|
Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der BOL 1? | |||
TTC Dornbusch/Niederursel II | 0 | 0% | |
SV Al. 1907 Königstädten | 5 | 7,04% | |
TV 1861 Bieber | 0 | 0% | |
TuS Hausen 1860 | 1 | 1,41% | |
TTC Ginsheim | 1 | 1,41% | |
TTC Langen 1950 II | 0 | 0% | |
PPC 1946 Neu-Isenburg | 1 | 1,41% | |
TTC Heusenstamm | 19 | 26,76% | |
TV Seckbach 1875 | 0 | 0% | |
TSG Oberrad | 2 | 2,82% | |
TV 1874 Bergen-Enkheim | 40 | 56,34% | |
TG 1887 Unterliederbach | 2 | 2,82% | |
Teilnehmer: 71. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksoberliga Herren Gr.1 2008/09
Zitat:
Das Ergebnis heute war krass. Und insbesondere die Doppel waren alle umkämpft. Nur Marcel/Manuel hatten schon etwas Oberwasser. So doppelstark habe ich Oberrad noch nie erlebt. Es ist irgendwie Ironie des Schicksals, dass wir genau dann gegen sie ein 3:0 rausholen können. Das nächste Spitzenspiel in Königstädten am nächsten Sonntag wartet. Wir müssen trainieren. Zu Langen - N-I: scheint ein heiß umkämpftes Spiel gewesen zu sein, vor allem aber dieses Doppel: Knatz, Dennis / Reidl, Hans-Werner - Schlabitz, Björn / Eistert, Thorsten 15:13, 16:14, 11:13, 11:13, 16:14
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Spiel Schäfer/Froneberg - Kepper/Masur war schon so lange, dass jmd. anderes in der Zeit ein Einzel und ein Doppel spielen konnte und da waren es nur 4 Sätze in der Verlängerung |
|
||||
|
||||
Hmm, kann ich gar nicht mehr so genau sagen. Das Dreierdoppel lief glaub schon so zwei Sätze, wobei da natürlich noch bissl Einspielzeit dazu kommt. Ich schätze mal auf fast ne halbe Stunde So lang hab ich es aber gar nicht empfunden, waren viele kleine Fehler dabei und es kam nur zu wenigen schönen Ballwechseln. Aus meiner Sicht hätten wir das gewinnen müssen, leider traf Schlabitz an dem Tag seinen sichersten Ball viel seltener als sonst und wir kamen beide mit Reidls Schupfspiel nicht gut klar. In der Form hatten wir aber verdient verloren, soweit man das bei dem Spielverlauf sagen kann. Aber im ersten seit vielen Spielen gewonnenen Schlussdoppel konnten wir zum Glück ne Schippe drauflegen...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Meine Mannschaft und ich sehen das ganze etwas anders und deshalb soll der Beitrag auch nicht unbeantwortet bleiben. Natürlich haben wir viele Spiele im fünften Satz gewonnen, aber nach einen 1:4 und 5:8 Rückstand könnt Ihr doch mit der Punkteteilung zufrieden sein. Wir können uns wieder nur vorwerfen, einen komfortablen Vorsprung nicht über die Zielinie gebracht zu haben. Interessant ist die Ansicht, dass man mit dem Ausgang von bestimmten Spielen im voraus rechnet, obwohl in einem früheren Beitrag gesagt wird, dass man den Großteil unserer Mannschaft gar nicht kennt (was ja auch nicht verwunderlich ist, da wir in den letzten 5 Jahren in der BOL 2 gespielt haben). Klar kann man vermuten, wenn man sich die Bilanzen der einzelnen Spieler anschaut, wie stark jemand ist. Dass dies aber nur die halbe Wahrheit ist, zeigt sich an den vielen Ergebnissen, die nicht vorauszusehen waren(BE gegen Oberrad 9:0, Ginsheim-Langen 3:9, Hausen-Bieber 9:1, TGU-Heusenstamm 9:4,etc.). Dass man die sportliche Leistung des Gegner darauf reduzieren will, dass er nur wegen angeblich falscher Aufschläge gewonnen hat, halte ich schlicht für respektlos. Schade, dass in dem Beitrag so ein Unterton von Überheblichkeit mitschwingt, welche auch während des Spiels nicht zu übersehen war. Dem jungen Kollegen im mittleren Paarkreuz(JFG) sei diese Arroganz, die auch er an den Tag legte, wg. seinem noch jugendlichen Alter verziehen. Aber ein Spieler mit 27 Jahren sollte doch zweimal überlegen, was er in ein frei zugängliches Forum schreibt. |
|
|||
|
|||
Ich hab gerade ein Déjà-vu-Erlebnis
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Respektlos finde ich, wenn man absichtlich unfaire Mittel einsetzt, um zu gewinnen. Darüber habe ich mich während des ganzen Spiels aufgeregt, weil er es ja besser konnte (wie er im 3. und 4. Satz bewiesen hat), nur war das für ihn weniger Erfolg bringend Daher auch meine auf Dich vielleicht überheblich wirkende Haltung - ich hatte einfach nur die Schnauze voll. Lies mal auf www.tischtennis.de den kurzen Satz von Boll, der die Regelgeschichten gut beschreibt. Er hat gegen Crisan verloren, was ok für ihn gewesen wäre, wenn Crisan - seiner Ansicht nach - nicht absichtlich einen falschen Schläger benutzt hätte: "Ich mag Adrian, aber trotzdem müssen sich alle Spieler ans Reglement halten“. Und wer das Spiel gesehen hat, müsste meine Beschreibung auch nachvollziehen können... Wenn es denn an mir und meiner Überheblichkeit lag, frage ich Dich, lieber Sportskamerad, warum ich dann nicht ähnlich bei Braunski oder in einem der Doppel reagiert habe Richtig, weil keiner versucht hat, sich einen regelunkonformen Vorteil zu verschaffen. Und an einen Haudruff, der zu allem und jedem was schreibt, obwohl er mal wieder nicht dabei war, hab ich mich schon gewöhnt, leider Gert |
|
|||
|
|||
Sorry, ich konnte nicht anders .
|
|
|||
|
|||
Na ja, wenn Du dann doch mit dem Unentschieden zufrieden bist, obwohl es ja ein verschenkter Punkt war, dann dürfen wie ja alle zufrieden sein.
Um das Thema Aufschläge von deinem Gegner abzuschließen, können sich ja die 11 Spieler (außer Dir natürlich), die in den 15 Partien gegen Ihn verloren haben, selbst ein Bild machen, ob dies in der Hauptsache an "faulen" Aufschlägen lag. Jetzt ist es aber auch gut und wir sollten uns auf die nächsten wichtigen Aufgaben konzentrieren. Das nächste Spiel wird für uns sicherlich das schwerste und wir werden sicherlich "nicht den Fehler machen", das Fell des Bären zu verteilen, bevor er erlegt ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und mag ja sein, dass er gegen die anderen auch anders gewonnen hätte, aber an dem Abend hätte ich ihn ganz bestimmt geschlagen (Du gehst ja auch vom Gegenteil aus, weil Du Dir unsere Bilanzen angeschaut hast...). Dabei möchte ich ja nicht abstreiten, dass er TT spielen kann, aber sein Spiel lag mir und die zwei Sätze, die ich gewonnen habe, hat er großteils reguläre Aufschläge gemacht. Außerdem kann man als Spieler jedem wenn und aber aus dem Weg gehen, wenn alle unter gleichen Bedingungen spielen, aber er hat es leider bewusst vorgezogen, das nicht zu tun. Von daher spielt es keine Rolle, ob das der Hauptpunkt war oder nicht. Wenn einer mit nem nicht zugelassenen Schläger (verbotene Noppen, Frischkleben) spielt, gibt es vermutlich eher Protest, wobei der Spieler danach dann auch sagen könnte, dass er bestimmt auch so gewonnen hätte. Es ist schlicht und einfach ein unfairer Vorteil und ich weiß wirklich nicht, warum man das nicht schreiben können sollte?! Für mich ist das abgehakt, ich muss in der RR nicht mehr gegen ihn spielen und hoffe einfach, dass mir sowas in Zukunft erspart bleibt, sonst muss ich nochmal alte Aufschläge trainieren ;-) Grüße nach Rodgau Gert |
|
||||
|
||||
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:57 Uhr.