Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2010, 14:09
Benutzerbild von KreangaFan
KreangaFan KreangaFan ist offline
Noppen- und Antifan
Foren-Stammgast 500

KreangaFan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Asia

Ich würd sagen medium-harte Hölzer passen sehr gut. Allerdings gibts natürlich auch immer welche, denen besser weiche Hölzer liegen.

Allgemein sei halt gesagt der Vega Asia ist für folgende Leute geeignet:
1. Die, die eine günstigere Alternative zum Tenergy 64 suchen und kleine Unterschiede in kauf nehmen.
2. Die, die deutsche Tensoren alla Nimbus und Plasma mögen, aber ein griffigeres Obergummi bevorzugen, für ein effektiveres Topspinspiel. D.h. einen Belag suchen, der für ein variables offensivspiel perfekt geeignet ist.
Alt 05.12.2010, 14:21
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich merke jetzt nach über 4 Monaten erste Abnutzungserscheinungen:
weiche Tospins mit viel Effet kommen nicht mehr so sicher, manche plumpsen mir einfach ins Netz. Alles andere funktioniert weiterhin tadellos.

Also auch die Haltbarkeit liegt im guten Bereich. Denn 4 Monate bei ca 8 Stunden Training die Woche für 25 € sind nun wirklich lobenswert.

Für das letzte Punktspiel reicht der Belag jetzt auch noch, dann kommt der nächste Vega Asia für die Rückrunde drauf
Alt 05.12.2010, 15:00
Benutzerbild von Mr. Rollomat
Mr. Rollomat Mr. Rollomat ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Rollomat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist der Vega Asia (oder der Pro) für Leute geeignet denen der Hexer in 2,1 zu lahm bzw. tot ist, aber denen ein T64 in 2,1 reichte ?
Alt 05.12.2010, 15:36
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KreangaFan Beitrag anzeigen
Allgemein sei halt gesagt der Vega Asia ist für folgende Leute geeignet:
1. Die, die eine günstigere Alternative zum Tenergy 64 suchen und kleine Unterschiede in kauf nehmen.
Schneller als der Hexer ist der Vega Asia! an den T64 kommt er vom Spin nicht ganz ran, die Geschwindigkeit ist ungefähr gleich.
Alt 06.12.2010, 19:00
Puddingpulver Puddingpulver ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Puddingpulver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr. Rollomat Beitrag anzeigen
Ist der Vega Asia (oder der Pro) für Leute geeignet denen der Hexer in 2,1 zu lahm bzw. tot ist, aber denen ein T64 in 2,1 reichte ?
Also ich hab jetzt beide Beläge ne Weile drauf und kann dir sagen, dass ich mit beiden, sowohl mit dem Asia als auch mit dem Pro, sehr zufrieden bin.
Ich hatte den T64 in 2,1 schwarz auf der Vorhand und spiel jetzt den Asia in Max.
Im Vergleich zum T64 find ich ihn ein wenig langsamer, aber dafür deutlich kontrollierter, was für mein Spin-orientiertes Angriffsspiel genau das richtige ist.
Den Pro hab ich auch ma auf der Vorhand probiert, dessen Katapultfähigkeit und Tempo kann durchaus mit dem T64 mithalten wie ich finde.
Alt 06.12.2010, 23:00
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Freaky_Banana Beitrag anzeigen
Also ich merke jetzt nach über 4 Monaten erste Abnutzungserscheinungen:
weiche Tospins mit viel Effet kommen nicht mehr so sicher, manche plumpsen mir einfach ins Netz. Alles andere funktioniert weiterhin tadellos.
Da muss ich mich wohl selber korriegieren xD :
Heute beim Training klappte einfach ALLES! Keine Ahnung woran es in der letzten Woche lag, aber am Belag sicher nicht.
Heute hatte ich wieder Vertrauen in meinen Schläger, er machte genau das, was ich wollte

Haltbarkeit ist also noch besser als schon eingeschätzt, eine Halbserie hält der wohl gut durch und das bei diesem Preis
Alt 18.01.2011, 11:47
Benutzerbild von Michael Maze 1
Michael Maze 1 Michael Maze 1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Michael Maze 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte mal jemand den Vega Asia mit dem Bryce Speed oder dem Genius Vergleichen?
Alt 15.03.2011, 23:34
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich spiele die Vega Asia seit September 2010 (also seid Meisterschaftsbeginn) und konnte mich kurzfristig vom T64 umstellen.

Ich bin sehr zufrieden......Spieleigenschaften vergleichbar und der Preis ist einfach nur Top!

Einzig ich habe mir jetzt neue Beläge geholt und die sind um einiges flotter als bisher. Bei der VH kein Problem, aber mit der RH habe ich massive Probleme was die Kontrolle angeht.

Da ich noch nicht sooo viele Garnituren gespielt habe stellt sich für mich natürlich die Frage wo die Norm jetzt liegt. Sollten die generell so sein, werde ich wohl noch den Pro (zumindest auf der RH) testen müssen.

Angeblich ist der Unterschied zwischen Pro und Asia nicht sooo gross und zur Not gibts den Pro ja auch in 1.8mm.

Frage an die Experten - ist der Unterschied wirklich gering (also was z.B. den Katapult angeht) bzw. wie siehts mit dem Gewichtsunterschied aus?
Alt 16.03.2011, 00:28
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Frage an die Experten - ist der Unterschied wirklich gering (also was z.B. den Katapult angeht) bzw. wie siehts mit dem Gewichtsunterschied aus?
Ich fand den Asia schon eine Ecke katapultiger als den Pro. Die Schwämme sind ja gleich nur das Obergummi des Asia ist weicher. Der Unterschied ist für mich deutlich spürbar.
Alt 16.03.2011, 08:52
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand von euch schon den Asia auf einem Balsaholz gespielt? Wie findet ihr die Kombination?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen