Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.01.2009, 15:10
Fisch55 Fisch55 ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fisch55 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tenergy auf welchem Holz?

Hallo,
also auf meinem leichten und elastischen Jonyer kam ich mit den Tenergys gar nicht klar. Dafür aber umso besser auf meinem Boll Spark ST. Da spiele ich nun den Tenergy 05 in 2,1mm auf der Vorhand und den Tenergy 64 in 2,1mm auf der Rückhand . Das geht super. Vielleicht liegt es ja an den Arylate-Zwischenlagen im Holz?
Gruß aus Braunschweig
Alt 27.01.2009, 17:18
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ich kann nur soviel sagen: auf meinem weichen elastischen Avalox war der Tenergy 05 ein graus, auf dem für mich harten Yinhe M-1 gings mit abstand am besten. Kann also eure Erkenntnis nur bestätigen.
Alt 27.01.2009, 19:11
roschi roschi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

roschi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von roschi Beitrag anzeigen
Ich habe mich vorher am wohlsten mit einem BF Grubba Carbon ALL+ und dem Andro Kinetic OFF gefühlt, wobei das Andro-Holz einfach zu oft gebrochen ist und das Grubba mir etwas zu langsam wirkt. Zu meinen Jugendsünden gehören allerdings auch noch für mein Spiel viel zu schnelle BF Moonbeam/Viscaria. Mein aktuelles Holz ist der Zweitschläger eines Vereinskollegen (welch Zustand!) - Andro Super Core CL OFF mit jeweils Joola Tango (2,1). Das Holz ist mir allerdings definitiv zu leicht.

Belagtechnisch habe ich wohl in meiner Spielerlaufbahn zu 80% Sriver-Beläge verschlissen.
Ich werfs nochmal eben in die Runde. Vielleicht ist ja auch der Tenergy nicht das Richtige? Los Profis, her mit euren weisen Ratschlägen!
Alt 27.01.2009, 20:49
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
ich kann nur soviel sagen: auf meinem weichen elastischen Avalox war der Tenergy 05 ein graus, auf dem für mich harten Yinhe M-1 gings mit abstand am besten. Kann also eure Erkenntnis nur bestätigen.
Auf meinem Avalox BT 550 geht der T05 in 2,1 mm beidseitig bestens.

Vielleicht liegt das unterschiedliche Empfinden an der Belagstärke?
Gruß
Alt 27.01.2009, 21:08
ttfreakoli ttfreakoli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttfreakoli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand schon Erfahrungen mit nem Boll Forte gemacht? oder meint ihr nen Primo wär besser geeignet für ein offensiv orientiertes spiel?
Alt 28.01.2009, 00:28
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
So in etwa dachte ich mir das bisher auch, wollte aber mit dieser These noch bis Freitag warten ...
Das würde eventuell auch erklären, warum soviele "Carbon-Holz + Tenergy" auf einmal in Umlauf sind.
Alt 28.01.2009, 07:12
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mein Tenergy 64 spielt sich auch auf einem Carbonholz (Carbon SWE) für meine Begriffe besser als auf einem Persson Powerplay. Das würde die These nochmals bestätigen
Alt 28.01.2009, 23:10
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf einem Avalox P500 ist der BTY Tenergy 64 in 2,1 mm nicht besonders. Er ist sowohl auf VH und RH zu langsam.
Der Tenergy 05 geht mit diesem Holz viel besser.
Trotzdem werde ich z.Z. bei meinem Avalox BT 550 bleiben, weil es schneller ist.
Gruß
Alt 28.01.2009, 23:24
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele gerade Tenergy 05 auf einem Ishlion geht super ab
Alt 28.01.2009, 23:44
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Momentan spiele ich den 05er beidseitig auf dem Spirit. Ist echt super.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen