|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: "Ur"-Schreie-was schreit ihr ?
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich meine Faust balle, dann wird die Faust mit einem kurzen "Tscho" oder "Ja!" "besprochen"...und natürlich auch jene "fixiert".
|
|||
|
|||
Nix sagen, die rechte Faust in die Luft strecken und nach dem wieder einziehen der Faust einen kurzen Kuss darauf. Kommt ganz lustig und Gegner weiß nicht so recht was er damit anfangen soll!
|
|
||||
|
||||
also ich genieß die punke immer innerlich und freu mich
![]() ![]() und im spiel ist das für mich selber auch angenehmer ![]() |
|
|||
|
|||
Moin,
also zu mir selbst: Ich war ne ganze Weile auch stiller Vertreter, bis meine Trainerin mal meinte ich soll mal mehr sagen/mich laut freuen, sowas halt, damit ich lockerer werde und mich damit pushe. Führte dazu, dass ich mich zwar laut über meine guten Bälle gefreut hab (was allerdings auf mich selber kaum Effekt hatte), allerdings auch viel mehr geflucht hab, wenns mal ned so lief. Also Jungs, niemals sich irgendwas aufquatschen lassen, oder irgendwas kopieren wollen, funktioniert einfach nicht. Jetzt bin ich wieder zum Alten zurückgekehrt: Wenn ich gut konzentriert bin, kommt eigentlich nichts raus aus meinem Mund. Bei guten Ballwächseln mal die Faust, aber nur vor mich selbst gerichtet und meine Augen sind auf sie gerichtet. Gegen Ende des Satzes werde ich meist etwas nervöser und damit nicht mehr so konzentriert, dann kommt aber ansich auch nur n "Ja!". Aber ned sonderlich laut. Anders wenns mal nicht so läuft, da fang ich eigenartigerweise an, Geschichten zu erzählen ![]() ![]() Zur dem Gegner gezeigten Faust ne Kleine Geschichte, die mein Trainer mir letztens erzählt hat: Er hat gegen nen 17 jährigen gespielt, so ziemlich der arroganteste Spieler den ich kenne. So, ging los, mein Trainier hatte nen schlechten Tag, lag 2:0 zurück in Sätzen und 6:2. Da zeigt der Jugendliche ihm die Faust... "Na warte, dem zeigst dus jetzt. Konzentrier dich jetzt Punkt für Punkt" hat sich mein Trainier gedacht. So holte er auf und hat ihm nach JEDEM Punkt die Faust gezeigt und hat den Satz 11:6 und danach auch das ganze Spiel gewonnen. Fand ich sehr geil, als er mir das erzählt hat, gerade weil ich den Typen wirklich absolut ned abkann. Aber kann mir eigentlich nicht passieren, da ich meinen Gegnern während des Spiels grundsätzlich nicht in die Augen sehe. Nicht weil ichs mir vornehme, sondern weil ichs einfach ned mache. Gruß Maurice
|
|||
|
|||
Ursprung / Herkunft von "Tschoah"
Hallo zusammen,
bei jedem Turnier, bei jedem Meisterschaftsspiel, bei jeder Rangliste ertönt das "TSCHOAH". Kann mir jemand von Euch sagen, wo es herkommt? Gruß, SpinProf |
|
|||
|
|||
AW: Ursprung/Herkunft von "Tschoah"
man lässt halt die emotionen raus. ob jetzt tschuh oder tschoah oder ähnliches. ich mach das auch in wichtigen spielen bei wichtigen punkten also nicht nach jedem punkt fände ich etwas übertrieben.
|
|
||||
|
||||
Also mit tschuh oder tscha hab ich nix am Hut bei mir heißt es immer "ja" oder "noch einer" !
mfG cram
|
||||
|
||||
Ziemlich sicher aus Asien, ich meine es war irgendeine Kampfkunst, in der so ein ähnlicher Schrei benutzt wurde. Dazu gab's hier schonmal was, finde ich aber gerade nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Stand dort denn auch warum oder wie es dann zum Tischtennis kam? |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lee Zion/Cho Seungmin vs Kim Nayeong/Cho Daeseong | XD Qual | WTT Star Contender Goa 2023 | ITTF • WTT Support | VIDEOS: Official ITTF WTT Channel | 0 | 28.02.2023 08:42 |
Cho Daeseong vs Cho Seungmin | MS | WTT Contender Tunis 2022 (Qual) | ITTF • WTT Support | VIDEOS: Official ITTF WTT Channel | 0 | 04.08.2022 08:12 |
The History of CHO | The Art of CHO | ITTF • WTT Support | VIDEOS: Official ITTF WTT Channel | 5 | 08.07.2021 03:51 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.