|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Verbandsliga Staffel 1 - Saison 2010/2011
Da spricht wohl einer aus Erfahrung
Ist schon heftig dieser ganze Schläger-Müll. Der eine klebt, der andre hat behandelte Noppen... Interessiert doch eh keinen in den unteren Ligen. Sollen doch alle machen, da eh zu blind, um "regelkonform" zu spielen. Vor zwei Jahren haben wir mal in Hamm unter Aufsicht von OSR gespielt (auf traurigem Wunsch mancher Spieler). Die haben uns alle Auschläge weggezählt. Das macht keinen Spaß in den "Hobbyligen".....
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber Frage: hat der OS die Dinger abgezählt? Der is ja nich Stuhlschiri, Oder
|
|||
|
|||
Ich glaub, Du kannst gegen sowas nicht gewinnen, denk ich. Sonst würdest Du diese Leute nicht so schlecht machen.
Ich habe aber, auch wenn es nur sehr wenig ist, Respekt davor, mit einem Schläger zu spielen, der einen Abend vorher z.B. in der Mikrowelle lag, oder mit Biskin-Öl eingeschmiert ist....... Auf so eine kranke Idee muß man erst mal kommen, irre Falls Du mal wieder gegen sowas spielen mußt, empfehle ich Dir den Ball einfach drauf zu spielen, weil diese Leute gegen sowas garnicht können. Nicht angreifen, das wollen die nur. Angreifen können solche Leute nicht, da zu talentlos..... In dem Sinne...
|
|||
|
|||
Ja, der Stuhlschiri....
Aber egal wer, alles Spielzerstörer in meinen Augen....
|
|||
|
|||
Die Meinung haben nur leider hauptsächlich die Leute, die es schwerer haben wenn sich alle an die Regeln halten...
Sicher, aufregen bringt meistens nix, weil man ja sowieso selten was dagegen tun kann, aber trotzdem ist es traurig, dass Betrügen mitterweile schon fast so normal ist wie beim Radsport Und wie ich gehört habe, spielen die intelligenten Betrüger mittlerweile sowieso Antis
|
||||
|
||||
Zitat:
Welche Geräte wurden für die tests eingesetzt? enez minirae ebenheitsmesser, lupe, netzlehre, inoffizieller Streichtest/Tatsachenentscheidung???
|
|||
|
|||
Alles griffig bei mir, sonst würden die Siege gegen dich ja keinen Spaß machen !! Allerdings ist es schon ein schmaler Grat. Wenn ein Oberschiedsrichter mit entsprechendem Zubehör dabei ist, ist die Quote von über 30% (4 von 12) an nicht regulären Schlägern warscheinlich normal.
Aber ob dies dem Sport hilft...? Dingo, ihr könnt ja noch froh sein, dass ihr in der Hobbyliga zuhause seid. Eine Klasse höher bei den Profis ist immer ein Oberschiedsrichter dabei, du brauchst 2 unterschiedliche Trikotsätze und wenn du nicht innerhalb einer Stunde nach Spielende das Ganze im Internet manifestiert hast kostet es 50 Euro Strafe. So long sanni |
|
||||
|
||||
Also ich fand "damals" alles viel schöner
- glatte-Noppen - frischgeglebte Schläger - verdeckte Aufschläge - kurze und lange Noppen gemischt usw. Damals musste man ein kompletterer Spieler sein! (in meinen Augen) Da man mit viel mehr verschiedenen Situationen konfrontiert wurde und das machte alles (für mich) intressanter und unseren Sport noch anspruchsvoller/schwerer & attraktiver. Naja meine Meinung -> finde es echt krass was sich die Schiedsrichter zum Teil rausnehmen und somit unserem Sport/Hobby schaden. Hab das Gefühl die Schiedsrichter möchten: -das im Tischtennis alle nur das gleiche Material spielen -das alle das gleiche Spielsystem haben -das alle am Tisch sich wie Roboter benehmen wenns soweit ist ...dann wechsele ich zum Tennis
|
|||
|
|||
Also ich bin zwar kein Schiri aber muss hier mal ne Lanze brechen für die Schiedsrichter bzw. die Regeln.
Über Sinn und Unsinn der Regeln kann man ja streiten, aber es kann sich doch wohl niemand beschweren wenn auf die Einhaltung der Regeln, so wie sie AKTUELL nunmal sind, bestanden wird. Jemand, der sein Material nachbehandelt, einen verdeckten Aufschlag spielt oder sonstwas verschafft sich einen Vorteil gegenüber seinem Gegner. Wenn auf Autobahnen per Gesetz maximal 130 erlaubt wäre, ich 180 fahre und erwischt werden kann man sich auch nicht sagen was sich die Polizei denn rausnehmen würde. Ich kanndie Leute nicht verstehen die sich beschweren wenn man AUufschläge abgezählt bekommt die man wahlweise -1cm hochwirft, 20cm zu sich hin oder sonstwas damit anstellt, genauso die Leute mit nachbehandelten Noppen, geklebten Schlägern oder sonstwas. Wenn wir fair spielen wollen, dann müssen sich eben alle an die Regeln halten und die, die es nicht tun, müssen bestraft werden. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr.