Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 229 64,69%
Nein 125 35,31%
Teilnehmer: 354. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2020, 12:57
Panagionis Panagionis ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Panagionis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von musel Beitrag anzeigen
Mich würde nur mal interessieren wie viele von den 83 Millionen Einwohnern in Deutschland doof sind. Ich befürchte diese Antwort kann mir keiner geben.
Der Prozentsatz ist ziemlich hoch.
Bezeichnenderweise denken häufig gerade die Doofen, dass alle anderen doof sind (wer die Ironie findet, darf sie behalten)

Was ist eigentlich so schwer daran, jetzt wieder ein paar Monate zu pausieren? Ging doch im Frühjar auch schon, ohne dass sich jemand von der Brücke gestürzt hat. Ist euer Lebenssinn nur im Tischtennis-Amateurbereich zu finden?

Und wer hier AFD-Zitate oder Aussagen von Verbänden bringt, die jetzt unter den neuen Maßnahmen leiden, dem kann man eh nicht mehr helfen...
Was soll denn der DEHOGA auch sonst sagen? Toll, dass die Hotels geschlossen werden?
Alt 29.10.2020, 13:12
eszett eszett ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

eszett ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Individualsport von nicht mehr als 2 Personen aus 2 versch. Haushalten auf nicht öffentlichen Sportanlagen, wenn ich richtig informieren bin. Oder weiss es jemand besser ? Oder wieder Ländersache ?
Zitat:
Institutionen und Einrichtungen, die der Freizeitgestaltung zuzuordnen sind, werden geschlossen. Dazu gehören unter anderem Theater, Kinos, Freizeitparks, Spielhallen, Bordelle, Fitnessstudios und ähnliche Einrichtungen, der Freizeit- und Amateursportbetrieb auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen - mit Ausnahme des Individualsports allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand.
[...]
Freizeit- und Amateursport allein, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand sowie Profisport ohne Zuschauer sollen möglich bleiben.
Quelle: https://www.bundesregierung.de/breg-...chluss-1805264

Ob Tischtennis als Individualsport im November weiterhin (nicht nur an der Steinplatte) ausgeübt werden darf? Müssten die Kommunen allerdings auch mitspielen und die Hallen offen lassen... Und ob die Verbände aktiv werden, damit dies ermöglicht wird? 🤔
Alt 29.10.2020, 13:20
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Panagionis Beitrag anzeigen
Und wer hier AFD-Zitate oder Aussagen von Verbänden bringt, die jetzt unter den neuen Maßnahmen leiden, dem kann man eh nicht mehr helfen...
Was soll denn der DEHOGA auch sonst sagen? Toll, dass die Hotels geschlossen werden?
Ich habe hier Zitate von den Grünen-, CDU-, FDP- und auch AfD-Politiker gebracht. Ich habe es nicht gefiltert und auch nicht differentiert. Warum nicht? Weil ich keine Zensur betreibe und versuche alle Parteien, die demokratisch gewählt wurden zu respektieren.
Und wenn irgendeiner sagt, dass wir als Gesellschaft lernen müssen mit Corona zu leben - dann ist es mir egal zu welcher Partei der/die Jenige gehört.
Demokratie ist nicht - was mir gefällt, sondern was die Mehrheit wählt! Und das sollte man in einer Demokratie auch respektieren.
Besonders dumm wäre es den Menschen nicht zu zuhören, weil sie in einer anderen poltischen Partei sitzen, die ich nicht gewählt habe. Dem jenigen, der so denkt, den kann man wirklich nicht mehr helfen.
Die politische Entscheidungen über Beherbergungsgesetz wurden von den Gerichten gekippt. Warum? Warum dürfte ein Mensch aus einem in das andere Bundesland reisen, durch die Stadt spazieren gehen, einkaufen dort, wo es die anderen Menschen auch tun, essen im Restaurant, aber nicht allein in seinem Hotel-Schlafzimmer schlafen dürfen?
Die Restaurant-Besitzer hatten schon weniger Einnahmen und viele Investitionen wegen Corona-Verordnung gehabt. Jetzt dürfen sie aber wieder schließen. Denn in der Kirche scheint es sicherer zu sein als im Restaurant? Kann man den Gott nicht im Freien oder Zuhause anbeten?
So viel zu den politischen Entscheidungen.
Alt 29.10.2020, 13:26
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Vielleicht doch ganz interessant

Zitat:
Zitat von xxxhunterxxx Beitrag anzeigen
Da steht aber auch, dass 75% der Fälle nicht zuzuordnen sind. Das hat auch Angela Merkel heute nochmal betont.
„Die Maßnahmen sind geeignet, erforderlich und verhältnismäßig.“ war auch eine ihrer Aussagen.
Wenn 75% der Fälle keinem Ausbruchsgeschehen zugeordnet werden konnten, dann sind die Maßnahmen weder geeignet, noch erforderlich oder verhältnismäßig, da das Wissen überhaupt nicht vorhanden ist. Das ist willkürliche Symbolpolitik.

Zurück zu der RKI-Grafik: Quelle ist https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/...ublicationFile (Daten bis 27.10) bzw. https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile (Daten bis zum 11.8)
Der Bereich Freizeit enthält bspw. auch den Ausbruch in Heinsberg, Freizeit umfasst auch Gottesdienste usw...
Freizeit/Verein umfasste bis zum 11.8 insgesamt 252 von 202225 Fällen, Speisestätte insg. 293 Fälle beides im Bereich 0,1% aller Fälle.
In der neueren Grafik sieht es so aus als ob etwa 6% der Ausbrüche auf den gesamten Freizeitbereich entfallen d.h. wenn wieder nur 25% einem Ausbruchsgeschehen/Infektionsumfeld zugeordnet werden konnten, dann entspricht das 1,5% aller Fälle. Um hier was genaueres sagen zu können, wären Daten vom RKI nötig, die das RKI aber nicht zur Verfügung stellt bzw. stellen kann, da "Bei Ausbruchsgeschehen wird auch ermittelt und erfasst, in welchem Umfeld sie sich ereignen." aber anscheinend nicht bei allen anderen Fällen.
Alt 29.10.2020, 13:26
Hobbypilot Hobbypilot ist offline
Hobbyflieger
erfahrenes Forenmitglied

Hobbypilot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Die politische Entscheidungen über Beherbergungsgesetz wurden von den Gerichten gekippt. Warum? Warum dürfte ein Mensch aus einem in das andere Bundesland reisen, durch die Stadt spazieren gehen, einkaufen dort, wo es die anderen Menschen auch tun, essen im Restaurant, aber nicht allein in seinem Hotel-Schlafzimmer schlafen dürfen?
Ich fand das Beherberungsverbot auch kompletten Unfug, allerdings war ja das Ziel der Maßnahme das die Leute gar nicht erst irgendwo hinfahren, wenn sie nicht dort Übernachten dürfen. Wenn man nicht vor Ort ist kann man auch niemanden anstecken.
Anderes Beispiel das hier genannt wurde: Stadt sperrt die Umkleiden mit dem Ziel das sich die Leute zu Hause umziehen. Was passiert? die Leute ziehen sich alle im engen Flur um.
Gut gemeint, schlecht umgesetzt und kommuniziert...
Alt 29.10.2020, 13:34
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Hat jemand Infos zum PTTV ?

Findet wirklich der Spieltag ab morgen noch statt?
Alt 29.10.2020, 13:36
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich habe hier Zitate von den Grünen-, CDU-, FDP- und auch AfD-Politiker gebracht. Ich habe es nicht gefiltert und auch nicht differentiert. Warum nicht? Weil ich keine Zensur betreibe und versuche alle Parteien, die demokratisch gewählt wurden zu respektieren.
Und wenn irgendeiner sagt, dass wir als Gesellschaft lernen müssen mit Corona zu leben - dann ist es mir egal zu welcher Partei der/die Jenige gehört.
Demokratie ist nicht - was mir gefällt, sondern was die Mehrheit wählt! Und das sollte man in einer Demokratie auch respektieren.
Besonders dumm wäre es den Menschen nicht zu zuhören, weil sie in einer anderen poltischen Partei sitzen, die ich nicht gewählt habe. Dem jenigen, der so denkt, den kann man wirklich nicht mehr helfen.
Die Restaurant-Besitzer hatten schon weniger Einnahmen und viele Investitionen wegen Corona-Verordnung gehabt. Jetzt dürfen sie aber wieder schließen. Denn in der Kirche scheint es sicherer zu sein als im Restaurant? Kann man den Gott nicht im Freien oder Zuhause anbeten?
So viel zu den politischen Entscheidungen.
Treffender Kommentar!
Eine andere Meinung zu haben, heißt nicht Afd‘ler oder Aluhutträger zu sein.
Dazu auch dieser Artikel: https://www.n-tv.de/politik/Weder-zi...e22130771.html

Selbst renommierte Virologen und Mediziner scheinen ja dann für manche in eine Ecke geschoben zu werden. Aber haben ja alle keine Ahnung, sondern nur die Regierung und deren Mitarbeiter
Alt 29.10.2020, 13:38
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir in Stuttgart hätten jetzt am WE zwei Heimspiele gehabt. Beide Spiele wurden abgesagt. Ich denke nicht, dass wir noch vor 2021 die Runde weiter spielen werden.
Alt 29.10.2020, 13:44
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vielleicht doch ganz interessant

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Um hier was genaueres sagen zu können, wären Daten vom RKI nötig, die das RKI aber nicht zur Verfügung stellt bzw. stellen kann, da "Bei Ausbruchsgeschehen wird auch ermittelt und erfasst, in welchem Umfeld sie sich ereignen." aber anscheinend nicht bei allen anderen Fällen.
Wie sollen sie das bei den anderen Fällen auch ermitteln, wenn sie bei 75% der Infizierten nicht wissen, bei wem sich die entsprechende Person angesteckt haben könnte, weil niemand im Umfeld der Person positiv auf Corona getestet wurde.
Es kann im Supermarkt sein, im öffentlichen Verkehr oder doch jemand aus dem Umfeld, der mangels Symptomen nicht getestet wurde...

Geändert von Trillian (29.10.2020 um 13:49 Uhr)
Alt 29.10.2020, 13:46
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Müsste der PTTV ja noch nachziehen dann ..

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen