Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.05.2016, 09:52
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Hast recht, aber wenn so möchtegern Fans immer so einen Scheiß schreiben geht es eben nicht anders. Ich persönlich äußere mich eigentlich nie zu spielen bei denen der FCB nicht beteiligt ist, da mir hier die Ergebnisse letztlich egal sind. Aber alle Bayern Hasser (die meinen die sind Club Fans) müssen sich immer negativ zum FCB äußern und das nervt einfach.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen den Club ich gönne es nur den Fans dass die in der 90. einen unberechtigten Elfmeter kassieren

Ansonsten ist es ja super wenn der Club in der 1. Buli spielt, sichere 6 Punkte und keine weite Auswärtsfahrt

Und manchmal lassen wir ihnen halt den einen oder anderen Punkt aus Solidarität, weil es sind halt auch Bayern.
Alt 22.05.2016, 10:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Und manchmal lassen wir ihnen halt den einen oder anderen Punkt aus Solidarität, weil es sind halt auch Bayern.

Da kann ich mich aber auch an ganz andere Partien erinnern, z.B. als wir euch mit 3 . 0 aus dem Stadion geschossen haben, sicher, das waren ganz andere Mannschaften, aktuell hast du antürlich recht, für Bayern wären das nächstes Jahr sichere Punkte.

Einen unberechtigen Elfer wünsche ich mir nie, da macht Fußball keinen Spaß, zumal in einer Situation wo für beide Mannschaften sehr viel vom Ausgang abhängt.

Der bessere soll morgen aufsteigen, dann ist alles gut, dann muss der Verlierer mit seinen eigenen Unzulänglichkeiten leben und die Folgen tragen.

Man kann im Übrigen beide Vereine mögen, ich schäme mich dafür keineswegs, obwohl ich früher ein echter hardcore Clubfan war. Schadet nichts mal was dazuzulernen

Die albernen Neidfehden unter bayerischen Vereinen kann ich nicht mehr nachvollziehen. Wir sprechen hier von 2 Vereinen die deutsche Fußballgeschichte geprägt haben.

Der Club wird wieder nach oben kommen da bin ich sicher, das neue Umfeld leistet anständige Arbeit, das wird über kurz oder lang auch Früchte tragen.

Euch wünsche ich das ihr den deutschen Fußball weiterhin international an der Spitze halten könnt, Talente nach D zu holen bringt alle weiter, ein hohes Niveau ist gut für alle Spieler der BuLi, die können viel lernen von den Bayern-Stars.

Widmen wir uns nun der Nati, die eine schwere Aufgabe in Frankreich vor sich hat.
Alt 22.05.2016, 10:11
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Alt 28.05.2016, 08:26
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der Poker um Lewandowski beginnt, angeblich bietet Real Madrid einen 6 - Jahresvertrag und 25 Mio € Jahresgehalt, bei Bayern hat er 9 Mio €.
Sein Vertrag in München läuft aber bis 2019, das bringt entweder irre Kohle nach München oder ein neues Gehalt für den Polen.
Ich schätze er wird zukünftig in München 15 Mio € bekommen und eine Vertragverlängerung bis 2021.

Merk Dir eines Lewa, mehr als ein Schnitzel kann man am Tag nicht essen, für 9 Mio + Werbeverträge kann man auch bei hoher Steuerlast das Schnitzel auf einer tollen Jacht essen, oder in einem der vielen Häuser die man sich weltweit kaufen kann, oder im Ferrari, oder .....

Ich weiß nicht warum man noch immer mehr haben muss, man kann sich auch mal damit "begnügen" was man völlige Risikofreiheit bereits erreicht hat, mehr geht nicht, alles darüber hinaus ist crazy und hat nur noch mit "Image" zu tun.

Lewandowski ist hier nur stellvertretend genannt, natürlich sind wir (fast) alle gleich und würden nur fragen wo die Unterschriftszeile ist.
Alt 28.05.2016, 11:17
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

das ist doch mal wieder eine scheindebatte. klar sind die summen im fussball irsinnig, aber sie sind halt (leider) eines, nämlich real... in diesem zusmmanhang sogar sprichwörtlich ergo, begnügt sich letztlich kaum einer damit. 10 mio mehr oder weniger im jahr zu verdienen, selbst wenn das alte gehalt auch schon stattlich war. das wird auch ein lewa zum überlegen bringen, und ich antizipiere er wird auch schwach werden. in den tenor gehen auch seine aussagen und dessen berater.

es gibt endlos viele bsp, die in diese richtung gehen, jedoch nur ganz wenige. die dagegen steuern. die zeiten von uwe seeler und co und sind leider längst graue vergangenheit, als ein spieler noch mit herz und seele treu seinem verein verbunden blieb.

und das dominospielchen findet im grunde auch auf allen eben statt (sogar bishin zum ehrenamtlichen spiel, nur um ne klasse höher zu spielen). bestes bsp ist gerade der erfolg von darmstadt 98. im grösten erfolg der vereinsgeschichte brechen ihnen die leistungsträger weg.

im grunde war das so absehbar wie der tod weil sie sich da für erstligaverhätnisse sicherlich in einem relativ armen schaufenster präsentiertern, und bei einem überraschenden erfolg schnell die flucht ergreifen, um den nächsten finanziellen schritt zu machen (sportlich wird immer in erster linie betont, aber natürlich in erster linie finanziell), der in darmstadt nicht möglich gewesen wäre.

ganz so eindeutig mags im fall lewa natürlich nicht sein, weil da von grund auf schon ganz andere gelder im spielt sind, nur gilt auch hier wieder real ist wirtschaftlich halt immernoch ne nr über bayern, daher wirds schwer in solchen größenordnungen gegenzusteuern.

dann jedoch (falls robert die fliege macht) müssten sie auf dem transfermarkt nochmal mächtig aktiv werden, und wären enorm unter zugzwang da besteht überhaupt gar keine frage. wenn man die tore von lewa abziehen würde hätte bayern wohl kaum das double klarmachen können.

