Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2008, 12:30
GHoernle GHoernle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GHoernle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nimbus Soft frischkleben?

Zitat:
Zitat von Schnuddler Beitrag anzeigen
solange bis sie reissen....
hehe sollen sie von mir aus, immer noch besser als jeden monat einen neuen zu kaufen - wenn sie dann nach 3-4 monaten reißen, solls mir recht sein
Alt 28.09.2008, 19:00
Floschi Floschi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Floschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nimbus Soft frischkleben?

Hoernle ich kann dir nur den Thread von Footsteps empfehlen.
Er erklärt wie man perfekt klebt und gibt als Beispiel den Tenergy an
Alt 16.10.2008, 18:08
Benutzerbild von yoshi89
yoshi89 yoshi89 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

yoshi89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was haltet ihr vom NIMBUS Soft?

hi zusammen,
ich spiele seit dieser Runde den Nimbus Soft auf der Vorhand und finde ihn eigentlich recht gut, dass einzige was mich stört das er sich so schnell abspielt, oder bilde ich mir das nur ein .Würde gerne mal wissen was ihr davon haldet und welche Erfahrung ihr mit diesem Belag gemacht habt???
Alt 16.10.2008, 18:25
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Was haltet ihr vom NIMBUS Soft??

Ich habe den Nimbus Soft eine Halbserie auf VH und RH gespielt. Hat echt Spaß gemacht das Teil, kam vom Feeling her dem Kleben schon recht nahe. Auch der Sound war super. ABER der Belag war für mich ein absoluter "Blender". Wie gesagt Feeling, Sound wie geklebt aber es kam einfach viel weniger bei raus (Spin). Das Obergummi empfand ich als zu ungriffig.
Der Nimbus Soft ist auch sehr fehlerverzeihend, damit kam echt jeder TopSpin, auch wenn man mal schlecht zum Ball stand.
Ein Belag der sich wie der Nimbus Soft spielt und dazu ein besseres Gummi und mehr Spin hat wäre für mich perfekt!
Vielleicht erfüllt der Sriver G3 FX ja meine Wünsche
Alt 17.10.2008, 00:57
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab den Belag mal versucht auf Rückhand zu spielen. Er war mir aber zu weich. Sound hat er aber nix dahinter. War auch der einzige Grund warum ich im Spiel viel damit gepunktet hab, weil der Gegner dachte jetzt käm was mit viel Spin. Nach ner Zeit wurden mir die Bälle um die Ohren geblockt oder geschossen. Ab da hiess es weg mit dem Teil. Finde dieses Katapultige auch nicht besonders förderlich. Vor allem beim Topspin braucht man keine richtige Technik und die Bälle kommen, vor allem auf US, da reicht ne kurze Bewegung nach oben, der Katapult tut das Übrige.

Wem es gefällt, für den ist es ein super Belag, meines ist es nicht.

Und ja es stimmt, der Belag spielt sich wirklich schnell ab. Ein weiterer Minuspunkt.
Alt 17.10.2008, 14:28
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Viel Katapult, viel Sound, geht ab, 0 Spin. Typischer Fun Belag, höchstens für die RH geeignet oder als Klatschbelag auf der VH.
Spin Topspin fehlanzeige. Kollege von mir spielte jenen Belag auf der VH und war die ersten Wochen total vom Katapult und FK-Feeling beeindruckt, bis er ein Spiel nach dem anderen verlor, da dieser Belag null Spin hat (keine übertreibung).

Sein und mein Fazit: Finger weg vom Belag, wenn man einen Wettkampffähigen Belag sucht. Als Fun Belag oder in niedrigen Klassen dürfte der Belag jedoch gut zu gebrauchen sein.
Alt 17.10.2008, 14:29
Benutzerbild von yoshi89
yoshi89 yoshi89 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

yoshi89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

welchen belag könntet ihr mir empfehlen der die gleichen spieleigenschaften hat, wie katapult..., aber der dafür sparsamer im "Verbrauch" ist???
Alt 17.10.2008, 14:35
McJoni McJoni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

McJoni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

g3 fx...

nur der katapult ist nicht so gut, aber wie ich finde besser als der nimbus.
mehr spin und vorallem (viel?) bessere haltbarkeit.
Alt 17.10.2008, 16:10
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von McJoni Beitrag anzeigen
g3 fx...

nur der katapult ist nicht so gut, aber wie ich finde besser als der nimbus.
mehr spin und vorallem (viel?) bessere haltbarkeit.
Über den G3 FX ist in Sachen Haltbarkeit noch gar nichts bekannt, da er noch nicht länger als paar wochen auf dem Markt ist. Außerdem ist der Katapult viel zu gering und Yoshi wollte einen sehr katapultigen Belag.

Wenn du eine katapultige Alternative bei Butterfly suchst bis du da falsch, denn die Beläge haben alle viel weniger Katapult und mehr Spin als dein Nimbus Soft. Katapultig wäre da noch der Impuls Speed, der allerdings auch nicht sooo lange haltbar ist. Im Moment sind die Katapultigen Beläge halt nicht so lange haltbar, aber vielleicht tut sich ja noch was in Sachen Haltbarkeit in den nächsten Jahren. Würde dir raten auf deinen Nimbus immer die Schutzfolie draufzutun und ihn gut behandeln. Meistens sieht der Belag nach 2 Monaten zwar aus wie abgenutzt, aber trotzdem bleiben die Spieleigenschaften erhalten. Spiele den Nimbus einfach so lange, bis du denkst, dass jetzt gar nichts mehr geht. Zum Glück gehört der Nimbus ja zur "billigen" Tensor-Reihe und ist nicht so teuer wie z.B. Roxon, Tenergy usw.
Alt 09.11.2010, 14:26
andro92 andro92 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

andro92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TIBHAR Nimbus Soft und Nimbus Sound Unterschiede :)

Ich bin am Überlegen ob ich mir die beiden beläge.
Ist der Unterschied zwischen den beiden Belägen sehr groß welcher ist weicher welcher besser kontrolierbar dies frage ich mich alles
Könnt ihr mir helfen
ich vorraus schonmal
vielen Dank
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar, tibhar nimbus

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen