|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Kapitaiismus? Kommunixmux? Soziaismus? Liberalismus? - alles nur Synonyme-
Für Egoismus
Es sind nur Wörter die allerdings nicht für jeden das gleiche bedeuten darin liegt auch ein Problem Sprache ist eben lebendig. Man sollte den Menschen so nehmen wie er ist und ihm den Spielraum geben den er braucht. Welche Rechtfertigung gibt es denn eine Handlung zu unterbinden mit der man nicht die Rechte anderer verletzt? Im übrigen funktioniert bei dem meisten Menschen das Prinzip "Divide et impera" recht gut. Arm. gg. Reich, Schwule gg. Konservate, Linke gg. Rechte etc. Wer nicht begreift das ein friedliches Zusammenleben nur mit Toleranz funktioniert der hat ohnehin nicht begriffen und da hilft es eben nicht beim Staat für die eigenen Interessen zu lobbyieren, den dadurch enstehn eben noch mehr Konflikte die man eigentlich vermeiden könnte.
Obachecka du übersiehtst scheinbar auch absichtlich, dass ich eben gerade z. B. auch für die Streichung von indirekten Steuern bin, das ist ja so asozial für die Leute mit niedrigen Einkommen. Eine negative Einkommenssteuer oder Bildungsgutscheine die ich durchaus momentan im Übergang befürworte sind auch voll asozial Ich halte Leute die anderen 70% abnehmen für deutlich asozialer, selbst für das was man jetzt finanzieren will, braucht man weit weniger als man jetzt den Leuten nimmt, man braucht sich nur betrachten was denn der Staat für die einzelnen Teilbreiche ausgibt. Die Frage ist wo versickert denn der Rest? Geändert von jimih1981 (05.05.2015 um 05:00 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ansonsten sind wir ein recht posierliches Säugetierchen
Zitat:
Jeder sollte zuerst an sich selber denken. Dann geht's schließlich Allen gut! |
|
||||
Zitat:
Wenn jeder an sich denkt, ist Allen geholfen! |
|
|||
Zitat:
Da denkst sich dann halt der, der nix hat, dass es ihm gut gehen wird, wenn er dem, der was hat, den Schädel einschlägt ...mal ganz davon abgesehen, dass Denken noch nie satt gemacht hat |
|
||||
manche denken das aber!
|
|
||||
Not macht erfinderisch.....!
|
|
|||
Zitat:
Weiß nicht, ob ich der Einzige war, der gestern massive Probleme mit dem Forum hatte. Bin bei jeder Aktion rausgeflogen und die Hälfte meiner Tastaturanschläge ging verloren - extrem nervig. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|