Geändert von Turboblock (28.05.2016 um 12:19 Uhr)
Alt 28.05.2016, 14:14
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Der Poker um Lewandowski beginnt, angeblich bietet Real Madrid einen 6 - Jahresvertrag und 25 Mio € Jahresgehalt, bei Bayern hat er 9 Mio €.
Die spinnen die "Realisten". Haben Schulden wie die Weltmeister, aber hier trifft die alte römische Weisheit, "Brot u. Spiele", am besten zu. Falls die Schulden dann zu hoch sind, wird das Realtrainingsgelände flugs zum Bauland, bekommen vmtl ein neues Grundstück vom König geschenkt u. bauen sich wieder ein neues Zentrum. Bin mal gespannt wann das Finincialplay greift. Irgendwann stoßen die aber auch an ihre Grenzen, wenn Fußball in China richtig salonfähig wird.

Geändert von Matousek (28.05.2016 um 14:49 Uhr)
Alt 28.05.2016, 16:10
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ohne die Tore von Lewa ... Hätte die ein anderer gemacht! Naja in der Bundesliga vielleicht 5, 6 weniger. Die können den Wagner von Darmstadt holen und der muss auch nur Fuß und Birne in die Flugbahn der Flanken halten, das reicht schon für 20 + X Tore. Nur für die CL brauchen sie den Lewa, aber dafür 110 Mios (Ablöse + Gehalt)?
Alt 28.05.2016, 16:17
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Ohne die Tore von Lewa ... Hätte die ein anderer gemacht! Naja in der Bundesliga vielleicht 5, 6 weniger. Die können den Wagner von Darmstadt holen und der muss auch nur Fuß und Birne in die Flugbahn der Flanken halten, das reicht schon für 20 + X Tore. Nur für die CL brauchen sie den Lewa, aber dafür 110 Mios (Ablöse + Gehalt)?
da wär ich mir nicht so sicher. nicht nachdem der bvb der beste vizemeister aller zeiten ist. wäre der bvb nicht da, dann d'accord aber so nicht...

wenn man die tore von lewa abzieht kommt schon ein reichlich anderes ergebniss zu stande. ob die dann jemand anders gemacht hätte? reine theorie, man kann es weder in die eine noch die andere richtung beweisen, aber es wäre schon ein gutes stück schwerer geworden. AUCH national!!

so weit ist der bvb ja nicht mehr weg, und abgesehen von müller fehlt mir jetzt die fantasie wer da ununterbrochen für die tore sorgen sollte.lewy war da schon ziemlich der alleinunterhalter.

und den wagner kannst gleich mal in die tonne klappen, das hat vielleicht für darmstadt gelangt, aber ich würde die bayern für wahnsinnig halten wenn sie den holen würden. dann können sie die cl auch gleich herschenken.

rummenigge sprach zwar ein machtwort, dass es bei lewy keine schmerzgrenze gibt. aber für mich ist das das totale geschwätz und er sollte doch (trotz laufendens vertrages) auch wissen wie die marktmechanismen greifen. was will er denn machen wenn er unbedingt wechseln will? ihn zwingen, und aufs feld jagen? wird ja sehr leistungsfördernd sein.

nein, wenn ich einer partout weg will, ist man chancenlos, auch die bayern. ich denke, der junge wird nicht zu halten sein, da real nur so mit den geldscheinen wedelt, 25 mio im jahr ist absoluter irsinn, und dann muss ein adäquater ersatz gefunden wurden, sonst nimmt bayerns qualität erheblich ab. lewy wäre durchaus auch die 110 mio wert, weil es grad abgesehen von messi und ronaldo keinen anderen auf dem erdball gibt , der mehr tore als er erzielt.

Geändert von Turboblock (28.05.2016 um 16:32 Uhr)
Alt 28.05.2016, 16:39
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

kein Problem wenn Real Lewy holt, dann holen wir halt Auba von Dortmund, ganz einfach ...
Alt 28.05.2016, 22:51
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen

ganz so eindeutig mags im fall lewa natürlich nicht sein, weil da von grund auf schon ganz andere gelder im spielt sind, nur gilt auch hier wieder real ist wirtschaftlich halt immernoch ne nr über bayern, daher wirds schwer in solchen größenordnungen gegenzusteuern.
Naja..Das ist halt die Frage. Bayern wirtschaftet auf jeden Fall besser, nur hat Real ganz andere Möglichkeiten Schulden verschwinden zu lassen..

Financial Fairplay greift halt nur bei Vereinen wie Galatasaray oder rumänischen Dorfklubs. Gleich mehrere Titelfavoriten auszuschließen ist halt schlecht fürs Geschäft..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen