|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schade, schade...
|
|
||||
|
||||
Boll Kreanga 1:4.
|
|||
|
|||
(schade)!!!!!!! Leider sind keine Deutschen mehr bei den German Open dabei!!!!!!
|
|
|||
|
|||
na und? timo boll hat gestern von allen, die ich live gesehen habe wohl das unattraktivste tt gespielt, vielleicht wegen der verletzung? habe ihn das erste mal live spielen gesehn
|
|
|||
|
|||
Ist Timo jetzt die Nr. 1?
Hallo Leute,
wann kommt denn die neue Weltrangliste? Oder hat's jemand von Euch schon berechnet? Nach dem World-Cup-Sieg müsste Timo jetzt ziemlich nah an der Nr.1 dran sein, vielleicht hat's ja gereicht! Dirk
|
||||
|
||||
Re: Ist Timo jetzt die Nr. 1?
Zitat:
Ich glaube, dass es noch einige Punkte fehlt. Das hat Timo auch selbst gesagt.
|
||||
|
||||
Wang Liqin hatte doch über 110 Punkte Vorsprung auf Timo. Und gescheitert ist er an Timo immerhin erst im Viertelfinale (wird auch ein paar Punkte für Wang geben).
Zurückfallen müßte eigentlich Samsonov (als Titelverteidiger), da er nicht angetreten ist. |
|
||||
|
||||
Weltrangliste
Ich glaube nicht, dass Timo schon Nr. 1 ist. Auch Nr. 2 wird sehr eng!
Aber Ranking hin, Ranking her, ich enke spätestens Ende des nächsten Jahres ist Boll der beste Spieler auf der ganzen Welt!
|
||||
|
||||
ich denke timo ist offiziell noch nicht die nummer 1, aber ich denke dass er auf jedenfall das potential hat bester spieler der welt zu werden, und ich denke dass das auch gar nicht mehr so lange dauern wird bis er das ist.
|
|
||||
|
||||
Interview mit Timo
Timo Boll hat in unserer Zeitung aus gegebenen Anlaß (Spiel gegen Belgien) ein Interview gegeben. Das möchte ich euch nicht vorenthalten:
Selbst Chinas Nationaltrainer zollt Timo Boll Respekt TISCHTENNIS: Nach dem World-Cup-Sieg ist Deutschlands Nummer eins endgültig in der Weltspitze etabliert Im chinesischen Jinan feierte Timo Boll seinen dritten großen Einzelerfolg in diesem Tischtennisjahr. Im Finale des World-Cups bezwang der 21-Jährige aus Höchst/Odenwald Olympiasieger Kong Linghui und durchbrach überraschend die asiatische Phalanx. Im Gespräch mit unserer Zeitung äußerte sich Boll (TTV Gönnern) über diesen Sieg, seinen Sprung in die Weltspitze und blickt auf das Europaligaspiel am kommenden Dienstag in Ludwigshafen gegen Belgien. Europameister, Europe Top 12 und jetzt den World-Cup gewonnen. Eine super Saison, oder? TIMO BOLL: Viel besser hätte das Jahr nicht laufen können. Ich habe die drei größten Turniere gewonnen und dabei ganz passabel gespielt. Der World-Cup-Sieg kam sehr überraschend. Wo würden Sie diesen Titel einordnen? BOLL: Er ist vergleichbar mit der EM. Beim World-Cup waren zwar alle Topleute mit dabei und vom spielerischen Niveau war es eine größere Leistung, aber die EM war emotional auf der gleichen Stufe. Im Finale haben Sie gegen Olympiasieger Kong Linghui erst den achten Matchball verwandelt. Was ist da in Ihnen vorgegangen? BOLL: Ich habe mich ein bisschen schwer getan und war fast schon am Verzweifeln. Aber zum Glück habe ich dann einen Matchball genutzt. Chinas Cheftrainer Cai Zhenhua meinte hinterher: Boll ist für uns eine größere Bedrohung als früher Jan-Ove Waldner oder zuletzt Samsonow. Sind Sie über diese lobenden Worte überrascht? BOLL: Das zeigt, dass die Chinesen Respekt vor mir haben. Es ist ein großes Lob. Normalerweise ist Zhenhua eher zurückhaltend. Am Dienstag trifft die deutsche Mannschaft in der Europaliga auf Belgien. Gibt's da nach so einem großen Erfolg Motivationsprobleme? BOLL: Ich werde mich so gut es geht auf die Begegnung vorbereiten und werde heiß sein. Viele erwarten nach dem World-Cup-Sieg, dass ich gegen Belgien zwei Punkte mache. Aber das geht nur bei 100-prozentiger Konzentration. Wie stark schätzen Sie Belgien ein? BOLL: Die Belgier haben drei gefährliche Spieler. Philip Saive ist beispielsweise sehr gut. Man darf auch nicht vergessen, dass Belgien Vize-Weltmeister ist. In Ludwigshafen haben Sie im vergangenen Jahr in der Europaliga gegen Holland gewonnen. Sie waren dabei der Matchwinner. Wie haben Sie die Begegnung in Erinnerung? BOLL: Das ganze war sehr gut organisiert und die Atmosphäre super. Es hat richtig Spaß gemacht. Ich wäre froh, wenn es wieder genauso wäre. In einem halben Jahr steht die Weltmeisterschaft in Paris an. Haben Sie sich bereits ein Ziel gesteckt? BOLL: Man kann nicht erwarten, dass ich alles gewinne. So konstant und stabil spiele ich noch nicht. In Bestform ist in Paris aber eine Medaille drin. Aber es kann genauso gut passieren, dass ich ganz schnell nach der ersten Runde ausscheide. Vor knapp einem Jahr haben Sie in einem Interview mit unserer Zeitung gesagt, dass Sie die neue Aufschlagsregelung "quatsch" finden. Jetzt haben Sie alle möglich Titel abgeräumt. Hat sich Ihre Meinung dahingehend verändert? BOLL: Ich finde die neue Regelung ist immer noch quatsch. Viele Spieler versuchen noch den Ball mit dem Körper zu verdecken. Und die Schiedsrichter sehen es teilweise nicht. Tischtennis-Europaliga, Deutschland - Belgien, Dienstag, 19.30 Uhr, Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen.
timo boll |
Themen-Optionen | |
|
|