|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014
Sollte es so kommen könnt ihr nachher sagen, wir haben es gleich gesagt. Sollte das Verbot in 4 Jahren aber noch nicht vorhanden sein, dann solltet ihr auch zugeben, dass ihr euch geirrt habt.
Ich glaube übrigens nicht an das Verbot. Denke aber dennoch, dass in 5 Jahren kaum noch einer mit C-Ball spielen wird. Vermutlich weil er nicht mehr hergestellt wird.
|
|||
|
|||
Also ich würde meinen Allerwertesten darauf verwetten, dass das Verbot jetzt schon beschlossene Sache ist, und entsprechende Absprachen schon lange stattgefunden haben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wie ich darauf komme? Ganz einfach, nachdem wir bei uns im Verein jetzt die ganze letzte Zeit verschiedene Bälle mit Naht getestet haben und wir nach einer Woche schon 15 kaputte Bälle hatten, habe ich jetzt mit unserem Jugendleiter seit letzte Woche Montag Bälle ohne Naht getestet (von Hanno). Die Bälle sind richtig gut, springen gleichmäßig und haben keine Sollbruchstelle Naht! In über einer Woche ging nur ein einziger Ball kaputt und das nicht beim Spielen, sondern weil einer versehentlich auf den Ball getreten ist. Meiner Meinung nach ist der Ball ohne Naht, dem Ball mit Naht in einigen Bereichen überlegen! Wird das dem Marktführer unter den Ballherstellern DHS gefallen? Sicherlich nicht. Wenn man dann noch weiß, wie die Verhältnisse zwischen DHS und Li Ning sind und dann noch die Verbindungen "nach oben" (chinesische Regierung und chinesischer TT-Verband), dann wird einiges klar. Dann kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass spätestens ab dem Moment, wenn die Bälle ohne Naht aus Sicht von DHS relevante Marktanteile gewinnen, dass dann DHS über alle ihre Mittel und Möglichkeiten versuchen werden, das lästige Übel nahtlose Bälle los zu werden. Das werden sie dann schon irgendwie bei der ITTF durchsetzen. Ich habe von meinem Händler erfahren, dass DHS schon allen TT-Marken die Pistole auf die Brust gesetzt hat, wer fremd kauft (also nahtlose Bälle), der fliegt bei DHS von der Kundenliste und wird jetzt und zukünftig nicht mehr beliefert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die jedes Jahr (oder in anderen Abständen) neu zugelassen werden müssen reichen die Hersteller/TT Firmen ihre Z Bälle einfach nicht mehr zur Zulassung ein und dann sind die auch quasi verboten. Dann nutzt es auch nichts wenn man sich 10 Kisten in den Schrank legt, weil sie zwar beim Kauf zugelassen waren aber ihre Zulassung verloren haben Ar bevor jemand auf die Idee kommt die Z Ball Produtionsanlagen für kleines Geld zu kaufen und nen neuen Z Ball zuzulassen weil es nen Markt/Nachfrage dafür gibt, denke ich wird die ITTF da mit einem Verbot nen klaren Strich ziehen bzw mit einer Regeläderung wo Z nicht mehr als Stoff aus dem Bälle sein dürfen steht
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (30.07.2014 um 12:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der ursprüngliche Termin war August oder September 2012, die Entscheidung war in Mai 2011 getroffen. Zich mal während dieser Diskussion bereits erwähnt. |
|
|||
|
|||
Wieso so sarkastisch. Das ist doch seit jeher das grundsätzliche Wesen von demokratischen Entscheidungen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ergo entfällt auch die Aufnahme in den Anhang 14 Kannst ja mal nachsehen ob doch jemand registriert hat ... Bin um Moment im Urlaub und habe keinen Zugriff..
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Oh, das sehe ich etwas anders. Vielleicht wird es diese Klientel nicht MÜSSEN, aber da werden die Umsätze gemacht. ;-)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich spiele meinen Belag so wie immer. Hat sich ja noch nix geändert. In unserer Liga hat sich jeder Verein zum Z-Ball bekannt. Während der Saison werde ich sicher häufiger mit einem P-Ball trainieren. Sollte ich da Unterschiede merken, werde ich das berücksichtigen, wenn ich mir neue Beläge kaufe UND weiss, dass die Umstellung auf P-Bälle jetzt auch mich betrifft. Wenn ich mir bzgl. des Belages unsicher bin, lasse ich mir einen Testkoffer kommen von unserem lokalen Händler oder von einem großen Versandhaus. Das kostet mich nix, wenn ich sowieso neue Beläge kaufe. Schon gar nicht, wenn ich mich mit Vereinskollegen zusammentue. Wahrscheinlich werden trotzdem vermehrt Umsätze gemacht, weil bei Manchen das Geld einfach sehr locker sitzt und die halt glauben, sich einen alternativen P-Ball-Schläger zulegen zu müssen. Aber nötig ist das nicht. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.