|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: European Championsleague 2010/2011- Herren-Teams und Spieler
Hallo,
war heute Live beim Ochsenhausen Spiel. Es war richtig geile Stimmung, hochklassige Ballwechsel und auch sehr spannend. Vor dem Spiel dachte ich, dass es ein schnelles Spiel wird und ich nach 2 Stunden und klasse Ballwechseln wieder nach Hause kann... Ich habe auf 3:1 getippt bei dem dem lediglich Freitas hinten einen Punkt für die TTF gegen Kuzmin oder Smirnov holen würde. War ja von vornherein klar dass Apolonia, Kishi sowie Samsonov, Ovtcharov jeweils auf 1,2 spielen würden. Dann kam alles ein bisschen anders ... Klasse wie Apolonia Ovtcharov 3:0 weggeputzt hat. Ovtcharov hatte in den Sätzen nie wirklich eine Chance, denn Apolonia konnte immer einen Gang höher schalten. Ovtcharov kam nicht in sein Spiel, Apolonia spielte unglaublich gut. Dann kam Kishi gegen Samsonov und auch in diesem Match waren die Ochsenhausener besser. Kishi war 2:1 vorne und beherrschte das Spiel, doch Samsonov gelangen auf Grund seiner Erfahrung und wahrscheinlich der Coolness/bessere Nerven 2 knappe Satzsiege in Folge. Es hieß also 2:3, knapper Sieg Samsonov und damit 1:1. Nach der Pause spielte Freitas gegen Smirnov, auch ein sehr ansehliches Spiel. Allerdings dominierte Smirnov mit seinen guten RH-Blocks und RH-Topspins. Er gewann ziemlich klar 0:3, damit stand es 1:2 für Gazprom (Schalke) Orenburg und jemand war wieder klar, dass die TTF dieses Spiel verlieren werden. Darauf gewann Samsonov gegen Apolonia 1:3, wobei sich Samsonov im Vergleich zum ersten Spiel steigerte und Apolonia weiter so klasse spielte, dies aber nicht gegen Samsonov reichte. Um ein Fazit zu ziehen: Meine Erwartungen hatten sich glücklicherweise nicht bestätigt, denn das Spiel dauerte 3 Stunden und hatte nicht nur ein paar klasse Ballwechsel sondern viele hochklassige Ballwechsel vor allem in den ersten 2 Spielen. Trotzdem kam es leider zum erwarteten Ergebnis, 1:3 für Orenburg, sodass das Rückspiel normalerweise nicht mehr sehr spannend werden dürfte. Wenn Kishi gegen Samsonov gewonnen hätte, wäre es 2:0 gestanden und Ochsenhausen hätte 3:1 oder 3:2 gewinnen können und Ochsenhausen hätte gute Chancen für das Rückspiel. Aber hätte, wäre, wenn stehen nicht auf dem Platz, auch nicht in Biberach ... Apolonia zeigte sich in sehr guter Form und zeigte eine überragende Leistung, er spielte sehr agressiv und ließ Ovtcharov überhaupt keine Chance, diese reichte allerdings noch nicht um Samsonov zu schlagen. Kishi spielte ebenfalls sehr gut, jedoch fehlte ihm noch das letzte Quäntchen Glück gegen Samsonov. Fretas etwas enttäuschend, der aber gegen einen überraschend guten Smirnov verlor. Kompliment an ihn. Samonov wie gewohnt stark, zeigte aber dass er nicht unschlagbar ist. Ovtcharov enttäuschend konnte seine klasse RH und VH gar nicht einsetzen. |
|
||||
|
||||
Vielen Dank für den umfangreichen Spielbericht! Die Partie war anscheinend ausgeglichener, als das Ergebnis suggeriert, aber ein routinierter Samsonov hat die Wage dann doch noch auf russische Seite ausschlagen lassen.
Ovtcharovs deutliche Niederlage ist dann doch etwas enttäuschend und vor allem in dieser Höhe sollte er eigentlich nicht zu besiegen sein... |
|
||||
|
||||
naja es gibt ja immer mehrere sichtweisen und hätte wenn und aber zählt nunmal im sport rein gar nichts.wenn auf der einen seite ein apolonia so gut war bzw auch ist(was ich auch in keinster weise in abrede stellen möchte)einen ovtacharov auch klar beherrscht aber dann halt wiederum einem samsonow recht klar unterlegen ist dann kann bzw muss man im umkehrschluss auf den trichter kommen dass samsonow schlicht zu gut ist für die ochsen(auch wenn der sieg gegen kishikawa nur knapp war)und somit der sieg für die russen auch verdient ist.denn wenn man samsonow nicht schlagen kann werden sie nicht bestehen können da die russen zu solide aufgestellt sind um nicht den fehlenden dritten punkt dann auch noch voll einzufahren...
Geändert von Turboblock (17.01.2011 um 00:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Eigentlich war Ovtcharovs Niederlage sogar viel klarer als es in Zahlen aussieht, denn Ovtcharov kam eigentlich hauptsächlich zu Punkten, wenn Apolonia nachlässig wurde, 7:0 stand es im ersten, 8:2 und 10:5 im zweiten, auch im dritten war er außer zu Satzanfang dominant.
|
|
||||
|
||||
Was war da wieder los?
Apolonia wird natürlich immer besser und ist für jeden europäischen Spieler gefährlich, aber sich solch eine Blöße zu geben, wie Ovtcharov, der nun einmal an den Top 10 der Welt kratzt ist bedenklich... Er hat es eben auch nicht leicht. Für ihn ist praktisch jedes Spiel ein Auswärtsspiel. |
|
||||
|
||||
Zitat:
geht es gut schlägt er bis auf den ein oder anderen topchinesen und ev.boll alle gehts nicht gut gibts halt schonmal packungen wie heute gegen apolonia oder auch deutlich schwächere gegner.ist also ein zweischneidiges schwert wovon er aber auch lebt ich denke er kann nicht anders... apolonia ist wirklich gut geworden wiederum allerdings hatte er keine große chancen gegen samsonow.samsonow und boll(trotz dem sieg letztes jahr in wels)sind eine nummer zu groß für ihn alles was dahinter kommt ist für ihn aber kein thema in europa... Geändert von Turboblock (17.01.2011 um 01:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Tja, ist wohl schon komisch.
Zum einen war Tiago nach seiner Grippe wohl saustark heute, zum Anderen muss Samsonov dann aber heute geschwebt sein, denn gegen IHN reichte es wohl nicht. Aber Apolonia, wenn fit & Selbstbewusstsein, ist schon ein starker Mann und für MICH in Europa HEUTIGER STAND die Nr. 6 Ich würde ihn trotzdem hinter Boll, Vladi, Dima, Maze, Süß einstufen da ich denke das er die meisten direkten Duelle gegen die verlieren wird. Soll Dima mal den Süß fragen, wie er das beim Final Four hinbekommen hat Aber natürlich war Apolonia damals auch net so gut drauf.
|
||||
|
||||
Zitat:
"Zwischen hui und pfui" gibt es bei Ovtcharov durchaus etwas. Mit einer derartigen Unkonstanz, wie von dir beschrieben ist, wäre nicht möglich sich seit 2008! in den Top 20 der Welt zu halten und seit 9 Monaten zu den 13 besten Spielern der Welt zu gehören. Dies ist durch einzelne Siege gegen Chinesen nicht zu erklären und würde Ovtcharov "mal hui und mal pfui" spielen, wäre seine aktuelle Position so niemals möglich! |
|
|||
|
|||
Dima:
"Ich habe zuletzt nur eingeschränkt trainieren können wegen Problemen am Schlagarm. Das hat sich aber heute im Spiel nicht bemerkbar gemacht und soll keine Entschuldigung sein. Tiago hat heute einfach sehr, sehr gut gespielt." |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=Az3k8KgUawA nicht live aber komplett |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|