|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Ist für die talentierten Spieler von Vorteil.
|
|
|||
|
|||
Ist im WTTV auch eine Abfrage angedacht wie die Basis über eine Fortsetzung denkt? Andere Verbände habe dies ja auch gemacht. Oder entscheiden Verantwortliche die ggf. selber gar nicht mehr spielen? Die Saison durch zuboxen halte ich nicht für richtig, da ein fairer Wettkampf nicht darstellbar ist.
|
|
|||
|
|||
Man spürt doch deutlich, dass das ganze leidige Coronathema seinem Ende sich endlich nähert. Die Politik kann das einfach so nicht weiter durchziehen, was da passiert ist " durchboxen ". Man spürt den Druck doch förmlich. Die Menschen wollen ihr Leben zurück.
Deswegen sollte man auch im Tischtennis ALLE Möglichkeiten nutzen, um so schnell wie irgend möglich weiter zu machen. |
|
|||
|
|||
Bayern und Hessen hat Saison annulliert!
|
|
|||
|
|||
Das ist doch wirklich alternativlos ;-)
|
|
|||
|
|||
Die Entscheidungen des WTTV in den letzten 12 Monaten waren allesamt punktgenau und richtig. Ohne Volksbefragung! Gut möglich, dass auch die nächsten Entscheidungen richtig sind.
|
|||
|
|||
Bin ich bei dir. Trotzdem denke ich, dass die Situation jetzt eine andere ist. Glaubst du ein fairer Wettkampf ist möglich sollten wir nach den Ferien spielen können? Es gibt bestimmt viele, die verschiede Dinge auf nach die Saison gelegt haben wie zum Beispiel eine OP oder ähnliches und dann nicht zur Verfügung stehen. Werden solche Sachen bedacht oder sind wir hier im Bereich vom persönlichen Pech?
|
|
|||
|
|||
Ja warum machen Bayern und Hessen das jetzt ? Bei den stetig sinkenden Fallzahlen. Die Frage stellt sich doch bestimmt jeder vernünftig denkende Mensch.
|
|
|||
|
|||
Vielleicht, weil sie rechnen können? Noch dauert es, bis wir flächendeckend Inzidenzwerte von unter 35 haben. Auch der R-Wert ist noch nicht stabil unter 0,7. Und die Intensivbetten leeren sich fühestens mit 6 Wochen Abstand zu niedrigen Inzidenzwerten. Und dann müssen tatsächlich auch fast alle Hallen zur Verfügung stehen.
Ich rechne da auch, dass die Zeit nicht ausreicht eine Einfachrunde flächendeckend zu Ende zu bringen. Und da ist die Ungewissheit mit ansteckenderen und demnächst vielleicht auch gefährlicheren Mutationen noch gar nicht einkalkuliert! Und über die Aussagen der verantwortlichen Politiker kann man die Reihenfolge der vorsichtigen Öffnungsschritte voraussehen. Und da ist der Amateursport ganz hinten. Und die Zahl der menschlichen Kontakte soll noch lange möglichst gering gehalten werden! Geändert von Jomo (12.02.2021 um 23:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich habe heute das Interview im ZDF mit der Kanzlerin gesehen.
Danach scheint es eine Lockerungsstrategie zu geben. Bis 1.3. soll der IWert auf 35 gesenkt werden. Dann sollen die Friseure auf machen (22.2. schon die Grundschulen). Dann sollen alle 14 Tage weitere Öffnungen (neben den Schulen) schrittweise erfolgen sofern die Zahlen stabil unter 35 bleiben. Nächster Schritt war wohl dann Einzelhandel Museen usw zum 15.3. dann Restaurants usw. Immer mit Auflagen/Hygieneconzepten denke ich. Sport hat sie auch mal beiläufig erwähnt , wenn ich es richtig verstanden habe dann 6 bzw 8 Wochen nach dem 1.3. Das wäre dann Mitte bis Ende April. Und wenn das dann wieder mit Auflagen wie 10 Leute je Halle ist... Und ob die Städte und Kreise dann den Großteil der Hallen so schnell wieder frei geben können/wollen ist auch sehr fraglich. Da bekommt man dann die Spiele nicht mehr durch bis 12. Mai den Bernie hier genannt hat. Dazu kommt dass Hessen und Bayern evtl andere Voraussetzungen haben. ZB könnten da mehrheitlich mehr Spiele nötig sein als hier wohl 4. Wenn die da zb 6 Spieltage brauchen...dann müssen die logischerweise 2 Wochen früher starten als der WTTV. Und das ist dann sicher nicht zu schaffen also kann man auch jetzt schon annulieren. Ich denke mittlerweile auch dass es sehr wahrscheinlich keinen rechtzeitigen Start mehr geben kann (Sprich nach den Osterferien). Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Dazu kommt die Frage ob man es als sinnvoll erachtet weiter zu spielen. Selbst wenn es organisatorisch auf dem Papier noch gehen sollte, ist die Frage wie das dann in den Hallen aussieht wenn viele Spieler nicht spielen wollen und es dann zu lauter unschönen Spielen, Ergebnissen und Spielausfällen kommt. Da ist die Wettbewerbsverzerrung , die duch die geteilte Einfachrunde eh schon da ist nochmal verschärft.
|
|