|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Du findest also, dass Länder die den CO2 Ausstoß erhöhen, den Umweltschutz ernst nehmen und dass Bevölkerungsexplosion das Klima rettet.
|
|||
|
|||
Wenn Du das so rausliest.
|
|
||||
|
||||
Leute, es wir am Wochenende endlich mal Sommer. Nach Wochen von durchwachsenen Wetter, mal Sonne, mal Wolken, mal Regen, scheint es nun mal endlich etwas wärmer zu werden. Ob es deshalb auch die erste tropische Nacht gibt, wir werden sehen. Bisher konnte man nach 22 Uhr ja meist nur mit Skijacke draußen rum laufen. Aber es ist Mitte Juli, das wird schon noch alles in den nächsten Tagen
Also raus aus den Pantoffeln und rein in die Badehose und ins Schwimmbad. Unsere Gäste wollen Skat und Schafkopf lernen, unterstützt sie dabei und habt keine Angst, wenn sie nach den ersten "Schneider" mal durchdrehen, die bekommen über die Jahre hinweg schon noch ihre Emotionen in den Griff Ihr könnt natürlich auch dem heißesten Tag irgendwo auf diese Welt nachfiebern: https://www.focus.de/klima/der-welt-...184475707.html Ich dagegen freue mich, dass es endlich ... mal Sommer werden soll!
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Geil...
Quelle: "Klimawandel Dienst Copernikus" Mehr Framing geht nicht. "Seit 1950". Mich erinnert sowas an die "Messungen" zum Feinstaub (gibt es den überhaupt noch?), wo man die Messstationen absichtlich so versetzt hat, dass man die gewünschten "Ergebnisse" bekam. Oder wie bei dieser "Messung" der "Rekordzemperatur" in Moers, wo das Thermometer wohl leicht in Richtung Sonne versetzt wurde. Mir soll mal jemand erklären, wie er an der hiesigen Messstation, steht am Gymnasium und wird in die offiziellen Daten einbezogen, realistische Vergleichswerze bekommen möchte. 1950 oder 1960: Gymnasium halb so groß, Umfeld nahezu unbebaut, nur Wald und Wiese. Heute: Rundherum komplett bebaut. Klar ist es da im Mittel wärmer geworden. Wobei weltweit "0,5 Grad", innerhalb einer Fehlertoleranz sein dürften, die durch äußere Bedingungen, sprich Abholzung, Bau von Straßen/Gebäuden liegen dürfte. Hätten Sie 2 Grad geschrieben, das könnte man ernst nehmen. So ist der Artikel an Lächerlichkeit und Manipulation nicht zu übertreffen. Wer will das gemessen haben und wo? Bis in die 80er gab es so gut wie keine digitalen Thermometer. |
|
||||
|
||||
Ich fand es ehrlich gesagt etwas kalt heute um 7 Uhr.
12 Grad, ja leck, dass soll Sommer sein mit angenehmen Nächten?
|
|||
|
|||
Wann stehst Du auf. Ich bin im T-Shirt zur Arbeit. Gut ich fang ja auch erst so um 08:00 Uhr an. Da machen andere schon Frühstückspause.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist`s jetzt schon wärmer? Dann gehe ich mal zum Bäcker, Brötchen holen. Eine Atemwegserkrankung will ich mir aber nicht dabei holen :-) Wieso nächste Woche um 6? Na will am Nachmittag ins Freibad, Skat oder Schafkopf spielen, auch wenn ich da oft im Verhältnis zu anderen etwas blass aussehe :-) Aber Bürgergeld abzogen kann auch Spaß machen :-) (Sorry, aber ohne Ironie halte ich das alles nur noch schwer aus!)
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (07.07.2023 um 08:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
https://www.stern.de/digital/technik...-33625650.html
Sollen wir China einfach alles überlassen ? Wie wollt ihr Deutschlands Wohlstand retten ? Mit der Technik und Industrie von vorvorgestern?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin mir nicht so sicher, ob wir wirklich China nacheifern sollten.
|
|