|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Hessen und Niedersachen haben es mittlerweile klar definiert.
Sollte der Trainingsbetrieb nicht bis spätestens 08.03 und der Spielbetrieb bis spätestens 15.03. wieder möglich sein, wird die Saison abgebrochen. Ich denke tatsächlich, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis der WTTV nachzieht. Am Wichtigsten finde ich sowieso, dass wir zumindest trianieren können. Diese Saison muss ich ehrlich gesagt auch kein Spiel mehr machen, weil es für mich einfach keinen richtigen Wert hat. |
|
|||
|
|||
Da der Lockdown bis in den März dauert,und Breitensport erst in späte Reihenfolge kommt,wird bis April nichts passiert,und die Saisons abgebrochen. Hoffe wenigstens auf Cups zum spielen dann.
|
|
|||
|
|||
Einige haben das *Konzept* der *Kontaktvermeidung* offensichtlich noch nicht verstanden!
Wie es die Verbände handhaben? Wenn eine *Öffnung* des Breitensports erfolgt, sollte dies erst auf den *Verein / Gruppe* (Training) bezogen sein (kleinst mögliche und bekannte Gruppe). Wenn jedoch die *eigenen Interessen* über die die vieler gestellt werden (hier Cups* spielen), ist das *Gesamtkonzept* (Lockerungen für alle) sehr schnell wieder verspielt. Bis die *einzige Hoffnung* Impfung für alle Altersgruppen möglich ist (eigene Schätzung in ca. 12-14 Monaten * ohne weitere Mutationen) sollte die *Kontakte auf bestimmte *Gruppen* selbst beschränkt werden. Wenn Spieler Mo. in A einen *Cup* (10 Personen) spielt, Di. in B den zweiten, Fr. in C den dritten hat Er/Sie im Worst Case 27 (siebenundzwanzig) *unbekannte Kontakte* (Aerosole) aus X (Anzahl) Städten/Gemeinden (Sinnvoll?). Die Einschätzung Sport ohne *Maske" (medizinisch bzw. FFP2) * sonst mit im *umbauten Raum* * macht bauphysikalisch (Strömungslehre) keinen Sinn! In normalen Zeiten kein Thema, jedoch haben wir diese leider nicht. Kleine Info von einem Gesundheitsamtes (anderes Bundesland) * ab 10 Personen Testung ALLER vorgeschrieben (bei Lockerungen in Gespräch/Planung). Da ich bei einer Testung im Sportbetrieb von 2 x 14 Personen anwesend war und bei einer Person der Schnelltest ein positives Ergebnis ergab * zeigt sich schnell wie *Diskriminierung* (Ausgrenzung) erfolgt (Blicke und Körpersprache sagten mehr als Worte). Das ist genau das Gegenteil von dem für was Sport stehen sollte (Reaktion der anderen nachvollziehbar * jedoch nicht hilfreich * keine Anzeichen (Symptome). P.S. die Sportveranstaltung hat nicht stattgefunden (allein wenn 28 Personen 15min auf der Tribüne auf das *Ergebnis* warten sollte für alle ein Zeichen sein, wie weit es bereits gekommen ist)! Geändert von maninblack (10.02.2021 um 21:34 Uhr) Grund: Korrektur |
|
|||
|
|||
Zu Deinem Post, gibt es nichts weiteres mehr hinzu zu fügen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu einzelnen Spielern im Cup hat man nur paar Minuten beim Spiel Kontakt. Mit festen Trainingspartnern spielt man ggf. über Stunden. Auch vermittelt so eine feste Trainingsgruppe eine trügerische Sicherheit ala "wir sind ja immer unter uns, da braucht man ja nicht alles so genau sehen"
|
|||
|
|||
Zitat:
a) die Anzahl in den Gruppen begrenzt wurde b) auch die Aufenthaltsdauer war beschränkt c) ist der Verein/Spieler natürlich in der Verantwortung, dass alles diszipliniert abläuft. Geändert von Matousek (10.02.2021 um 22:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Beim Tischtennis ist die Übertragen durch Aerosole und durch den Abstand wesentlich geringer. Eigene Erfahrung.Hatte leztens Kontakt beim regelmäßigen trainieren trainieren in Halle zu einem positiven ,dort schon öfters nah gekommen und 2 Stunden gespielt. Der jenige leider wohl Kontakt in Kreisen,die es sonst nicht so ernst nehmen (Russe,religiöse)er 3 Tage später positiv und schon mittleren Verlauf.Ich null Symptome und nach 10 Tagen nach Kontakt Test(blieb nach Info..10Tage noch zu Hause in Quarantäne..angeordnet wurde die Quarantäne allerdings nicht obwohl Kontaktperson 1Grades. (,gemacht..negativ..nie Symthome gehabt.Lehre dadurch nur das die Anzahl der Trainingspartner von 3 auf 1 reduziert wird,um noch weniger Kontakt zu haben.
Geändert von Topspin2017 (10.02.2021 um 21:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
@ Kriegela
Zwei Personen – 2 Meinungen Auf „lokaler Ebene“ (Verein) kennt man seine „Pappenheimer“ und der „soziale Druck“ (man kennt das Umfeld) – man möchte nicht derjenige sein welcher – da es „herauskommt wer in dem Fall der „C-Kontakt“ war! Ist nicht die optimale Voraussetzung ja - aber ein „Mittel“ Da ich in mehreren Vereinen als ÜL tätig bin und alle TN, sowie deren Umfeld wissen, dass ich (somit der Verein), wenn es sein muss kompromisslos handele, sind die Vorgaben klar. Das damit der Title „Bad Boy oder Girl“ verbunden sein kann, damit muss man leben. Wie im richtigen Leben sind die handelnden Personen (Verein / Teilnehmer/in) das A und O. Das Problem sind nicht die Mitglieder/Teilnehmer, sondern oft die unterschiedliche Auslegung der Regelungen [siehe DTTB oder WTTV die sich angemaßt haben gesetzliche Regelungen (Masken) zu erlassen] Nun sollte auch dem letzten klar das die Spielzeit 20/21 „abgebrochen“ wird – offiziell: „einen abgebrochenen oder nicht begonnenen Punktspielbetrieb einer Spielzeit für ungültig erklären“. Die heute vorgestellten Anpassungen der 16 Länder und der Bundesregierung „Lock down“ bis 7. März (Schulen asgenommen) und die neue Zahl 35 (die nicht neu ist siehe § 28a Infektionsschutzgesetzdürfte: „ …..Bei Überschreitung eines Schwellenwertes von über 35 Neuinfektionen je 100 000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen sind breit angelegte Schutzmaßnahmen zu ergreifen,………“ Die Erklärung zu den Friseuren war meiner Meinung nach ein Schlag ins Gesicht der anderen Einzelhändler (kürzere Verweildauer + Hygienekonzept) – alles für den „äußeren Schein“ (Aussehen). |
|
||||
|
||||
Oft sind auch nicht die Kontakte in der Halle das Problem sondern die Wege dorthin.
Zum Training kommen die meisten meist zu fuß oder alleine im Auto, da sie meist in der näheren Umgebung wohnen. Zu einem Cup fährt man oft längere Wege. Kenne auch einige die dafür immer ÖPVN nutzen weil sie kein Auto haben. Auch fahren da oft aus einem Verein/Ort 2-4 Leute dann zusammen in einem Auto zu einem Cup. Da ne halbe Stunde auf engstem Raum. Wahrscheinlich ohne Maske und im Winter wohl auch mit geschlossenen Fenstern... Auch ist die Antahl der Kontakte eben doch geringer. Wenn ich als Infizierter diese Woche dreimal zum Training gehen und da immer die gleichen 9 Leute treffe kann ich 9 anstecken. Gehe ich auf 3 Cups mit je 9 anderen Gegnern kann ich 27 anstecken. Aber ich denke die Frage wird sich nicht stellen. Denn bis vom Land Wettkämpfe wieder frei gegeben werden wird noch sehr lange dauern. Die sehen nicht nur TT alleine (wo man evtl durch Abstand usw Vorteile hat) sondern alle Sportarten und machen keine Unterschiede bei der Entscheidung. Ich denke die werden Wettkämpfe im Amateursport erst wieder frei geben, wenn alle geimpft wurden, die das wollen. Bei den avisierten Impfdosen sollte das wenn es normal läuft bis Ende August klappen. Wenn das erreicht itt wird wieder fast alles ohne Einschränkung frei gegeben. Auch TT Wettkämpfe wie Meisterschaftsspiele und Cups
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (10.02.2021 um 22:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
mal ne Frage.
Angenommen die Saison wird abgebrochen. Was passiert eigentlich mit den Mannschaften, die mit der Begründung Corona vor und während der Saison zurückgezogen wurden? Diese Abmeldung müsste doch dann auch "verfallen" oder? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|