|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Ich kenne, wenn ich Nachbarschaft, Freunde, Bekannte, Verwandtschaft, Arbeitsplatz, meinen Realstammtisch addiere grob 150 Menschen die sich haben impfen lassen. Alle Altersgruppen bis hin zu meinen Enkelkindern.
alle hatten Impfnebenwirkungen (1/2 - 1 Tag Kopfweh, Gliederschmerzen, banale Erkältungsanflüge) niemand hat einen Impfschaden fast alle waren infiziert nur zwei hatten einen schweren Verlauf (einer nachweislich Delta, die andere Person ist siehe Folgezeile gestorben) 1 Person ist gestorben (hatte aber wenige Tage vor der Infektion einen massiven Schlaganfall (der Dritte!), den Fall kenne ich sehr gut, weil es meine Mutter war, 82 Jahre und multimorbid, Erkrankungen von denen jede für sich zum Tode führen kann. Alle die ich selbst gesprochen habe, waren froh sich haben impfen zu lassen um einen schweren Verlauf zu umgehen. alle würden es zu dem Zeitpunkt als die Lage unklar war nochmal so machen, mich eingeschlossen. Und für den radelhuber, es sind auch paar Sportler dabei, auch Extremsportler (Triathlon u.ä.), auch in dieser Gruppe = 0 Tote. Keiner ist auf dem Fußballplatz umgefallen und hat das sein Leben ausgehaucht. Warum hier nach wie vor ein grobes Unverständnis bzgl. der Impfung (zu der niemand gezwungen war und ist) herrscht, dass beinahe wie Hass wirkt, weiß ich nicht, aber ich habe auch kein Verständnis mehr dafür. Ich bitte alle Reptilien und Reichstagsstürmer, Elfenfreunde und Gateshasser, Impfmückenpaniker, alle die alles besser wissen als Wissenschaftler, alle Prepper und Putinsockenlutscher, deshalb unbedingt das völlig unfähige Land D zu verlassen und nach Davos überzusiedlen, besser wäre natürlich sein Raumschiff zu besteigen und in den Weiten des Weltalls unterzutauschen! Danke schön und AMEN!
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (22.01.2023 um 15:05 Uhr) |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Die schiere Masse der Infizierten macht´s. Auch wenn von denen rein prozentual weniger erkranken.
Wie der regionale Rundfunk eben mitteilte können die beiden Großkliniken in Trier keine Patienten mehr aufnehmen. So groß ist der Ansturm wegen Corona und Grippe.
Zitat:
https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...trier-100.html Man fragt sich auch immer wieder, wie macht es eigentlich das Ausland wo seit langem keine Maßnahmen mehr vorhanden sind. Die kamen doch auch gut durch den Winter. |
|
||||
Sorry , aber drehen wir mal den Spieß um, ich kann derartiges Geschwurbel auch null die Bohne mehr nachvollziehen!
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (22.01.2023 um 16:41 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ich habe auch nicht gesagt in "allen". Als Gegenbeispiel Italien, Portugal, Slowenien, Kroatien, Frankreich, Niederlande, Dänemark, im kalten Schweden, Norwegen, Finnland Aber bei uns ist ja auch das Thema scheinbar endlich so gut wie durch. Es gibt ja nicht umsonst die Bezeichnung "German Angst".
Geändert von Marvin42 (22.01.2023 um 16:06 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Wenn man sich die Sterbezahlen ansieht, die nach der Impfung in die Höhe gegangen sind, weiss man, was los ist, es sei denn, man verdrängt, was nie nicht sein darf. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ob das Thema durch ist, sei dahingestellt. Mit der Bewertung einzelner Maßnahmen sind jedenfalls noch einige beschäftigt. Manche zwangsweise (weil sie unter einer Erkrankung leiden), andere, weil sie glauben, Recht behalten zu müssen...
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (22.01.2023 um 16:34 Uhr) |
|
||||
Es will halt niemand im Raum den rosa Elefanten sehen
Mal wieder die Sonderauswertung vom RKI, zum Thema Übersterblichkeit in Deutschland. https://www.destatis.de/DE/Themen/Ge...allzahlen.html Kalenderwoche 51/2022 27912 Tote 19000 Tote im statistischem Mittel der Jahre 2016-2019 (ohne Corona) 21000 Tote im statistischem Mittel der Jahre 2018-2021 (2 Corona Jahre + ein Jahr Impfung) 24724 Tote im Jahr 2020, Maximalwert, maßgeblich durch Corona verursacht 847 Tote, mit positivem Corona Test und was ist heute 27912 Tote das sind 13% mehr als im schlimmsten Corona Monat und 46% mehr als vor Corona. Der Anteil derer davon die positiv an Corona gestorben sind liegt bei 3% Und wenn man bedenkt das diese permanent anhaltende Übersterblichkeit ohne Corona Nachweis erst 2021 angefangen hat ... Aber es ist halt wie immer die Toten können sich nicht beschweren und sich beklagen, zumal sie plötzlich und unerwartet verstummen. Es geht hier seit 2021 um mindestens 60000 Menschen die da zusätzlich gestorben sind und ein Ende ist noch nicht ab zu sehen.
|
|