|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
... und an der Clownsnase die Qualität seiner Kommentare.
Wenn ich die kaufe kann ich dann euer Diktator werden ? Wäre nicht das Schlechteste für euch, ich schmeiße die Norddeutschen aus der Eurozone, können den Ostfriesendollar einführen, wahlweise sich einführen, kommt aufs Gleiche raus. Dann schließe ich Össiland, Südtirol und die Schweiz an. Schon haben wir den potentesten Wirtschaftsraum aller Zeiten.
schlösse?
Konjunktiv kann Wolle nicht.
Das unterstellen wir mal zu seinen Gunsten. Denn sonst könnte man zu dem Schluss gelangen, dass er sich bereits als "Diktator" fühlt und erste Planspiele anstellt. außerdem : "schmisse" (ich raus) |
|
||||
[Der schwer zu umgrenzende Begriff Politik bezeichnet im Kern seiner Bedeutung die Regelung der Angelegenheiten eines Gemeinwesens durch verbindliche Entscheidungen. Sehr allgemein kann jegliche Einflussnahme, Gestaltung und Durchsetzung von Forderungen und Zielen in privaten oder öffentlichen Bereichen als Politik bezeichnet werden. Zumeist bezieht sich der Begriff nicht auf das Private, sondern auf die Öffentlichkeit und das Gemeinwesen im Ganzen. Dann können das öffentliche Leben der Bürger, Handlungen und Bestrebungen zur Führung des Gemeinwesens nach innen und außen sowie Willensbildung und Entscheidungsfindung über Angelegenheiten des Gemeinwesens als Politik beschrieben werden. Im engeren Sinne bezeichnet Politik die Strukturen (Polity), Prozesse (Politics) und Inhalte (Policy) zur Steuerung politischer Einheiten, zumeist Staaten, nach innen und ihrer Beziehungen zueinander.
In der Politikwissenschaft hat sich allgemein die Überzeugung durchgesetzt, dass Politik „die Gesamtheit aller Interaktionen definiert, die auf die autoritative durch eine anerkannte Gewalt allgemein verbindliche Verteilung von Werten materielle wie Geld oder nicht-materielle wie Demokratie abzielen“. Politisches Handeln kann durch folgenden Merksatz charakterisiert werden: „Soziales Handeln, das auf Entscheidungen und Steuerungsmechanismen ausgerichtet ist, die allgemein verbindlich sind und das Zusammenleben von Menschen regeln“.] Bin ich politisch interessiert, bedeutet bin ich daran interessiert andere oder die Gemeinschaft zu "regeln/ zu führen" mit Gesetzen, denke nicht dass ich allen sagen möchte was Sie zutun haben, genau so mag ich nicht Menschen die dies tun, ohne Recht. Die Politik in Deutschland regelt zurzeit ehr die Angelegenheiten von Gemeinschaften zu denen wir gar nicht gehören und unser "soziales" baut immer mehr ab, dabei gehen viele Steuergelder in die Bundeswehr, welche seit ihrer Entstehung vor fast 70 Jahren noch nie zur Landesverteidigung gebraucht wurde und Beruf: "Soldat" gibt es nicht, es hat noch nie von der Bundeswehr ein "Soldat" sein Beruf zur Landesverteidigung ausgeübt wir sorchen hier nur von wenigen zweckentfremdeten Auslandshilfssoldaten oder Bereitschaftssoldaten anstatt Berufssoldaten und ganze, teure Ausrüstung rostet nur vor sich hin, wenn keiner damit spielt oder übt, abgesehen von den 3 Schiffen zur Zweckentfremdung zur Piratenjagt vor Afrika schippern, was aber ehr Aufgabe der Polizei ist, Verbrecher zu jagen und international gar nicht Aufgabe der Armee eines Landes, wenn dann der einer Gemeinschaft, sowie Hilfsgüter liefern und Katastrophenschutz, medizinische Hilfe zu leisten, alles nicht Aufgaben der Bundeswehr sind, aber was soll man den auch machen, wenn man aus Machtgehabe die erhalten möchte, müssen die ja irgendetwas tun, auch wenn es nicht deren Job ist. Nach 1945 hatten wir 5 Jahre keine Landesverteidigung und hat super funktioniert, es war auch genug an Steuergelder da, mit denen man Deutschland aufbauen konnte. Politikwissenschaften ist auch keine Wissenschaft, es gibt die Geschichtswissenschaft, Rechtswissenschaft und Sozialwissenschaften - die Politikwissenschaft ist gegen alle diese Wissenschaften und wiederspricht diese sehr oft. Außerdem steht die Politik sehr oft der Entwicklung im Weg, niemand will Atomkraft und erst nach 50 Jahren kommt dies auch in der Politik an und dies noch immer nicht so richtig, aber es gibt da 1000de Beispiele. Politik hat sich bei uns auch sehr undemokratisch Entwickelt, es gibt noch immer kein Volksentscheid, keine Volksabstimmung und keine Volksgesetzgebung, noch immer keine freien Wahlen oder nur zum Teil, alle gesetzlichen Änderungen werden noch immer nicht nach wissenschaftlichen Aspekten ausgearbeitet, sondern noch immer aus wirtschaftlichen und es wird noch immer in einer (angehauchten demokratischen) Oligarchie geherrscht nicht durch Demokratie, wir entwickeln uns zum Überwachungsstaat und terrorisieren andere Länder immer mehr. Wenn man gegen Politik ist, ist man auch politisch interessiert, da man daran interessiert ist Politik abzuschaffen, denke so könnte ich mein politisches Interesse beschreiben. Geändert von Eriko Hashimoto (24.04.2015 um 02:54 Uhr) |
|
||||
soooo viel Geld haben sie uns bisher gekostet!
Ein Fass ohne Boden! Und ich begrüße ja im Grunde Jaskis Relaunch hier. Hab ihn ja in gewisser Hinsicht zu schätzen gelernt in der Vergangenheit. Dennoch, midlife-crisis hin oder her, mich nerven seine ewig gleichen Phrasen und Worthülsen. Inhaltlich kommt da auch seit gefühlten 10 Jahren nix Neues mehr. Das ganze System ist scheiße, alle sind böse, am allerbösesten die FDP und deren Sympathisanten. DANN WANDER' DOCH ENDLICH AUS!!!! Das ist eindeutig kontraproduktiv, Junge! Dein ganzes Potential, dein Intellekt, dein Verstand (all' das kann man dir ja nicht absprechen); Perlen vor die Säue! Das musste mal gesagt werden. N8 |
|
|||
Wenigstens gibt es jetzt sogar was ernsthaftes zum Auswandern
http://de.wikipedia.org/wiki/Liberland http://liberland.org/en/main/ |
|
||||
Griechenland raus, dafür Liberland rein!!!!
|
|
|||
In die EU, sicher nicht Die EU hat soviel mit Freiheit zutun wie Feuer mit Wasser
Geändert von jimih1981 (24.04.2015 um 07:45 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|