Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2011, 18:22
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Abstieg der Amelie Solja?!

Amelie war der klassische Glattnoppenspieler. Wenig technische Möglichkeiten, viel Störeffekt. Und genau wie alle "anderen" auch, spielt sie halt jetzt 1-2 Klassen schlechter. Na und...
Alt 13.07.2011, 22:09
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

1)

nicht jeder spielt ne Klasse schlechter. Oft mehr gerücht als Wahrheit.

2)

Wie weit wär das Mädel denn mit gln gekommen?

Besser als zur Zeit?

Gegen die "richtig" guten, auch in der buli, reicht es mit dieser vorhand ganz sicher nicht, da könnte der curl Spezial draufpappen!

Da muss sie auch mal nen schupfball angreifen.

Nochmal:

mit dem anti spielt sie sicher zweite Liga vorne klar plus, viel besser würde sie auch mit ner gln nicht sein!
Alt 13.07.2011, 22:16
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
1)

nicht jeder spielt ne Klasse schlechter. Oft mehr gerücht als Wahrheit.

2)

Wie weit wär das Mädel denn mit gln gekommen?

Besser als zur Zeit?

Gegen die "richtig" guten, auch in der buli, reicht es mit dieser vorhand ganz sicher nicht, da könnte der curl Spezial draufpappen!

Da muss sie auch mal nen schupfball angreifen.

Nochmal:

mit dem anti spielt sie sicher zweite Liga vorne klar plus, viel besser würde sie auch mit ner gln nicht sein!
Als sie noch GLN gespielt hatte, hat sie immerhin schon mal gegen Feng Tianwei und Seok Ha Jung gewonnen. Also zumindest Chancen gehabt sogar Weltklassespielerinnen zu besiegen...
Alt 13.07.2011, 22:30
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

der titel ist schon völlig falsch --> "Der Abstieg der Amelie Solja"

also ob sie was dafür kann, als ob sie schwächer wurde, als ob sie nicht mehr den biss hätte

fakt ist:
sie hat ihr spiel auf gln perfektioniert und war in dieser beziehung einer der weltbesten spielerinnen. nun hat eine neue regelung, so sehe ich das, ihre karriere kaputt gemacht, so gut ich die neu regelung auch finde

das wird jetzt dauern bis sie ihr spiel soweit anpasst, das sie eventuell wieder zur spitze vordringt. das ist nicht nur eine sache von technik sondern auch eine frage ob sie es schafft sich wieder so zu motivieren.

zu wünschen wäre es ihr sicherlich
Alt 13.07.2011, 22:53
Chirurg Chirurg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chirurg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
Aber wie du auch erkennst datieren all diese Erfolge aus der Zeit vor dem gln-Verbot.
Das stimmt so aber auch nicht! Kurz nach dem GLN Verbot ist sie (ich glaube im Dez 2008 in Madrid) Zweite bei den Junioren Weltmeisterschaften geworden. Sie spielte damals mit Gorilla.

Kurz nach diesem Erfolg ist sie aus dem erweiterten Nationalkader geflogen - aufgrund ihres Materials!!! Das Trainerteam hat "keine Zukunft" gesehen, wenn sie weiter GLANti spielt. Ist ja klar; Finalisten bei den Weltmeisterschaften der Juniorinnen haben wir wie Sand am Meer - da muss man natürlich selektieren (Leider darf ich den Post aus einem anderen Forum zu diesem Thema hier nicht reinstellen. Den Namen des Forum darf ich auch nicht erwähnen. Schade! Ich bin aber gerne bereit, per pn Aufklärung zu betreiben.)

Man sollte auf jeden Fall nicht Ursache und Wirkung miteinander vertauschen: Dass man, wenn man nicht mehr gefördert wird, auch an Leistungsstärke verliert, ist wohl unstreitig. Auch seelisch muss man ein derartiges Mobbing erst mal verkraften. Ich bewundere Amelie Solja, dass sie trotz all dem noch weiter gemacht hat und sich nicht hat unterkriegen lassen. Für mich ist sie, was ihre kämpferischen Qualitäten betrifft, ein Vorbild.

Ich meine mich auch erinnern zu können, dass sie im letzten Jahr mit einem glatten Anti gegen Irene Ivancan gewonnen hat (finde aber jetzt das Ergebnis nicht mehr)... und Ivancan gehört ja nicht gerade zu den schlechtesten deutschen Spielerinnen.

Gruß, Gabi
Alt 14.07.2011, 23:25
Benutzerbild von gothic
gothic gothic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gothic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm, also ich finde es schon sehenswert insb. wenn Amelie gegen OFF-Gegnerinnen spielt, wie beim letzten Link, der hier gepostet wurde. Sie spielt ja mit einem extrem dicken Holz, ist das ein Balsa-(Kombi)? Interessant ist auch, wie gut und sicher sie mit dem Glanti umgeht, dazu gehört viel Training! Was ihre VH angeht, so hat sie in dem Spiel bzw in dem Abschnitt, der zu sehen ist leider eine zu hohe Fehlerquote. DAS und nicht der Anti war in dem Fall ausschlaggebend für die Niederlage. Sonst gibt´s da nix zu meckern. Oder doch: Die Fred-Bezeichnung hier finde ich etwas irreführend. Die Frau spielt doch in der AUT Bundesliga, oder habe ich mich verlesen?
Alt 15.07.2011, 05:18
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gothic Beitrag anzeigen
DAS und nicht der Anti war in dem Fall ausschlaggebend für die Niederlage. Sonst gibt´s da nix zu meckern.
Stimmt, zu meckern gibt's da eigentlich nix.

Aber das DAS 'ausschlaggebend' für die Niederlage war, ist natürlich totaler Käse.

Die China-Frau hat doch, wenn sie wollte, so gut wie JEDEN Punkt, gegen den Anti gemacht. Gut, gegen die Vorhand auch...
Alt 15.07.2011, 13:09
Chirurg Chirurg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chirurg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gothic Beitrag anzeigen
Die Fred-Bezeichnung hier finde ich etwas irreführend. Die Frau spielt doch in der AUT Bundesliga, oder habe ich mich verlesen?
Der Fred wurde aufgemacht als Amelie nach dem GLN Verbot, in der Regionalliga Mannschaft von Saarlouis Fraulautern gemeldet wurde - ist also gut 2 Jahre alt.

Dass sich dieser Fred bis in die heutige Zeit schleppt, hängt damit zusammen, dass den Materialgegnern und selbsternannten "Ästhetikern" immer noch einer abgeht, wenn Amelie mal auf einem Turnier nicht so erfolgreich gespielt hat, wie jetzt zuletzt bei den US-Open.

Tatsächlich ist es so, dass sie in der Österreichischen Bundesliga in der vergangenen Saison 42:4 gespielt hat und in der nationalen Rangliste bereits auf Platz 3 geführt wird. In einem anderen Forum hat ein Teilnehemer gepostet, dass die besten 14 Spielerinnen der österreichischen Rangliste aus dem Ausland sind, überwiegend aus dem osteuropäischen Raum. Die österreichische Bundesliga ist also nicht so schlecht.

http://www.ittfranking.com/cgi-bin/t...format=summary

http://www.oettv.org/de/menu_2/natio...ndesliga-damen

In der Damenweltrangliste ist Amelie mittlerweile auf Platz 116 angekommen und das obwohl sie nach dem Ausschluss aus dem deutschen Nationalkader ja gar nicht mehr so gefördert wird, wie andere Nationalspielerinnen. Es sind derzeit nur 6 deutsche Spielerinnen vor ihr.

Gruß, Gabi

Geändert von Chirurg (15.07.2011 um 13:15 Uhr)
Alt 15.07.2011, 14:13
Benutzerbild von Picco
Picco Picco ist offline
Foren-Stammgast 1000

Picco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Oha, schlimmer als sich über Frauenfußball negativ äußern ! Egal ob berechtigt oder nicht, gleich bekommste eine drübergebraten !
Offtopic.. Frauenfussball darf man ja auch nicht mit dem Herrenfussball vergleichen (wobei die 16-jährigen Jungs schon x-mal ansehnlicher spielen).. Aber was bei der Frauen WM geboten wird, ist einfach nur schlecht. Unabhängig vom Geschlecht...
Alt 15.07.2011, 14:47
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chirurg Beitrag anzeigen
Dass sich dieser Fred bis in die heutige Zeit schleppt, hängt damit zusammen, dass den Materialgegnern und selbsternannten "Ästhetikern" immer noch einer abgeht, wenn Amelie mal auf einem Turnier nicht so erfolgreich gespielt hat, wie jetzt zuletzt bei den US-Open.
Hat sie in den 2 Jahren denn irgendwo so erfolgreich gespielt, daß man das Gegenteil behaupten könnte?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen