Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2021, 23:41
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Eigentlich ja...
Gab es dafür ordnungsstrafen?
Falls ja gibt es die auch zurück?
Genau wie andere strafen?
Alt 11.02.2021, 01:39
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TT-RE Beitrag anzeigen
Was passiert eigentlich mit den Mannschaften, die mit der Begründung Corona vor und während der Saison zurückgezogen wurden?

Diese Abmeldung müsste doch dann auch "verfallen" oder?
Wenn der Verband die Saison abbricht und sie danach für ungültig erklärt, verfallen alle Zurückziehungen.
Alt 11.02.2021, 08:09
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Etwas Optimismus würde ich noch behalten...der WTTV hat (richtigerweise) ja betont, dass noch zu Ende gespielt wird, wenn man direkt nach den Osterferien wieder starten kann. Und mit Blick auf das letzte Frühjahr würde ich das auch nicht ganz ausschließen. Da lagen die Infektionszahlen Anfang April nicht wesentlich geringer als jetzt (bei deutlich weniger Testungen -> tatsächlich waren die also wahrscheinlich sogar deutlich höher) und schon vier Wochen später war eigentlich "alles gut". Warum sollen wir in NRW nicht doch eine Inzidenz von unter 35 oder sogar unter 25 bis Mitte März schaffen?

Bis dahin liegt dann auch (endlich) ein Stufenplan vor, der u.a. auch Sport berücksichtigen soll. Die bisher bekannten Stufenplan-Vorschläge der Länder unterscheiden dabei nicht zwischen dem Sport-Training und dem Sport-Wettkampf, was u.a. auch daran zu erkennen ist, dass Sportausübung und "Zuschauer bei Sport-Wettkämpfen" in der gleichen Kategorie stehen.

Bleibt noch die Mutations-Gefahr: Aber auch hier gibt es neben Wissenschaftlern, die das "Naturgesetz" der steigenden Inzidenz sehen (meist Theoretiker, Physiker und andere, die nicht in der Praxis tätig sind) auch andere Wissenschaftler, die mit Blick auf andere Länder eine deutlich fallende Inzidenz trotz 90% Mutanten erkennen (Herr Stöhr, siehe https://www.zdf.de/nachrichten/panor...efahr-100.html). Es muss also nicht zwingend so kommen, wie es Modelle (die alle fehlerhaft sein können) vorgeben.

Ich bleibe daher optimistisch und hoffe, dass nach den Osterferien tatsächlich noch zumindest in der Jugend gespielt werden kann...und finde es auch absolut richtig, dass der WTTV erst Mitte März Entscheidungen trifft. Wer dann nicht mehr möchte, der soll eben zurückziehen...man landet dadurch ja nur eine Liga tiefer als bisher und muss nicht mehr neu ganz unten anfangen.
Alt 11.02.2021, 09:52
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen

Auch ist die Antahl der Kontakte eben doch geringer. Wenn ich als Infizierter diese Woche dreimal zum Training gehen und da immer die gleichen 9 Leute treffe kann ich 9 anstecken. Gehe ich auf 3 Cups mit je 9 anderen Gegnern kann ich 27 anstecken.
Bis auf diesen Punkt, finde ich deine Argumente gut und richtig. Bei diesem Punkt: Wenn ich mit den 27 Gegnern für je 10 Minuten spiele sehe ich die Wahrscheinlichkeit viel geringer überhaupt einen davon anzustecken als wenn ich mit 9 Gegnern im Training je eine Stunde gespielt habe. Zb. finde ich 4 von 9 schlimmer als 2 von 27

Ich finde es einfach eine gute Alternative eher die Cups zu starten als irgendwelche Meisterschaftsspiele, weil:

- keiner ist unter dem Druck für Mannschaft/Verein spielen zu "müssen"
- auch Cups könnte man erst mal regional Einschränken (zB. nur Spieler aus dem Kreis)
- klar gibts Fahrgemeinschaften aber sicher weniger/ mit weniger Personen als mit 6 Spielern zum Auswärtsspiel
Alt 11.02.2021, 10:08
Mambobomber Mambobomber ist offline
Der mit dem Ball tanzt
erfahrenes Forenmitglied

Mambobomber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Etwas Optimismus würde ich noch behalten...der WTTV hat (richtigerweise) ja betont, dass noch zu Ende gespielt wird, wenn man direkt nach den Osterferien wieder starten kann. Und mit Blick auf das letzte Frühjahr würde ich das auch nicht ganz ausschließen. Da lagen die Infektionszahlen Anfang April nicht wesentlich geringer als jetzt (bei deutlich weniger Testungen -> tatsächlich waren die also wahrscheinlich sogar deutlich höher) und schon vier Wochen später war eigentlich "alles gut". Warum sollen wir in NRW nicht doch eine Inzidenz von unter 35 oder sogar unter 25 bis Mitte März schaffen?

Bis dahin liegt dann auch (endlich) ein Stufenplan vor, der u.a. auch Sport berücksichtigen soll. Die bisher bekannten Stufenplan-Vorschläge der Länder unterscheiden dabei nicht zwischen dem Sport-Training und dem Sport-Wettkampf, was u.a. auch daran zu erkennen ist, dass Sportausübung und "Zuschauer bei Sport-Wettkämpfen" in der gleichen Kategorie stehen.

Bleibt noch die Mutations-Gefahr: Aber auch hier gibt es neben Wissenschaftlern, die das "Naturgesetz" der steigenden Inzidenz sehen (meist Theoretiker, Physiker und andere, die nicht in der Praxis tätig sind) auch andere Wissenschaftler, die mit Blick auf andere Länder eine deutlich fallende Inzidenz trotz 90% Mutanten erkennen (Herr Stöhr, siehe https://www.zdf.de/nachrichten/panor...efahr-100.html). Es muss also nicht zwingend so kommen, wie es Modelle (die alle fehlerhaft sein können) vorgeben.

Ich bleibe daher optimistisch und hoffe, dass nach den Osterferien tatsächlich noch zumindest in der Jugend gespielt werden kann...und finde es auch absolut richtig, dass der WTTV erst Mitte März Entscheidungen trifft. Wer dann nicht mehr möchte, der soll eben zurückziehen...man landet dadurch ja nur eine Liga tiefer als bisher und muss nicht mehr neu ganz unten anfangen.
Ich kann deinen Ausführungen oft folgen aber hier bin ich tatsächlich etwas anderer Meinung. In deinen Ausssagen schwingt leider immer noch sehr viel Konjunktiv mit. Diese wir warten ab und hoffen Taktik ist echt anstrengend und als Verein will man einfach Klarheit haben. Ich bin auch dafür, dass wir zumindest wieder trainieren können aber an einen ernsten und fairen Wettkampf habe ich einfach keinen Glauben.
Du meinst es doch nicht wirklich ernst, dass wenn man nicht spielen will obwohl es ggf. geht einfach zurückziehen soll!? Es gibt vielleicht wirklich welche die Bedenken haben zu spielen, dass sollte man auch bedenken und dann einfach sagen steigt doch ab, ist doch nur eine Liga tiefer...
Alt 11.02.2021, 11:50
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wie war es denn nach dem letzten Lockdown? Die Hallen werden wohl nicht so schnell freigegeben. Bevor der Sportunterricht in der Schule starten soll, haben die Kommunen kein Interesse Geld für die Hallen auszugeben. Dann werden langsam die Sanitäranlagen auf Salmonellen und andere Schäden untersucht. Sprich: Erst, wenn die Hallen genutzt werden dürfen, werden die Kommunen tätig. Und dann dauert es noch 3 bis 4 Wochen, bis die Hallen überprüft sind. Und dann kommen in vielleicht 20 bis 30 Prozent der Hallen noch notwendige Renovierungen nach dem Stillstand dazu. Der Frost bei Nichtnutzung wird auch noch Schäden verursachen ...
Der WTTV kann also getrost schon mal das Spielverbot bis zum Ende der Osterferien verlängern.
Wenn wir mit viel Glück dann im Mai/Juni dauerhaft und flächendeckend Inzidenzwerte unter 35 haben, kann man mal wieder an Training denken.
Für mich ist ein Saisonabbruch alternativlos.
Ich hoffe bei Annullierung der Saison auf großzügige Entscheidungen der Sportausschüsse, so dass Teams nach meinem Wunsch beliebig tiefer melden können und freie Plätze in Spielklassen auf Antrag aufgefüllt werden.
Alt 11.02.2021, 12:29
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Bis auf diesen Punkt, finde ich deine Argumente gut und richtig. Bei diesem Punkt: Wenn ich mit den 27 Gegnern für je 10 Minuten spiele sehe ich die Wahrscheinlichkeit viel geringer überhaupt einen davon anzustecken als wenn ich mit 9 Gegnern im Training je eine Stunde gespielt habe. Zb. finde ich 4 von 9 schlimmer als 2 von 27

Ich finde es einfach eine gute Alternative eher die Cups zu starten als irgendwelche Meisterschaftsspiele, weil:

- keiner ist unter dem Druck für Mannschaft/Verein spielen zu "müssen"
- auch Cups könnte man erst mal regional Einschränken (zB. nur Spieler aus dem Kreis)
- klar gibts Fahrgemeinschaften aber sicher weniger/ mit weniger Personen als mit 6 Spielern zum Auswärtsspiel
4 von 9 ist sicher schlechter als 2 von 27. Bleibt eben die Frage ob es bei den Aerosolen wirklich so ist und nicht zb bei den Cups durch den ständigen Tischwechsel dann die nächsten 2 in die belasteten Aerosole rennen und man dann am Ende 12 von 27 ansteckt statt 4 von 9.

Dazu kommt, dass die Leute dann ja nicht Cup oder Training machen sondern beides.

Also sind es dann in deinem Beispiel 6 statt 4 Leute die sie anstecken.

Die Belastung bei Fahrten war nicht Cup mit Meisterschaft verglichen. Da stimme ich dir zu. Es ging um Training zu Wettkampf. Und da ist das bei Training eben deutlich geringer dass da mehrere länger in einem Auto sitzen.

Ergo: Rein von der Infektionsgefahr:
Lieber nur Training als (zusätzlich) Wettkampf.
Wenn Wettkampf dann eher Cups als Meisterschaft.
Alt 11.02.2021, 14:36
rasant1900 rasant1900 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

rasant1900 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Naja ab einem Inzidenzwert von 35 werden wahrscheinlich Gastronomien etc. geöffnet. Ab wann die Hallen dann wieder geöffnet werden dürfen, steht auch wieder in den Sternen, das weiß man leider nicht. Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass wir diese Saison noch Spiele haben und ich persönlich habe diese Saison auch keine Lust auf ein Spiel.
Wir haben bei uns einen Inzidenzwert von ganzen 6, leider darf bei uns immer noch nix gemacht werden auf die Gefahr hin, dass dann Personen aus anderen Städten zu uns kommen.
Letztendlich müssen wir dafür büßen, dass im Sommer sämtliche Vorsichtsmaßnahmen für den Winter und auch die Beschaffung des Impfstoffes komplett verschlafen wurde und das dementsprechend noch länger dauern wird.
Nach der Wahl wird dann eine große Pleitewelle kommen und dann haben wir neben Corona noch ganz andere Probleme.
Alt 11.02.2021, 17:56
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen

mMn. nur Hinhalterei vom Verband. Sicher werden die Zahlen sinken. Was aber viel wichtiger ist, ist die Anzahl der Todesfälle und die hängen immer 6 Wochen nach.

Die Infektionszahlen kann man nur als grobe Richtschnur nehmen, da zu viele Ungenauigkeiten wie Testanzahl usw..

Was mich viel mehr stört ist dieses Hickhack. Nur um Verwirrung und Panik zu stiften, die überhaupt nicht angebracht ist. Und die völlige Fehlleistung der Regierung bezüglich Impfung, Grenzschließung und Lockdown im November, der den Namen nicht verdient hatte.

Normalerweise müsste die Truppe gesammelt zurücktreten.

Wäre alles optimal gelaufen, dann wäre man jetzt schon wieder am Tisch aktiv.

Aktuell sieht man ja wieder das wilde Durcheinander. Kaum sinken die Fälle, wird schon wieder von TT, Urlaub, Schule fabuliert. Viel wichtiger wäre jetzt nochmal 4 oder 6 Wochen die Ar...backen zusammen zu kneifen, den Wert unter Ausnutzung des Frühjahrseffektes auf fast Null zu drücken und DANN alles wieder normal aufzumachen. Nur Einreisen und Tourismus noch auf einem Minimum halten. Am besten europaweit, aber dafür ist Uschi einfach zu dumm.

Völlige Fehlbesetzung die Frau.

Die intelligenteste ist noch Merkel. Gibt zwar auch nicht fas beste Bild ab, aber sie hat wenigstens Ahnung von Mathematik und Potenzrechnung.

Würde man das alles vernünftig machen, dann könnte man ohne Probleme ab Juli, vorausgesetzt die Impfungen klappen demnächst, ohne irgendwelche Einschränkungen ein normales Leben führen.

Ein staatlich subventionierter Schnelltest in Eigenregie könnte auch noch zusätzliche Sicherheit geben..

Meine Sorge ist, dass mittlerweile viele Landesfürsten, egal ob Politik oder Sport, gefallen an den ganzen Sonderverordnungen und Ermächtigungsgesetzen gefunden haben. Bei einer Rückkehr in eine echte Normalität wären sie nämlich auf einmal wieder so unbedeutend wie zuvor.

Daher befürchte ich folgendes Szenario, auch mit Blick auf die Wahl:

Man wird durch den Sommereffekt durch das Frühjahr abnehmende Zahlen haben, wird aber immer stärker dazu tendieren pünktlich zum Wahlkampf alles auf zu machen und bekommt dann die Rechnung wieder im Oktober präsentiert.

Die Mutanten spielen mMn. kaum eine echte Rolle. MMn. viel Panikmache dabei, sonst würden aktuell die Zahlen nicht so extrem sinken.
Alt 12.02.2021, 08:10
michaostheim michaostheim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

michaostheim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Viel schlimmer ist die Tatsache das der WTTV den Vereinen in der größten Krise seit Jahrzehnten die komplette Gebühr an Mannschaftsmeldungen etc.pp abbucht.
Bekommen wir denn auch Geld wieder, wenn die Saison abgebrochen wird???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen