Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2010, 21:43
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Fußball WM Kicktipp-Spiel

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Siehste, das ist nämlich das Problem.
Wenn man so tippt, kann man kein Tippspiel gewinnen.
Zumindest keines, das über ne gesamte Saison geht.

Beispiel: unser letztjähriges Oberliga-Tippspiel.
Da war kein Oeseder vorne dabei.
Wir waren zwar nicht schlecht als Mannschaft, aber überragend nun auch nicht.
Und sind von (schw...len) Schiri-Entscheidungen benachteiligt worden!
Man tippt aber nicht "gegen sich"
Also gewinnen die Göttinger; die wurden nebenbei bemerkt auch Meister.

Hat aber dennoch "Spaß gemacht"
Siiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeehste, als Spaßspieler bringt es eben doch am meisten Spaß.

Deutschland unterscheidet aber etwas zum HSV. Dass die alles gewinnen können, ist zumindest möglich... Da ist man also bei Abgabe von Sympathietipps nicht automatisch benachteiligt. Tippt man also trotz durchaus realistischer Siege gegen Deutschland, macht man zurecht 'ne lange Nase.

Die fehlende Plausibiliätsprüfung ließe übrigens ganz interessante Tipps bei Euch zu. Aber ich stecke mich da nicht rein. Schließlich geht's da nicht (nur) um Spaß...

Ach ja, wenn ich also an dem OL-Tippspiel teilgenommen hätte, wären wir verlustpunktfrei Meister geworden. Ich bin also schuld.
Alt 05.07.2010, 21:59
Benutzerbild von FraHe04
FraHe04 FraHe04 ist offline
Schalker seit GEburt!
Foren-Stammgast 2000

FraHe04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WM-Thread (Fußball)

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Jep, so ist das im schwarz-weißen Deutschland. Hat das Team Erfolg, dann hat der Trainer alles richtig gemacht. Hat es keinen Erfolg, dann hat er demzufolge alles falsch gemacht.
Mir ist das zu einfach...
Im Profisport zaehlt halt leider nur der Erfolg und der Trainer ist nunmal das schwaechste Glied in der Kette.
Alt 05.07.2010, 22:14
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Jep, so ist das im schwarz-weißen Deutschland. Hat das Team Erfolg, dann hat der Trainer alles richtig gemacht. Hat es keinen Erfolg, dann hat er demzufolge alles falsch gemacht.
Mir ist das zu einfach...
Der erste Satz stimmt (zurecht). Der zweite nicht. Und der dritt erübrigt sich deshalb.

Noch nicht mal der erste stimmt immer. Hätte Bruno L. mit dem HSV die EL gewonnen, wäre er auch weggewesen. Oder damals, Jupp H. hatte mit Real Madrid die CL gewonnen und trotzdem musste er weg. Oh, schlechtes Beispiel, das war ja nicht das schwarz-weiße Deutschland.

Eines könnte aber klar sein. Wenn eine Mannschaft den Fußball geradezu neu erfindet, und nichts anderes macht die deutsche gerade, dann KANN der Trainer nur alles richtig gemacht haben. Alles andere wäre nicht schwarz-weiß, sondern einfach nur schwarz.
Alt 05.07.2010, 22:17
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich kann jedenfalls nicht die Meinung teilen, dass Jogi alles richtig gemacht hat, wenn ich beispielsweise wiederholt einen Gomez als Joker um den Elfmeterpunkt traben sehe. Er wird Kießling, dem besten deutschen Stürmer der Buli vorgezogen, der mit einem Riesen-Selbstbewußtsein aus der Buli-Saison ging. Nun wird er wohl eher geknickt als WM-Tourist nach Hause fahren. Meiner Meinung nach hätte man im Vorfeld der WM die formstarken Kießling und Cacau stärken sollen, anstatt andere formschwache Spieler durch Treuebekundungen auf dieses Niveau zu hieven. Aber nun hat ja Klose durch viele Chancen seine Tore gemacht und alle sind happy - und die meisten haben es natürlich auch vorher gewusst.
Dann bleibt ja noch die Akte Kroos, aber das hatten wir ja heut schon.
Gut von Jogi fand ich dagegen, dass er Mertesacker nach seinem schwachen Auftritt drin behalten hat. Das war enorm wichtig, denn wir brauchen für den Titel einen starken Friedrich und Mertesacker in der IV.
Nun ja, ich will nicht die rosarote WM-Partystimmung stören und egal wer letztendlich aufläuft, derjenige kriegt die volle Unterstützung. Aber ich ess nunmal nicht alles, was auf den Tisch kommt Und schließlich ist ein Forum auch da, um gewisse Dinge zu hinterfragen...

Geändert von Bautzemann (05.07.2010 um 22:23 Uhr)
Alt 05.07.2010, 22:19
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000

richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Andreas

man kann auch Spaß haben wenn dabei in die Tasche greifen muß.
Das Zocken schließt doch den Spaß nicht aus.
Gibt der ein oder anderen Person noch einen zusätzlichen Kick.
Auch beim TT in unserer Mannschaft zahlst du pro verlorenen Satz nen Euro im Doppel natürlich beide Spieler.

Und im Training wird regelmäßig das Bier danach ausgespielt hin und wieder wenn sich die Jungs einig sind auch mal ne Pizza oder ähnliches.
Alt 05.07.2010, 22:23
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

schließ mich Richie an.
Klar macht Zocken Spaß.

Muss man alles "mit Bedacht" machen natürlich.

Wie alles im Leben
Alt 05.07.2010, 22:25
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000

richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Moin!
Zumal ja der Steuerzahler-Gedenktag schon gewesen ist dies' Jahr.
Geradeso eben und zukünftig wird sich dieser noch wohl weiter in die zweite Jahreshälfte bewegen.

Ich sag nur arbeiten muß sich lohnen, könnt kotzen wenn ich an den Typen denke der diesen Satz formuliert hat.

Geändert von richie (05.07.2010 um 23:00 Uhr)
Alt 05.07.2010, 23:14
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von richie Beitrag anzeigen
Gerade so eben und zukünftig wird sich dieser noch wohl weiter in die zweite Jahreshälfte bewegen.
liegt er bei mir ohnehin schon.
Mach ich mir aber keine Gedanken drüber.
Kann ich eh nicht ändern.
Zitat:
Ich sag nur arbeiten muß sich lohnen, könnt kotzen wenn ich an den Typen denke der diesen Satz formuliert hat.
noch mehr kotzen könnt' ich über die Typen, die sich über den Steuerzahler-Gedenktag kaputtlachen.
weil sie nämlich keine Steuern zahlen, sich aber auf unsere verlassen können.
Und das auch wissen.
Alt 05.07.2010, 23:59
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von richie Beitrag anzeigen
@ Andreas

man kann auch Spaß haben wenn dabei in die Tasche greifen muß.
Das Zocken schließt doch den Spaß nicht aus.
Das stimmt natürlich.

Geht und ging mir ja auch so.

Mir ging es nur darum, dass es auch Spaß bringt bzw. bringen kann, wenn es nicht um Kohle geht. Klang hier teilweise so, als wäre das kaum möglich. Und dem wollte ich widersprechen.

Das andere Tippspiel, bei dem ich dabei bin, ist teilweise (für mich) nervenzerfetzend... 128 Teilnehmer mit je 5 € sagt ja schon was aus. Und wenn man dann unter den Top 3 ist, gepaart mit dieser sehr interessanten Punktevergabe, sitzt man sogar bei Algerien - Slowenien mit erhöhtem Pulsschlag vorm (nicht Flachbild-)Fernseher...

Euer Tippspiel fand und finde ich auch durchaus interessant, aus der Ferne zu beobachten. Wer ist der Einäugige unter den Blinden...?
Alt 06.07.2010, 00:02
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
128 Teilnehmer mit je 5 € sagt ja schon was aus. Und wenn man dann unter den Top 3 ist,...
gibt's da mal nen link?
Interessiert mich.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen