückhandschüssen, einen sicheren Sieg gegen Feyh landen. Somit führten wir erstmals mit 4:3.

Im hinteren Paarkreuz trafen mit Martin Rhiel und Kraft zwei von der Spielanlage ähnliche Akteure aufeinander. Entscheidend war hier, wer zuerst ins offensive Spiel kommen würde. In Satz 1 gelang dies Kraft besser, Satz 2 war dann Martins Sache. Und auch Satz 3 schien für Martin zu laufen. Aber leider konnte er eine hohe und deutliche Führung nicht zum Satzgewinn nutzen. Dies führte dann leider dazu, dass Kraft in Satz vier wie entfesselt aufspielte und tolle Punkte aus der Halbdistanz erzielte und klar gewann. Jürgen Schmitt war mittlerweile gegen Ersatzmann Bangard an den Tisch gegangen. In Satz 1 hatte sich Jürgen noch nicht richtig auf das ähnliche Spiel seines Gegners eingestellt. Dies schien dann im folgenden Durchgang besser zu laufen. Aber wie schon Martin konnte auch Jürgen eine deutliche Führung nicht ins Ziel bringen. Trotzdem hatte er jetzt die richtige Taktik, was zu sicheren Satzerfolgen in den beiden folgenden Sätzen führte. Ein anderes Bild aber leider wieder zu Beginn des fünften Satzes. Bangard wollte jetzt seine Chance auf einen Erfolg in der Bezirksklasse nutzen, riskierte viel und traf plötzlich Bälle, die man so nicht erwartet hatte. Bei 2:6-Rückstand wurde es langsam eng für Jürgen. Aber da wir wussten, dass Jürgen in der Regel über das bessere Nervenkostüm und die bessere Ausdauer verfügt, hatten wir noch Hoffnung. Und Jürgen enttäuschte uns auch nicht. Punkt für Punkt konnte er aufholen. Trotzdem sah er sich bei 9:10 einem Matchball seines Gegners gegenüber. Aber auch dies ließ ihn nicht aus der Ruhe bringen und routiniert und souverän holte er die nächsten drei Punkte und somit den nächsten Punkt für uns.

Zur Halbzeit stand es 5:4 für uns. Und da wir im bisherigen Saisonverlauf häufig im zweiten Durchgang nochmal zulegen konnten, waren wir ganz optimistisch, was den weiteren Spielverlauf betraf. Und dies bestätigte sich auch in den nächsten Einzeln. Für Claudio Finck reichte es gegen Kaufmann nur das nötigste zu tun und den Ball im Spiel zu halten. In drei Sätzen gewann er sicher. Christian Kutschbach führte ebenfalls recht schnell und deutlich mit 2:0 Sätzen. Aber irgendwie schaffte es Adams nochmal, den Satzausgleich herbeizuführen. In Satz 5 war Christian aber wieder deutlich der bessere Akteur und konnte unsere Führung auf 7:5 ausbauen.

Auch ich konnte meine gute Form aus dem ersten Einzel im Spiel gegen Range wiederholen. Ausschlaggebend war letztlich die richtige Mischung aus aggressivem und verhaltenem Spiel. Der nach dem letzten Spieltag auf Platz 2 der Spielerrangliste geführte Volker Möbus sollte anschließend den Sack zumachen. Er traf allerdings mit Feyh auf einen starken und unangenehmen Gegner. Es entwickelte sich ein Wechselspiel: Satz 1 für Volker, Satz 2 und 3 für Feyh, Satz 4 wieder für Volker. Entscheidend für die Niederlage in Satz 5 war bereits ein Rückstand aus der Anfangsphase des Entscheidungssatzes, den Volker nicht mehr wettmachen konnte. Somit stand es 8:5 für uns.

Zwischenzeitlich hatte Jürgen Schmitt gegen Kraft begonnen. Und das sich Jürgen mit dem Niveau des Gegners steigern kann, zeigte sich jetzt. Gegen das sehr schön anzuschauende und starke Offensivspiel hatte Jürgen zumeist die bessere Antwort und konnte mit seinem zweiten Einzelsieg den Schlusspunkt an diesem Abend setzen.

Somit haben wir unseren dritten Tabellenplatz erst mal weiter gesichert, während es für Niederweimar am Tabellenende weiterhin bedrohlich eng bleibt. Wir freuen uns jetzt auf die nächste Aufgabe kommenden Freitag zuhause gegen Schröck. Auch hier wird es bestimmt wieder ein enges und spannendes Spiel geben, dies garantiert schon das Vorrundenergebnis. Für interessierte Zuschauer wird also bestimmt wieder spannender TT-Sport geboten – der Kartenvorverkauf für die „Erlenstraßen-Arena“ ist eröffnet!

Geändert von exilhesse (11.02.2008 um 08:48 Uhr)
Alt 16.02.2008, 02:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Es war mal wie immer - erst im Schlußdoppel konnte das Match über Sieg oder Niederlage entschieden werden!

Diesmal trat aber keins davon ein: 8:8 Unentschieden gegen Schröck!

Punkte auf unserer Seite 4 bärenstarke Doppel (2 x Finck/Kutschbach, Schick/Möbus, Vöhl/Schmitt), aber leider auch nur 4 Einzel (Finck, Kutschbach, Möbus, Schmitt).

Ob es jetzt ein Punktverlust oder ein Punktgewinn war, überleg ich mir bis zum ausführlichen Bericht dann später!

Dann noch ein Ergebnis welches noch nicht in Click-TT steht: Anzefahr 2 schickt Lixfeld mit einer 9:0 Klatsche wieder nach Hause!
Das Marbacher 9:5 gegen Dautphetal ist ja schon im Netz!
Alt 16.02.2008, 14:12
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Es war also wieder eine heiße Kiste und im Bericht über unseres letztes Heimspiel gegen Elnhausen hatte ich also nicht zuviel versprochen: es war für die Zuschauer wieder absolut spannend und hochinteressant. Letztlich ging das Spiel verdientermaßen unentschieden aus. Wenn man dabei vier Doppel holt – und dann noch zwei gegen eins der stärksten Doppel der Bezirksklasse mit Fach/Mankel – muß es eigentlich zu mehr reichen als nur einem Punkt.

Zunächst hatten Finck/Kutschbach wenig Mühe mit ihren Gegnern Lauer/Weitzel. Und auch Schick/Möbus überzeugten mit einer prima Vorstellung gegen Fach/Mankel. Nach knapp verlorenem Satz 1 konnten sie Satz 2 ebenso knapp gewinnen, um dann in den folgenden beiden Sätzen nichts mehr anbrennen zu lassen. Wie in der Vorrunde lautete das Duell der 3er-Doppel Vöhl/Schmitt gegen Nau/Rommelspacher. Hatten die Schröcker dabei in der Vorrunde die Nase vorn, konnten wir diesmal kontern. In 5 Sätzen und nach Abwehr von 2 Matchbällen im Schlusssatz konnten wir auf 3:0 erhöhen.

In den ersten beiden Einzeln war dann wenig zu holen. Sowohl Michael Schick als auch Claudio Finck mussten die Überlegenheit ihrer Gegner Lauer und Fach anerkennen.

Christian Kutschbach gelang dabei nach 7:3 Rückstand in Satz 1 noch eine Leistungssteigerung und ein sicherer Erfolg über Mankel. Im Duell der vor dem Spieltag auf Platz 1 und 2 stehenden Akteure der Paarkreuzrangliste zwischen Nau und mir sah es zunächst sehr gut aus für mich. Nach gewonnenem ersten Satz war ich auch in Satz 2 auf der Siegerstrasse. Aber ein nicht genutzter Satzball ließ den Satz und das komplette Spiel gegen mich kippen. Nau war dann in den folgenden beiden Sätzen der minimal stärkere Spieler, was im zum Sieg reichte.

Volker Möbus kam mit dem Spiel von Ersatzmann Weitzel überhaupt nicht zurecht. Folgerichtig ergaben sich wenig Möglichkeiten für ihn, sein Stärken auszuspielen. Eine glatte Niederlage war die Folge. Wesentlich leichter gegenüber der Vorrunde tat sich Jürgen Schmitt mit Rommelspacher. Musste er vor einigen Wochen lange um seinen Erfolg kämpfen, war es am gestrigen Abend doch ein deutlich leichter herausgespielter Erfolg. Zur Halbzeit führten wir also 5:4. Und jetzt sollte wieder unsere Stärke in der zweiten Hälfte folgen.

Den Anfang machte Michael Schick gegen Fach. Nach verlorenem Satz 1 und 2 hatte Michael sich endlich auf das Spiel von Fach eingestellt und der dritte Durchgang ging an ihn. Leider gingen in der Anfangsphase des vierten Satzes einige Punkte zu schnell weg, so dass die Aufholjagd nicht mehr ganz zum Satzgewinn reichte und der Sieg für Fach perfekt war. Noch enger ging es zwischen Finck und Lauer zu. Über fünf Sätze lang kämpften die beiden und da bei Claudio der Kampfgeist wieder erwacht war, war er dann auch der verdiente Sieger. Unsere Führung hielt mit 6:5.

Christian Kutschbach traf dann mit Nau mal wieder auf einen Linkshänder, was offensichtlich nicht so wirklich passt. Jedenfalls kam Christian überhaupt nicht in sein Spiel und konnte den Linkshändertopspins nichts entgegensetzen. Nebendran traf ich dann auf Mankel. Relativ schnell und sicher konnte ich die beiden ersten Sätze einfahren. Und auch in Satz drei lief es eigentlich gut. Leider fiel die Endphase dieses Satzes und das Ende des Matches zwischen Finck und Lauer zusammen, was mir ein wenig die Konzentration nahm. Da ich auch Satz vier nicht gewinnen konnte, musste ich mal wieder in den fünften. Bei 11:10 und zwei zuvor abgewehrten Matchbällen hatte ich dann Matchball. Vorhandtopspin von Mankel – gegen das Netz und als Roller rüber und statt neben den Tisch noch kurz hinter dem Netz auf die Tischkante – Mist!!! Was dann kam war leider nicht so schön – zumindest für mich. Mich noch fragend, ob ich bereit wäre, kam schon der schnelle Rollaufschlag aus der Hand mit direktem Punktgewinn. Und in dem ganzen Ärger und der darauf folgenden Aufregung war dann auch der nächste Punkt und somit der Sieg für Mankel eingefahren. Schade – aber bei ausgebufften und erfahrenen Spielern gehört so was halt auch zum Handwerkszeug für enge Phasen – auch wenn es keinem Regelwerk entnommen ist! Somit war dies die Führung mit 7:6 für Schröck.

In den letzten beiden Einzeln konnte Volker Möbus dann einen glatten und ungefährdeten Erfolg gegen Rommelspacher einfahren. Ein Wechselbad der Gefühle dann für alle wieder beim Spiel zwischen Schmitt und Weitzel. Wechselnde Satzerfolge für beide führten die Akteure in den Entscheidungssatz. In diesem hatte dann Weitzel das bessere Ende und einen Punkt für Schröck bereits gesichert.

Es lag also mal wieder an unserem Spitzendoppel Finck/Kutschbach wenigstens noch einen Punkt in Kirchhain zu behalten. Aber zunächst zeigten Fach/Mankel ihre wahre Stärke. Relativ klar konnten sie beiden ersten Sätze gewinnen und es sah überhaupt nicht gut für uns aus. Dann aber erwachte neben dem Kampfgeist auch wieder die spielerische Komponente bei Claudio und Christian. Trotzdem wurde es in Satz nochmal eng, als es nach 10:5-Führung plötzlich 10:10 stand und die Schröcker nur noch zwei Punkte vom Matchgewinn standen. Diese schwierige Phase konnte aber überwunden werden und die folgenden beiden Sätze wurden dann sicher mit 2 Punkten Vorsprung gemäß dem Motto „Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muß“ eingefahren.

Somit endete das Spiel erstaunlicherweise noch vor Mitternacht mit einem leistungsgerechten 8:8. Nächste Woche erwarten wir dann Stadtallendorf. In der Vorrunde verloren wir 7:9 – insofern ist mal wieder eine enge Kiste zu erwarten!
Alt 16.02.2008, 18:21
Marco
erfahrenes Forenmitglied

slymly1811 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von exilhesse Beitrag anzeigen
Das Marbacher 9:5 gegen Dautphetal ist ja schon im Netz!
Ja natürlich, immer direkt nach dem Spiel
Schreibe auch noch einen Bericht, wenn ich dazu komme!
Alt 17.02.2008, 19:21
MadMat MadMat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MadMat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

[QUOTE=exilhesse;1069826] Was dann kam war leider nicht so schön – zumindest für mich. Mich noch fragend, ob ich bereit wäre, kam schon der schnelle Rollaufschlag aus der Hand mit direktem Punktgewinn. Und in dem ganzen Ärger und der darauf folgenden Aufregung war dann auch der nächste Punkt und somit der Sieg für Mankel eingefahren. Schade – aber bei ausgebufften und erfahrenen Spielern gehört so was halt auch zum Handwerkszeug für enge Phasen – auch wenn es keinem Regelwerk entnommen ist! Somit war dies die Führung mit 7:6 für Schröck.

...komisch....
Ich habe schon etliche Schlachten gegen Bernhard Mankel geschlagen. Aber von der Seite hab ich ihn noch nie kennengelernt. Wundert mich schon, denn in nun schon etlichen Jahren hab ich bisher immer ausnahmslos alle Schröcker als komplett sportliche, faire und korrekte Gegner kennengelernt, egal welchen Ausgang das Spiel genommen hat.

Mich würde mal die Darstellung aus Bernhards Sicht interessieren...
Alt 18.02.2008, 15:24
Marco
erfahrenes Forenmitglied

Am Freitag hatten wir die erste Mannschaft des TTC Dautphetal zu Gast bei uns in der Marbach.

Die Doppel gingen 2:1 für Marbach aus. Während Merte/Vaupel gegen Wetterau/Finke glatt mit 3:0 gewannen, verloren Mlynarz/Hungerer genauso glatt gegen Nöckel/Bernhardt. Das Doppel 3 war mehr umkämpft, wobei sich hier die Marbacher Kombination Schaub/Kircher gegen Wege/Rusch knapp mit 3:2 durchsetzen konnte.

Im vorderen Paarkreuz konnte nun Mlynarz mit einem 3:0 Sieg gegen Bernhardt überraschen.
Merte verlor sein Spiel gegen Nöckel mit dem gleichen Ergebnis.

In der Mitte folgten zwei Siege für uns. Schaub setzte sich mit 3:2 gegen Wege durch und Kircher bezwang Wetterau mit 3:0.

Hinten konnte Vaupel die Marbacher Führung mit einem 3:1 über Finke ausbauen.
Hungerer verlor gegen Rusch knapp mit 2:3.

Vorne gingen beide Spiele 3:2 aus, wobei Mlynarz gegen Nöckel verlor, während Merte gegen Bernhardt gewann.

Auch in der Mitte gab es eine Punkteteilung. Schaub verlor gegen Wetterau (1:3) und Kircher gewann gegen Wege (3:0).

Den Schlusspunkt setzte Vaupel mit seinem 3:0 Sieg über Rusch.

Nach dem 6:9 in der Vorrunde waren wir sehr Motiviert den Spies dieses Mal umzudrehen, was uns im Endeffekt ja auch gelungen ist mit unserem 9:5 Sieg.
Allerdings muss man noch sagen, dass fast alle Dautphetaler irgendwie gesundheitlich Angeschlagen waren. Zumindest haben einige nach einer Massage verlangt!!!
Spaß beiseite, war ein nettes aufeinandertreffen zweier gleichstarker Mannschaften mit dem besseren Ende für uns.
Da wir unsere erste Mannschaft beim Spitzenspiel auf dem Richtsberg unterstützen wollten, mussten wir dann etwas überhastet aufbrechen, wird sicher beim nächsten Mal wieder anders!
Alt 23.02.2008, 18:26
Marco
erfahrenes Forenmitglied

Kurze Info zum Spiel Schröck vs. Marbach:

Ausgang: 5:9

Punkte Marbach: Schaub/Kircher, 2 x Mlynarz, 2 x Kircher, Schaub, 2 x Vaupel, Hungerer.

Punkte Schröck: Fach/Mankel, Lauer/Weitzel, Fach, Lauer, Nau.
Alt 24.02.2008, 19:14
Marco
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von slymly1811 Beitrag anzeigen
Kurze Info zum Spiel Schröck vs. Marbach:

Ausgang: 5:9

Punkte Marbach: Schaub/Kircher, 2 x Mlynarz, 2 x Kircher, Schaub, 2 x Vaupel, Hungerer.

Punkte Schröck: Fach/Mankel, Lauer/Weitzel, Fach, Lauer, Nau.
Hier nochmal etwas genauer:

Am letzten Freitag fuhren wir zum Auswärtsspiel nach Schröck.

Die Doppel konnte Schröck 2:1 für sich entscheiden, obwohl sie noch im letzten Spiel gegen Burgholz vier Doppel verloren. Aber wahrscheinlich gerade deshalb waren sie in den Doppeln sehr konzentriert. Nur Schaub/Kircher konnten ihr Doppel für unsere Seite gegen Nau/Rommelspacher gewinnen (3:0). Merte/Vaupel gegen Lauer/Weitzel (2:3) und Mlynarz/Hungerer gegen Fach/Mankel (0:3) unterlagen beide.

Im vorderen Paarkreuz spielten nun Merte gegen Fach und Mlynarz gegen Lauer. Merte unterlag Fach mit 0:3, während Mlynarz gegen Lauer 3:0 gewann.

Nun folgte unsere stärkste Phase.
In der Mitte gewannen Kircher gegen Nau und Schaub gegen Mankel jeweils mit 3:1.

Auch hinten folgten zwei Punkte. Hungerer gewann gegen Rommelspacher (3:1) und Vaupel bezwang Weitzel (3:2).

Wir führten nach Runde 1 nach durchwachsenem Start also mit 6:3.

Vorne traffen nun Mlynarz auf Fach und Merte auf Lauer. Zur Überraschung aller gewann Mlynarz gegen Fach recht deutlich mit 3:0. Merte kämpfte gegen Lauer am Nebentisch, verlor aber knapp in fünf Sätzen (9:11 im fünften).

Auch in der Mitte kam es jetzt zu einer Punkteteilung. Schaub unterlag Nau (0:3) und Kircher gewann gegen Mankel (3:0).

Vaupel war es nun, wie beim letzten Spiel, der den Siegpunkt gegen Rommelspacher für die Marbach machte.

Ein Erfolgreiches Auswärtsspiel mit netten Gastgebern.
Nächste Woche treffen wir auf Lohra, die zu uns in die Marbach kommen. Wird sicherlich auch wieder ein spannendes Spiel!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen