Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde die neue Regel für Jugendspielberechtigung im Erwachsenen Bereich
Schlecht 44 30,99%
Neutral 15 10,56%
Gut 83 58,45%
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2010, 07:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Jugendregel im WTTV

Wenn sie in der JVL unterfordert sind wieso sollen sie denn dann da spielen. Ist ja nicht gewägrleistet, dass an dem Tag auch nen anderer OL Riese da aufläuft. Vermutlich eher 2 JVL "Normalos".

Und wenn sie gegen andere Topjugendliche spielen sollen, das machen sie sowieso auf Kreis Bezirks und Verbandsranglisten, auf Kreis bezirks und Verbandsmeisterschaften usw.

Also für diese Topjungs macht die Regel keinen Sinn. Und für die ist sie eigentlich auch nicht gedacht!!!

Eigentlich soll sie ja ermöglichen, dass Jugendliche die in der Jugend fest spielen mehr Einsätze in den herrenmannschaften bekommen und das auch in etwas angepassteren Klassen (Bisher zu starre Regelung). Aber um das zu erreichen hätte man nicht gleich alles völlig frei geben müssen. Da hätte es gereicht die 3 Einsätze auf 5 zu erhöhen und die Einstufung nicht mehr starr und nur unten sondern flexibler nach Spielstärke (also zb statt BK unten KL oben) zuzulassen.. Das wäre völlig ausreichend gewesen und hätte die ganzen möglichen Tricks verhinder die durch die doppelte Stammspielereigenschaft entstehen können

Aber wie gesagt warten wir mal ab und beantworten nach der Hinrunde mal die og Fragen um festzustellen wer die Regel wie genutzt hat.
Alt 08.06.2010, 14:39
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also, gedacht war dieJugendregel insgesamt zur Verbesserung der Erfolgsaussichten der Mannschaften aus der "alten Bundesrepublik" bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Jugend. Denn die ehemals ostdeutschen Verbände haben in der Regel keine Jugendmannschaften und -ligen und haben die Landesmeisterschaften in Turnierform am Wochenende ausgespielt. Und ohne Jugendmannschaften im Punktspielbetrieb waren da alle "Stars", die im Erwachsenenbereich mitspielen, spielberechtigt. Und da hatten die anderen Bundesländer Angst, zu wenige Meisterschaften absahnen zu können.
Außer dem WTTV weiß ich allerdings keinen Verband, der das ganze (Freigabe für alle Jugendliche und Schüler) so radikal umsetzt. Hier sind es nicht nur freigeholte Jugendliche, die bei der Jugendmeisterschaft mitspielen sollen sondern alle, die nun im Erwachsenenbereich mitspielen sollen. Entweder haben die anderen Verbände weiter das individuelle Prüfungsverfahren bzw. wenden die Neuregelung noch gar nicht an. Und mehr als die besten 8 Schüler(innen) haben da nicht die Möglichkeit im Erwachsenenbereich zu spielen.
Aber vielleicht gibt es ja noch das große Chaos. Der WTTV stellt es ja so dar, als ob die Zustimmung der Beiratstagung, die alles offiziell macht, nur eine Formalie sei. Ich weiß aber von einem Beiratsmitglied (aus den Bezirken, die zusammen die Mehrheit haben), dass er dagegen stimmen will. 1., weil er nicht viel davon hält, 2. weil er auch sauer ist von dem Ganzen übers Internet sehr spät etwas gehört zu haben. Da hat die WTTV -Spitze offensichtlich einen absoluten Alleingang gemacht und will die Beiratsmitglieder, die damit nicht einverstanden sind, offensichtlich mit dem bei einer Ablehnung entstehenden Chaos zur Zustimmung zu bringen. Denn es wird bestimmt lustig, wenn ohne die sofortige Doppelspielberechtigung viele Mannschaften wegbrechen und andere sich überlegen, wie sie noch in eine Spielklasse kommen, die ihrem Leistungsniveau entspricht. Eigentlich müsste man dann mit Mannschaftsmeldungen, Staffeleinteilungen und Mannschaftsaufstellungen noch mal von vorne anfangen. Wäre bestimmt lustig und wir hätten wieder viel zu schreiben und zu diskutieren!
Alt 08.06.2010, 14:44
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jomo Beitrag anzeigen
AAußer dem WTTV weiß ich allerdings keinen Verband, der das ganze (Freigabe für alle Jugendliche und Schüler) so radikal umsetzt. Hier sind es nicht nur freigeholte Jugendliche, die bei der Jugendmeisterschaft mitspielen sollen sondern alle, die nun im Erwachsenenbereich mitspielen sollen. Entweder haben die anderen Verbände weiter das individuelle Prüfungsverfahren bzw. wenden die Neuregelung noch gar nicht an. Und mehr als die besten 8 Schüler(innen) haben da nicht die Möglichkeit im Erwachsenenbereich zu spielen.
In Bayern, aber ob so radikal, weiß ich auch nicht.
Alt 08.06.2010, 14:52
registrierter Besucher

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dirk, der Funktionär war ich.

Im Bezirk Düsseldorf spielten in der RR 186 Jugendenliche mit SE
von RL bis 3. KK (wenn ich mich nicht verzählt habe )

Gruß
Bernd
Alt 08.06.2010, 14:56
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja bayern ist ein beispiel und noch wenige andere glaub ich aber die meisten haben erstmal alles beim alten gelassen, weil sie nicht alles in Zeitnot entscheiden wollten/konnten. Die warten jetzt nen Jahr ab und gucken was in NRW und Bayern passiert und können dann entsprechend handeln.

Wenn nur die Quali zur deutschen Meisterscahft das Problem/Ziel gewesen wäre dann macht die totale Freigabe ja garkeinen Sinn. Dann hätte man ja einfach alles beim alten lassen können und nur die "westdeutsche meisterschaft" neu definieren müssen (das da alle mit SE mitspielen können) und den Rest so lassen. Denn diese Quali muss man ja jetzt eh neu organisieren.

Wenn der Beirat sich jetzt tatsächlich dagegen entscheidet: respekt, aber auf das Chaos bin ich dann auch gespannt.

@Bernie
Danke war mir nicht mehr sicher und wollte nicht den ganzen Thread durchsuchen
Alt 20.06.2010, 10:49
Benutzerbild von Mr. Rollomat
Mr. Rollomat Mr. Rollomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rollomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Regel ist für den Jugendbereich totaler Dreck. Stichwort: Wettbewerbsverzerrung.

Die Regel wurde doch nur eingeführt, da immer weniger Leute TT spielen und die meisten ihre Herrenmannschaften nicht komplett kriegen. Aber da gibts eine einfache Lösung. Herren Mannschaften einfach von 6 auf 4 Leute kürzen und mit dem System spielen, dass alle 10 Spiele ausgespielt werden. Damit werden gleich 2 Probleme beseitigt. 1.) Keine großen Probleme beim Mannschaftsaufstellen mehr. 2.) Spieler verlieren nicht die Lust am Sport. Es gibt nämlich sehr viele Spieler, die aufgrund der langen Wartezeiten bei 6er Mannschaften keine Lust mehr auf Ligaspiele habe und deswegen aufhören. Vor allem die 6er der Mannschaften die dann manchmal nur ein Einzel an einem Tag betreiben mit 2 Stunden Wartezeit!
Alt 20.06.2010, 11:43
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr. Rollomat Beitrag anzeigen
Die Regel ist für den Jugendbereich totaler Dreck. Stichwort: Wettbewerbsverzerrung.

Die Regel wurde doch nur eingeführt, da immer weniger Leute TT spielen und die meisten ihre Herrenmannschaften nicht komplett kriegen. Aber da gibts eine einfache Lösung. Herren Mannschaften einfach von 6 auf 4 Leute kürzen und mit dem System spielen, dass alle 10 Spiele ausgespielt werden. Damit werden gleich 2 Probleme beseitigt. 1.) Keine großen Probleme beim Mannschaftsaufstellen mehr. 2.) Spieler verlieren nicht die Lust am Sport. Es gibt nämlich sehr viele Spieler, die aufgrund der langen Wartezeiten bei 6er Mannschaften keine Lust mehr auf Ligaspiele habe und deswegen aufhören. Vor allem die 6er der Mannschaften die dann manchmal nur ein Einzel an einem Tag betreiben mit 2 Stunden Wartezeit!
Ich glaube, die obengenannten Probleme bestehen mit und ohne der neuen Jugendregelungen. Es ist ein Problem der Herren und hat nichts mit dieser neue Regelung zu tun.

Viele Grüße ...
Alt 20.06.2010, 12:52
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wurden gestern auf der Beiratssitzung des WTTV verbindliche Richtlinien über die Aufstellung der Jugendlichen beschlossen. Können etwa, wie geschehen, Kreise festlegen, dass Spieler der Jungen Verbandsliga nicht in der 1. Kreisklasse Herren aufgestellt werden dürfen?
offtopic: ist der Antrag, dass ab der kommenden Saison Spiele im gegenseitigen Einvernehmen nachverlegt werden können, angenommen worden?
Gruss Hdd
Alt 20.06.2010, 13:49
registrierter Besucher

Es gibt keine verbindlichen Richtlinien. Die Staffelleiter sind völlig frei.

Der Antrag mit der Nachverlegungsmöglichkeit ist ohne großen Probleme, wie fast alle Anträge, durchgekommen.
Alt 20.06.2010, 14:21
Schnitt? Wofür? Schnitt? Wofür? ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schnitt? Wofür? ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

gilt die neue "Nachverlegungsregel" für alle Ligen unter WTTV-Obhut?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen